Guitar Hero World Tour

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Guitar Hero >> all Music Games :-D

Du hast dir Rock Band noch nie angesehen oder???

Spiel es mal LIVE. Das ist locker ein Jahr weiter Entwickelt als Guitar Hero 3.

Verstehe mich bitte nciht falsch, ich liiiiiebe GH3 und ich bin mir zu10000% sicher, das GH 4 viel besser seind wird als RockBand.

Allerdings ist RockBand hammergeil. LAs Fan solcher Spiele verpasst man echt etwas. Ok der Preis ist ne Frechheit, aber nichts desto trotz macht es das Spiel nicht 1 Stück schlechter.

Vor allem wenn man zusammen zockt.

Bei Guitar Hero3 hab ich ab und zu im multiplayer online gezockt, war ganz net aber ich hatte eher probleme Leute zum zocken zu finden. Und daher hab ich mich mit dem Solomodus beschäftigt und mit nem Kumpel offline gedaddelt.

Aber bei Rockband...da hab ich de Solomodus kaum angefasst. ich spiele nur online mit anderen in einer Band. Das ist sooo hammergeil.

Das ist GH3 mal 100.

Wer das nicht spielt kann eigentlich kein echter Fan von dieser art von Spiel sein. :blushed:

Du hast dir Rock Band noch nie angesehen oder???

Spiel es mal LIVE. Das ist locker ein Jahr weiter Entwickelt als Guitar Hero 3.

Verstehe mich bitte nciht falsch, ich liiiiiebe GH3 und ich bin mir zu10000% sicher, das GH 4 viel besser seind wird als RockBand.

Allerdings ist RockBand hammergeil. LAs Fan solcher Spiele verpasst man echt etwas. Ok der Preis ist ne Frechheit, aber nichts desto trotz macht es das Spiel nicht 1 Stück schlechter.

Vor allem wenn man zusammen zockt.

Bei Guitar Hero3 hab ich ab und zu im multiplayer online gezockt, war ganz net aber ich hatte eher probleme Leute zum zocken zu finden. Und daher hab ich mich mit dem Solomodus beschäftigt und mit nem Kumpel offline gedaddelt.

Aber bei Rockband...da hab ich de Solomodus kaum angefasst. ich spiele nur online mit anderen in einer Band. Das ist sooo hammergeil.

Das ist GH3 mal 100.

Wer das nicht spielt kann eigentlich kein echter Fan von dieser art von Spiel sein. :blushed:

Ne hab ich noch net Live gespielt mach ich mal wenn ich es mir billig hole^^ Aber ich steh gar net auf Spielen mit anderen und das glorifiziert Rock Band einfach, man kanns auch alleine spielen aber dann ist es nur minimal besser als GH 3^^

Sieht gut aus, wenn der Preis stimmt und es gut umgesetzt wird, war es vielleicht kein Fehler Rock Band auszulassen :)

wenn activision auch nur ansatzweise unter dem preis von rockband bleibt dann wirds gekauft, das drumsetz gefällt schonmal viel besser. und der 10-tasten bass is au mal ne schöne geschichte. :)

Infos zur Gitarre

Sicherheitsleck einer Marketingfirma, dem erste konkrete Infos zu Microsofts Mii- und SingStar-'Würdigungen' entfleucht sind, entstammen auch ein paar mutmaßliche Hinweise zum Gitarren-Controller, der Guitar Hero: World Tour beiligen wird.

Bisher hatte man vor allem über das Drum-Kit geredet, zur Klampfe hatte sich Activision hingegen weitestgehend ausgeschwiegen. Laut 1UP soll der Hals des neuen Controllers mit einer berührungsempfindlichen Oberfläche ausgestattet sein, die beispielsweise für wilde Soli genutzt werden könnte. Ob man damit auch die bisherigen Knöpfe ersetzt oder nur ein zusätzliches Element zum Eingabegerät hinzufügt, ist noch nicht bekannt. Die Dokumente scheinen den Preis des großen Bundles zu bestätigen, der bereits vor einem Monat durchgesickert war: 180 Dollar.

Auch gab es eine Liste mit Bands bzw. Künstlern, deren Songs wohl in GH: World Tour auftauchen werden: Jimi Hendrix, The Doors, System of a Down, Ozzy Osbourne, Foo Fighters, Smashing Pumpkins, Interpol und Muse.

Weitere Details werden wohl zur E3 folgen - Activision bleibt der Messe bekanntermaßen fern, wird aber zeitgleich eine eigene Presseveranstaltung ausrichten.

-Quelle 4players.de

Sau geil, schonmal ein paar gute Neuerungen, die auch bitter nötig sind um Rock Band zu schlagen aber die Gitarre von 3 ist ja schon besser viel müssne sie nicht tun^^

Die Bands find ich gut und auch mal SOAD kann ich mri auch mal wieder antun *g*

http://uk.xbox360.ign.com/articles/882/882888p1.html

Neue Preview + Bilder der Instrumente:

The bass has an added sixth note that is played by not pushing a button for an open strum.
Battle mode will still exist as a multiplayer mode, as will all of the others we've seen in the past, but its role in the main game has been minimized.
As you're creating the song, World Tour lays down the note chart that everyone will play when the song is final in real-time. If you manage to create a nearly impossible song, you won't have to worry about that limiting your audience. The exact notes you played will be set to the hardest difficulty and the game will auto-generate note patterns for the easier settings so that everyone can enjoy (or hate) your work

Neue Songs:

Sublime - "Santeria"
Billy Idol - "Rebel Yell"
Foo Fighters - "Everlong"

Gitarre:

guitar-hero-world-tour-20080619093112294_640w.jpg

Micro:

guitar-hero-world-tour-20080619092743597_640w.jpg

Drums:

guitar-hero-world-tour-20080619092854735_640w.jpg

Charakter + (ingame)-Instrument - Creator. Bass mit sechster Note. Besseres Drumming als in Rock Band. Ausführlicher, aber einfach zu bedienender Music Creator. Alle Funktionen auch in Wii Fassung - Erstellen, hochladen, downloaden, neue echte Songs downloaden. 100 Songs erstellbar, 200 erstellte runterladbar. Ingame-Store mit ganzen Alben. Etc.

Verdammt, klingt das geil... Bin geflasht, Neversoft verbessert diesmal wirklich alles, das wird wohl das mit Abstand grandioseste GH. Neues Most Wanted nach Brawl dann, einfach unfassbar, was da abgeht. Zum Glück hab ich Rock Band nicht gekauft. :)

wie haut das eigentlich mit den music creator ab?
kann ich da jetzt einfach zB: Blink182 - Whats my age again? selbst "programmieren" oder wie soll ich das verstehn?!?

Zuletzt bearbeitet:
Guitar Hero 4 Songs Revealed, Includes Billy Idol; Details on New Guitar, No GH3 DLC

This fall's release of Guitar Hero World Tour (PS2, PS3, 360, Wii) will be accompanied by the rumored touch-sensitive guitar, publisher Activision has confirmed.

Though the title will support all previous Guitar Hero guitars, the new wireless instrument adds a touch pad below the five standard fret buttons. IGN claims the pad lets players "mimic a slap bass" and tweak sustained notes.

In all, the game is said to sport over 85 master tracks, but will not be compatible the existing downloadable content for Guitar Hero 3. Rival Harmonix has stated its desire to make future entries in the competing Rock Band series compatible with all RB DLC.

Thus far, bands and tracks confirmed to appear in Guitar Hero World Tour are:

Sublime - "Santeria"
Billy Idol - "Rebel Yell"
Foo Fighters - "Everlong"
Linkin Park
Van Halen
The Eagles

The touch-sensitive guitar was first unveiled in a leak of marketing materials earlier this week. While those materials further detailed a $180 price point and a number of bands, the only other Activision-confirmed tidbit was that the Foo Fighters will be involved.

Meanwhile, the following artists and tracks are believed to be included due to leaks, Activision-issued media, or record label announcements.

At the Drive-In - "One Armed Scissor
Def Leppard
Aerosmith
Jimi Hendrix
The Doors
Smashing Pumpkins
KoRn
System of a Down
Ozzy Osbourne
Interpol
Muse

The Police
Blink 182
Red Hot Chili Peppers

Commonly known as Guitar Hero IV, World Tour adds drums and vocal support to the mix, along with a focus on music creation. It is not yet known if the instruments of World Tour will be cross-compatible with Harmonix's Rock Band and Zoe Mode's Rock Revolution or vice versa.

As with Guitar Hero 3 and Aerosmith, Neversoft is developing the PS3 and 360 editions of Guitar Hero World Tour, with Vicarious Visions on the Wii edition and Budcat handling the PS2 iteration

http://www.shacknews.com/onearticle.x/53240

Die Gitarre sieht größer aus - was gut ist - die Buttons sehen leider immer noch so bescheiden aus wie immer, ich hoffe so sehr dass die Rockband Strat unterstütz wird, die ist einfach THE BEST. Aber ich bezweifle es stark. :(

Naja, mal abwarten. Bei Sublime hätt ich übrigens auf What I Got gehofft... schade. :(

Aber die Foo Fighters Songwahl ist sehr gut!

sieht doch schonmal gut aus. wobei ich noch am überlegen bin ob ich mir das spiel mit drums holen soll. hab in meinem irgendwie keinen geeignet platz wo ich das verstauen könnte wenn ich mal nicht spiele.

Der ist bei mir auch sehr eng aber die Rock Band Drums werden ja net gehen...

Sicher nicht, denen fehlt ja ein Pad.
Ich hoffe einfach dass Neversoft endlich mal ne anständige Audioqualität hinbekommt und vorallem auch die Grafik verbessern kann, damit das Game an Rockband rankommt!

Die Drums sind auf jeden Fall besser und auf die bin ich echt schon geil.

Ich hoffe übrigens sehr dass der Shmashing Pumpkins Song "Tonight, Tonight" ist, also Daumen DRÜCKEN!!! :blushed: (love that song)

Sicher nicht, denen fehlt ja ein Pad.
Ich hoffe einfach dass Neversoft endlich mal ne anständige Audioqualität hinbekommt und vorallem auch die Grafik verbessern kann, damit das Game an Rockband rankommt!

Die Drums sind auf jeden Fall besser und auf die bin ich echt schon geil.

Ich hoffe übrigens sehr dass der Shmashing Pumpkins Song "Tonight, Tonight" ist, also Daumen DRÜCKEN!!! :blushed: (love that song)

Ja die Drums sind schon besser nur schade das man das Kick Pedal nicht wie bei Rock Band befestigen kann das find ich schade. Das Micro sieht ja dem aus Rock Band ähnlich denke das sollte auch dort gehen.

Ich hoffe auch das sie sich noch steigern aber obs es an Rock Band rankommt wird schwer, ich kann noch net abschätzen was ich dann richtig spielen werde bisher tendier ich zu Rock Band da mir da die Song Auswahl mehr zusagt und ich bin GH Fangirl^^

Ja die Drums sind schon besser nur schade das man das Kick Pedal nicht wie bei Rock Band befestigen kann das find ich schade. Das Micro sieht ja dem aus Rock Band ähnlich denke das sollte auch dort gehen.

Ich hoffe auch das sie sich noch steigern aber obs es an Rock Band rankommt wird schwer, ich kann noch net abschätzen was ich dann richtig spielen werde bisher tendier ich zu Rock Band da mir da die Song Auswahl mehr zusagt und ich bin GH Fangirl^^

Rockband ist von den WAHREN Guitar Hero Erfindern. Daher solltest du nun eigentlich Rockband Fangirl sein.
Vorallem ist es nunmal tausend mal besser als GH3. Ohne Zwefiel.

Die Drums sind noch nicht 100% final, steht bei IGN. Also könnte da noch eine Befestigung kommen. Vielleicht hat das Teil aber auch Nobben unten dran und kann so am Fussboden befestigt werden, was wahrscheinlich sogar besser als bei den Rockband Drums wäre, denn die rutschen mir oft weg beim spielen!

Also jedenfalls hab ich mir grad das IGn Preview durchgelesen und die Features sind schon der Wahnsinn. Können nur hoffen dass es auch ordenlich umgesetzt wird.

Und von der Songliste wissen wir ja noch nicht viel, aber man kann ja eigene Songs machen und Downloads (ebenfalls ganze Alben teilweise) soll es auch geben.

Aber solange Rockband Radiohead hat hat für mich Rockband immer die Nase vorn hehe :D - aber mal sehen, es soll ja an die 85 Songs auf der GHWT Disk geben, da ist ja noch genügend Platz für interessante Bands.

Selbst bei den bereits genannten sind einige coole dabei, z.B. Muse und Interpol.

Rockband ist von den WAHREN Guitar Hero Erfindern. Daher solltest du nun eigentlich Rockband Fangirl sein.
Vorallem ist es nunmal tausend mal besser als GH3. Ohne Zwefiel.

Die Drums sind noch nicht 100% final, steht bei IGN. Also könnte da noch eine Befestigung kommen. Vielleicht hat das Teil aber auch Nobben unten dran und kann so am Fussboden befestigt werden, was wahrscheinlich sogar besser als bei den Rockband Drums wäre, denn die rutschen mir oft weg beim spielen!

Also jedenfalls hab ich mir grad das IGn Preview durchgelesen und die Features sind schon der Wahnsinn. Können nur hoffen dass es auch ordenlich umgesetzt wird.

Und von der Songliste wissen wir ja noch nicht viel, aber man kann ja eigene Songs machen und Downloads (ebenfalls ganze Alben teilweise) soll es auch geben.

Aber solange Rockband Radiohead hat hat für mich Rockband immer die Nase vorn hehe :D - aber mal sehen, es soll ja an die 85 Songs auf der GHWT Disk geben, da ist ja noch genügend Platz für interessante Bands.

Selbst bei den bereits genannten sind einige coole dabei, z.B. Muse und Interpol.

Glaub mir ich bin auch Rock Band Fangirl aber auch Rock Band kommt nicht an die Klasse von Guitar Hero 1 heran^^

Ich glaub fest dran das das Spiel genial wird, ich will kein NFS Syndrom bei Guitar Hero....

85 Songs klingt echt geil udn ganze Alben, wie gesagt bitte net soviel Metal wie in Teil 3 dann passt das. Das mehr von meiner Musik drinne ist glaub ich ja net mehr *g*

Sehe gerade das Bild aus dem Studio, sieht recht gut aus.

Kann man da direkt die Noten eingeben? Ihr wisst schon, A, A#,H, C, C# usw.

Neue Klmapfe bestätigt

Dank eines Informationslecks waren bereits erste Infos zum mutmaßlichen neuen Gitarren-Controller von Guitar Hero: World Tour durchgesickert, jetzt konnten sich die Kollegen von IGN das Spiel mal etwas näher anschauen und die wohl wichtigste Neuerung des Geräts bestätigen: Am Hals des Controllers befindet sich nun zusätzlich zu den üblichen Knöpfen eine berührungssensitive Fläche.

Diese kann beispielsweise statt der Standardknöpfe benutzt werden, um die Noten zu spielen. Der Vorteil für ambitionierte Möchtegern-Satrianis: Statt umgreifen zu müssen, kann man auf dem Touchpad die Finger auf dem Gitarrenhals rauf- und runtergleiten lassen. Auch im Song-Editor, in dem man wie in einem MIDI-Programm eigene Lieder komponieren kann, kommt das Pad zum Einsatz.

Die neue Klampfe ist etwas größer als ihre Vorgänger und soll sich deswegen noch etwas "echter" anfühlen. Touchpad hin oder her: GH: World Tour wird auch mit den älteren Controllern funktionieren.

Auch wenn alle Instrumente in der Ankündigung als "wireless" beworben wurden, für das Mikro scheint das nicht zu gelten - Sänger bleiben weiterhin verkabelt.

Abgesehen vom Design - drei Pads, zwei Schellen plus Pedale - unterscheidet sich der Drum-Controller in zwei wesentlichen Aspekten vom Schlagzeug, das in Rock Band zum Einsatz kommt: Die Schlagflächen dämmen das Geräusch, das die Sticks beim Aufschlag erzeugen, deutlich besser. Dank der Pad-Sensoren wird außerdem registriert, ob man mit voller Kraft vor sich her trommelt oder eher zaghaft zu Werke geht.

Der Music Creator soll auch für Anfänger recht zugänglich sein. Die können sich beispielsweise eine vorgefertigte Bass- oder Schlagzeug-Spur aussuchen und dann loslegen. Profis, die lieber an jedem einzelnen Detail eines Liedes herumbasteln wollen, können das auch tun. Neversoft verspricht zudem eine bessere Balance der Schwierigkeitsgrade, was für viele Fans der Reihe einer der Kritikpunkte am Vorgänger gewesen war.

Das Spiel wird laut Kotaku mit 85 Songs - natürlich Mastertracks - daherkommen. Der Hersteller ließ zudem verlauten, dass die für Guitar Hero III erhältlichen Zusatzsongs auch in GH: WT funktionieren sollen. Im Gegensatz zum im Sommer erscheinenden Guitar Hero: Aerosmith, welches laut Herstellerangaben nichts mit den GH3-Zusatzinhalten anzufangen weiß.

-Quelle 4players.de

Gut das die Songs aus Teil 3 gehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom