Wii Gundam 0079

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade das die Grafik nur auf Ps2 First Gen Niveau ist

also PS2 "First" Gen ist das definitiv nicht - das ist eher min. Cube Niveau (und sieht auch um einiges besser aus, als die bisherigen PS2 Gundam Games ;) )

(außerdem haben die anderen PS2 Gundam Spiele im MP ziemlich stark gerukelt - Climax UC oder Neverending Tomorrow z.B. (wobei Neverending Tomorrow sehr sehr schlimm war)

meiner Meinung nach, kann das Spiel es schon fast mit dem 1. PS3 Gundam Spiel aufnehmen (naja, kein Kunststück - für PS3 Verhältnisse war die Grafik bei dem Spiel auch eher... äh... "nicht so toll" ^^)

Schade das die Grafik nur auf Ps2 First Gen Niveau ist - hoffentlich geben sie sich bei den kommenden Gundam Wii Games mehr Mühe. Die Entwicklung des Spiels begann wohl, als man dachte das der Wii nicht so erfolgreich sein würde :-)
So schlimme ist es nun auch nicht ;)
So sah ein der ersten PS2 Gundams aus und ja das ist die ingame Musik :ugly:

Beim Wii Gundam zweifel ich ein wenig an einen Pal release aber mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
und ja das ist die ingame Musik :ugly:
welche ich im übrigen recht gut finde :-D (besonders Ai Senshi ^^)

nur die ami Sprachausgabe ist - mal wieder - "gewöhnungsbedürftig" ^^
Beim Wii Gundam zweifel ich ein wenig an einen Pal release aber mal schaun.

deshalb hoffe ich endlich auf einen Wii Freeloader (bisher habe ich mir fast alle (guten) Gundam Spiele eh immer importiert ^^)

Was soll ich von diesem Spiel halten?
Ist Gundam eine erfolgreiche Serie in Japan?

Ja den Gundam Anime gibts seit den 70ern und es kommen immer wieder neue Serien ;)
Die Arcade Gundam Spiele (erkennt man im VS. im Titel z.b. Omni VS. Zaft) sind auch immer recht beliebt die letzten VS Teile mit Gundam Seed Mechs gibts auch für die PS2.

welche ich im übrigen recht gut finde :-D (besonders Ai Senshi ^^)
War bei den Nick ja schon fast zu erwarten :)

Aber bei der momentanen Wii Situation könnten die das eigtl. gefahrlos in die EU bringen Konkurenz in dem Genre gibts nicht und auch wenn die Leute hier Gundam kaum kennen würd es sich aufgrund der Mechs und dem momentan kleinen Spielangebot ja fast zwangsweise gut verkaufen ;)

erfolgreichste Mecha-Serie in Japan - kannst du ungefähr mit Star Wars in Amerika vergleichen ;) ^^

War bei den Nick ja schon fast zu erwarten :)
bisher fand ich von jeder Gundam Serie (auch von der imho schlechten Wing Serie) die Musik richtig gut (schlechte Musik gab es meiner meinung nach nie ^^)
Aber bei der momentanen Wii Situation könnten die das eigtl. gefahrlos in die EU bringen Konkurenz in dem Genre gibts nicht und auch wenn die Leute hier Gundam kaum kennen würd es sich aufgrund der Mechs und dem momentan kleinen Spielangebot ja fast zwangsweise gut verkaufen ;)

wäre gut, wenn dieses Gundam Spiel nach Europa kommen würde - aber dann hoffe ich, dass die jap. Synchro drin bleibt - sonst könnte ich es mir gleich importieren :-D

neue Bilder zum Multiplayer, drei Modis: VS, Coop & Survival

Vorbestellerbonus; Geschichte zur Anime und irgendwelche Trailer

---

Im Multi dürfte es ganz nett sein. Die Mechs sehen gut aus und teilweise aiuch die Umgebungen. Der Vorbestellerbonus ist nett, aber sowas bekommen ja die Japaner so öfters.

neue Bilder zum Multiplayer, drei Modis: VS, Coop & Survival

ich freu mich schon richtig auf den Coop Modus (hatte bisher ja kein Gundam Spiel)

und auf einen Bild sieht man auch, dass man wohl wieder etwas höher springen (fliegen) kann (auch wenn das nur ein CPU Spieler ist) - finde ich gut :)

Man, wenn das nur nicht so schlecht aussehen würde.....hätte evtl. Interesse gehabt, hoffe das die kommenden Gundam Wii Games dann besser aussehen :-)

Mich stört eher, dass es an 0079 angelehnt ist.

Für Retrogundamfans aber sicher interessant^^

Mich stört eher, dass es an 0079 angelehnt ist.
naja, auch ein paar "neuere" Serien (08th MS Team oder Blue Destiny - gibt es nur als Manga bzw. Spielereihe)) sind im Spiel enthalten (allerdings nur aus dem UC Universum :) )

und 0080 - einer der besten Gundam Anime aller Zeiten - ist ja auch in dem Spiel drin

ich bin so froh, dass wir diesmal von Wing oder Seed Destiny verschont bleiben ^^
Für Retrogundamfans aber sicher interessant^^

da das UC Universum immer noch das beste und ausgearbeiteste von allen Gundam Universen ist, bin ich auch froh über das Spiel :-D

ahso, was mir bisher aufgefallen ist: anscheinend gibt es keine Space-Levels (zumindest habe ich noch keine gesehen - was komisch ist, da 0079 zum Großteil im Weltall spielt)

naja, so wie es aussieht wird früher oder später eh ein 2. Teil angekündigt (in MS Sensen 0079 - 2 werden dann hoffentlich die restlichen UC Serien enthalten sein, hoffe z.B. auf Zeta, 0083, Chars Counterattack (Nu Gundam mit Fin Funnel aus Cockpitsicht wird wohl recht lustig sein ^^), oder F-91 und ein wenig Crossbone)

neue Scans:

---

Erinnert mich jetzt echt an Chromehounds für X360, nur in schlechterer Grafik.

nein ;)
2. ich meinte jetzt speziell dieses spiel und nicht gundam allegmein.

dann weißt du nicht, wie Perfect Dark aussieht :-D

btw: IGN ist von dem Spiel sehr begeistert ;)

"I've only played a few missions so far, but thanks to its intuitive control scheme, Gundam MS Front 0079 is already the most fun I've ever had with a Gundam game. The game hasn't been officially announced for America yet, so those wanting to experience the pairing of Japan's favorite mech with its favorite console will have to import." ^^

Sieht schonmal um einiges besser aus als die PS2 titel (aber nicht so gut wie die Gundam Ace teile auf dem GameCube);)

es gibt nur einen Gundam Ace Titel auf dem Gamecube ;)

aber wurde nicht gesagt, dass sie die Ace Pilot Engine für dieses Spiel verwendet haben? (ich persönlich finde, dass die MS in Sensen um einiges besser aussehen, als in Ace Pilot (und ja, ich habe Ace Pilot auf dem Cube ^^), aber Landschaftsmäßig sieht Ace Pilot imho etwas besser aus - naja, dafür konnte man in Ace Pilot keine Arme/Köpfe abschlagen ^^)

aber irgendwie finde ich es blöd, dass nur die MS Models grafisch immer gut aussehen - während die Landschaft in den meisten Gundam Spielen eher "solala" ist (naja, immerhin stimmt das Gameplay ^^)

btw: im MP kann man sogar Gato verwenden (erstaunt mich, dass er in dem Spiel drin ist, eine 0083 Storyline gibt es ja nicht)

Zurück
Top Bottom