Gute Adventures und Rennspiele für den GC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Hi,
nun, der GC dürfte ja billiger werden, bzw. ist ja schon recht günstig. Und da ich sehr gerne Rennspiele und Adventures spiele (KEINE Action.Adventures), frage ich mich, ob es gute Spiele dieser Sorte gibt und ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen, denn ich kenne mich auf dem GC nicht besonders gut aus.

Vielen Dank im Voraus,
Seelenpflücker

Da würde ich dir aber eher die Xbox empfehlen wenn du auf diese Genre stehst. Auf dem Cube wirst du da eigentlich gar nicht bedient.

Aber ansonsten hätte ich einen Cube anzubieten mit Wave Race, Resi 4, RGB und Memory Card. Gerade mal 8 Wochen alt und Quittung ist natürlich vorhanden.

Rennspiele sind beim Cube leider etwas rar gesät.
Futurrennspiele: ExtremeG3, XGRA, F-Zero GX
Auto-Rennspiele: Burnout 1 &2, Need for Speed: Hot Pursuit 2 (auch wenn hier die PS2-Version eindeutig vorzuziehen ist), NfS: Underground 1 &2
Fun-Racer: Maro Kart Double Dash, Wave-Race
Adventures fallen mir jetzt absolut gar keine ein, aber da bist Du generell bei Konsolen eher am falschen Platz. ;)

Danke, aber ich plane nicht, jetzt gleich zu kaufen. :)

Gibt es denn ernsthaft keine Adv. oder Rennspiele für den Cube? :oops:

Edit:
Danke Calvin :)
Da haben sich grade die Posts überschnitten. :)
Eines der von Dir genannten Rennspiele ist doch ein Wipeout-ähnliches, oder?
Gibt es Unterschiede zw. den NFSU-Versionen bei den Konsolen?
Wie sieht das Speichermedium beim Cube aus?

Danke für die Beantwortung schonmal. :happy4:

na herzliche Gratulation... du hast genau 2 Genres erwischt die auf dem Cube nicht sehr gut bedient werden... Das muss einer erst mal schaffen :D

Hmm... Rennspiele jedenfalls Mario Kart, F-Zero GX und vielleicht noch Wave Race... ansonsten rate ich dir für Rennspiele und Adventures eher ne Box bzw. ne PS2. Der Cube ist eher in anderen Genres stark...

Jetzt mal nach und nach:

Seelenpflücker schrieb:
Bitte. ;)

Seelenpflücker schrieb:
Eines der von Dir genannten Rennspiele ist doch ein Wipeout-ähnliches, oder?
F-Zero ist wie Wipeout nur ohne Waffen, aber ungefähr genauso gut. ExtremeG3 und XGRA (Extreme G 4) sind so ziemlich genauso wie Wipeout nur auf Motorrädern und leider nicht ganz so gut, trotzdem aber ganz nett.

Seelenpflücker schrieb:
Gibt es Unterschiede zw. den NFSU-Versionen bei den Konsolen?
Das weiß ich leider nicht genau. Aber die unterscheiden sich glaube ich nicht großartig.

Seelenpflücker schrieb:
Wie sieht das Speichermedium beim Cube aus?
Der Cube verwendet 1,5 GB groß Mini-DVDs. Oder meinst Du jetzt, wo die Spielstände gespeichert werden. Da verwendet der Cube ganz normale Memory-Karten versichedenster größen.

Ok... sieht so aus, als bräuchte ich mir gar keinen Cube zu kaufen. :D So schnell kann es gehen, Nintendo. :lol:

Zelda = RPG
Resi = Action Adventure
usw...

Bitte meinen ersten Beitrag genau lesen.

NFSU 2 soll ja auf dem Cube noch die schwächste Version sein.

Adventures gibt es auf XBox und PS2 schon ein paar wie Myst, Monkey Island 4, Siberia z. B.

Wie sieht's mit Pro Rally aus? (okay is nich sooo gut, aber immerhin ein Rennspiel)

Aber in diesen Genren solltest dann eher zu einer Xbox oder PS2 greifen.

Das ist leider wahr... ich hab meine PS2 ja nun schon ne ganze Weile und vorher auch ne PS1... ich finde es äußerst schade, daß es so wenige Adventures gibt. Gerade die könnte man so herrlich, auf dem Sofa lümmelnd, spielen.

Ich kann mich erinnern, daß es bei AreaPS2 mal ne Umfrage gab, welches Genre sich die Zocker vermehrt für die PS3 wünschen. Da hatte "Adventures" über 600 Stimmen, der Rest lag abgeschlagen (glaube mit jeweils unter 100) weit weg...

Terminator schrieb:
Adventures gibt es auf XBox und PS2 schon ein paar wie Myst, Monkey Island 4, Siberia z. B.
Und Baphomets Fluch 3. ;) Aber die gibt's alle auch auf dem PC zum Teil mit besserer Steuerung und die richtig guten Point 'n Click Adventures, die in letzter Zeit wieder vermehrt auf den Markt gekommen sind, gibt es nur dort. Runaway, The Westener, Black Mirror, Niburu, Moment of Silence, um nur ein paar zu nennen. Wie gesagt, als Adventure-Liebhaber ist man auf dem PC am besten aufgehoben. Als Rennspiel-Liebhaber am besten auf PS2 und Xbox.

eben und so besonders grafik intensiv sind die ja meistens auch nicht, also kann man die durchaus auch auf nem etwas älteren pc spielen!

Eben. :) Auf dem PC hab ich eh schon masenweise. Aber die Kruz am PC ist eben auch immer, daß man in einigen Jahren nen Emulator braucht oder sowas. Die schönen alten PS1-Spiele laufen immer noch auf der Kiste.

Is ja auch wurscht. Gibt es eben keinen GC... Ich dachte nur, es gäbe auf dem GC etwas mehr als auf den anderen Konsolen.

Terminator schrieb:
Hey Jungens, er wollte aber auf dem Sofa lümmeln ... ;)
Für ein richtig gutes Adventure nehme ich auch meinen unbequemen Büro-Stuhl in Kauf. Jeder Adventure-Liebhaber würde das tun. Wenn nicht, ist er auch kein Adventure-Liebhaber. So einfach ist das. ;)

Seelenpflücker schrieb:
Eben. :) Auf dem PC hab ich eh schon masenweise. Aber die Kruz am PC ist eben auch immer, daß man in einigen Jahren nen Emulator braucht oder sowas. Die schönen alten PS1-Spiele laufen immer noch auf der Kiste.
Pah. Und sowas will ein Adventure-Liebhaber sein. :rolleyes: ;)
Das Problem ist, Du wirst auf den Konsolen keine anderen Adventures als auf dem PC finden. Die, die es auf Konsolen gibt, hast Du dann sicher schon am PC gespielt.

Seelenpflücker schrieb:
Is ja auch wurscht. Gibt es eben keinen GC... Ich dachte nur, es gäbe auf dem GC etwas mehr als auf den anderen Konsolen.
In anderen Genres ist das auch der Fall. Vor allem für gute Action-Adventures ist der Cube bekannt. Aber die magst du ja nicht. :)

also fürn Cube würde ich empfehlen:

- F-Zero GX
- Resi 4
- Zelda WW
- REmake
- MP1

:hammer:

Luigis Manshion

ist mehr Adventure als Action :D

Kauf dir nen DS! Another Code ist nur das Erste Game,
der DS ist wie gemacht für ADVs

Status