Guitar Hero World Tour Hardware Schrott!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

freakypriest

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
4 Nov 2008
Hallo Leute,

ich habe mir heute Guitar Hero World Tour gekauft, und zwar das Complete Band Pack. Ich schreibe euch mal meine Erfahrungen damit:

Das Spiel selbst ist gut, aber mir gefällt Rock Band besser.

Das Mikro ist gut und hat ein langes Kabel.

Die neue Gitarre gefällt mir auch gut. Die längere Whammy-Bar und der Star Power Knopf sind toll. Der Slider ist wirklich eine tolle Sache, aber ich komme noch nicht damit klar. Ist wohl Übungssache. Leider quietscht meine Strum-Bar. Soll man aber mit etwas Öl lösen können.

So und jetzt kommen wir zu dem Punkt warum ich die Hardware als Schrott bezeichne: Das Schlagzeug ist der letzte Rotz!
Meine blaue und grüne Trommeln funktionieren perfekt. Ich kann leicht drauf hauen oder fest, sie gehen wie sie sollen. Mein orangenes Becken geht auch ganz gut, ich denke die sind halt so. Aber mein gelbes Becken geht nur, wenn ich genau in die Mitte haue und richtig fest. Und am allerschlimmsten ist die rote Trommel. Sie reagiert nur jeden dritten schlag, egal ob fest oder leicht und auf feste Schläge reagiert sie nicht wie sie sollte, denn sie zeigt sie als normale Schläge an.

Es ist nicht möglich mit meinem Drumkit das Tutorial zu schaffen, weil die "Accents", also Noten die man auf der roten Trommel (Snare) fester hauen muss nicht als fest erkannt werden, wenn sie überhaupt selten einmal erkannt werden.

Die Supportseite von Activision verweist nur auf 0900 Nummern, das Forum haben sie seit dem Guitar Hero 3 Mono Debakel komplett entfernt und auf der Redoctane Seite kann man für Europa noch keine Garantiefälle melden.

Die Amis bekommen ein Kabel und eine Software zugeschickt mit denen man die Trommeln kalibrieren kann. Ich bin mir sicher, dass mir das auch helfen würde.

Ich hab mein Set auch heute bekommen und habe diese Probleme überhaupt NICHT. Also ich bin echt zufrieden mit meiner Hardware und kann es allen nur empfehlen!

P.S. Ich hatte bei amazon bestellt

Absoluter Schrott :lol:

Naja, einfach mal dieser Ach-so-schlimmen-Hotline anrufen, die werden dir wahrscheinlich ein Tuning-Kit schicken. Dann wirds schon wieder. Ausserdem kannst du einfach wieder zurückschicken und solltest ohne Probleme eine neues Set bekommen.

Ich hoffe ich krieg Morgen ein funktionierendes Paket :O

Hallo Leute,

ich habe mir heute Guitar Hero World Tour gekauft, und zwar das Complete Band Pack. Ich schreibe euch mal meine Erfahrungen damit:

Das Spiel selbst ist gut, aber mir gefällt Rock Band besser.

Das Mikro ist gut und hat ein langes Kabel.

Die neue Gitarre gefällt mir auch gut. Die längere Whammy-Bar und der Star Power Knopf sind toll. Der Slider ist wirklich eine tolle Sache, aber ich komme noch nicht damit klar. Ist wohl Übungssache. Leider quietscht meine Strum-Bar. Soll man aber mit etwas Öl lösen können.

So und jetzt kommen wir zu dem Punkt warum ich die Hardware als Schrott bezeichne: Das Schlagzeug ist der letzte Rotz!
Meine blaue und grüne Trommeln funktionieren perfekt. Ich kann leicht drauf hauen oder fest, sie gehen wie sie sollen. Mein orangenes Becken geht auch ganz gut, ich denke die sind halt so. Aber mein gelbes Becken geht nur, wenn ich genau in die Mitte haue und richtig fest. Und am allerschlimmsten ist die rote Trommel. Sie reagiert nur jeden dritten schlag, egal ob fest oder leicht und auf feste Schläge reagiert sie nicht wie sie sollte, denn sie zeigt sie als normale Schläge an.

Es ist nicht möglich mit meinem Drumkit das Tutorial zu schaffen, weil die "Accents", also Noten die man auf der roten Trommel (Snare) fester hauen muss nicht als fest erkannt werden, wenn sie überhaupt selten einmal erkannt werden.

Die Supportseite von Activision verweist nur auf 0900 Nummern, das Forum haben sie seit dem Guitar Hero 3 Mono Debakel komplett entfernt und auf der Redoctane Seite kann man für Europa noch keine Garantiefälle melden.

Die Amis bekommen ein Kabel und eine Software zugeschickt mit denen man die Trommeln kalibrieren kann. Ich bin mir sicher, dass mir das auch helfen würde.

Scheint so als hättest du echt ein kaputtes Teil ab bekommen...das is nämlich nicht normal was Du da beschreibst.
Es gibt da ein Video auf Youtube wo einer auch das Problem hat:

http://www.youtube.com/watch?v=vA-jCLJRJdI

Das Mitleid sei mit Dir! :uglylol:

...naja das lässt wenigstens meinen Neid etwas abschwächen weil Du es schon hast und ich nicht ^^

Ich hab mich im letzten Moment gegen das Superbundle entschieden. Wollte noch warten ob es nicht kleine Kinderkrankheiten gibt. Und ich bin froh über die Entscheidung.

Ich an deiner Stelle würde das Set umtauschen.

Ich hab mich im letzten Moment gegen das Superbundle entschieden. Wollte noch warten ob es nicht kleine Kinderkrankheiten gibt. Und ich bin froh über die Entscheidung.

Ich an deiner Stelle würde das Set umtauschen.

Das neue Software und Konsolen beim Release Kinderkrankheiten haben is doch weitläufig bekannt...:neutral:

Ich hoffe bei mir wird alles ok sein...:-)

Hab heute sehr lang gesurft und gegooglet. Das mit der quietschenen Strum Bar hat fast jeder. Das liegt an der neuen Technik wie sie gebaut ist. Sie ist besser, aber quietscht. Man kann sie ölen, dann gehts weg.

Das mit den Trommeln haben verdammt viele und es gibt wie gesagt dieses Midi-Kabel mit dem man es einstellen kann und dann ist alles gut. Ich werde trotzdem morgen im Gamestop nochmal fragen, ob sie das umtauschen können.

http://www.play3.de/2008/11/04/guitar-hero-world-tour-drum-tuning-kit-erhaltlich/

Hab hier was gefunden..weiß aber nich ob ich damit was anfangen kann oder obs nur für die PC Version is...werd ich wissen wenn ich die DRums hab...

Die Software geht mit jeder Version des Drumkits. Habe die Software schon installiert, aber das Kabel fehlt halt noch. Acitivision verschickt in anderen Ländern diese Kabel kostenlos an jeden der das Problem hat. Aber in Deutschland gibt es (noch) keinen Support dafür, darum hab ich mir jetzt selbst so ein Kabel auf Ebay gekauft.

Dieses blöde Midi Kabel gibts nur in Music Stores....:oops: war heut schon bei Media Markt deswegen aber die haben es nicht..naja vielleicht brauch ich es ja auch nicht..:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom