Xbox360 GTR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die 360 version wird sicherlich nicht auf GTR 1 Basieren sondern auf Version 2
was man auch an den alten screenshots gut erkennen kann.

Ausserdem habe ich das Microsoft Force Feedback Lenkrad.
Trotzdem hatte GTR auch einen sehr guten Arcarde Modus und war sebst mit Tastatur sehr sehr gut spielbar.

Jemand der eine Simulation fahren will wechselt eh nicht alle Paar Rennen das Auto sondern Konzentriert sich auf seinen Liebling, Bei mir war das immer der Saline.

Ich habe eher Motivations probleme bei spielen wie pgr.
Denn ich will Rennen fahren, und nicht auf Stadtstrecken rumkaspern.

Und wenn ich nur Daran denke die 24 Stunden von Spa zu fahren, und zwar nicht nur mit 6 Autos auf der Strecke, sondern aus einem Feld von ngt,s und GT,s mit wechselnden Wetterverhältnissen in der Nacht !

Für Jemanden der Simulationen mag ist GTR knapp hinter Grandprix Legends und Nascar von Papyrus das beste was es gibt.

Ich denke das GTR fuer X360 einzeln fuer THQ entwickelt und der Inhalt nur aus GTR / GTR 2 entliehen wird. Grafisch erinnern mich die Bilder weder an GTR noch GTR 2, vor allem die Cockpit-Aufnahme.

Allerdings sagt die Pressemitteilung ja folgendes...

Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI) kündigt heute die auf mehrere Titel angelegte Partnerschaft mit dem schwedischen Entwicklungsstudio SimBin Development an. Erster gemeinsamer Titel wird die Umsetzung des preisgekrönten Rennspielhits GTR für die Xbox 360.

Mal sehen ob SimBim dieses Mal ein ordentliches Schadensmodell auf die Reihe bekommt.

Colditz schrieb:
Mal sehen ob SimBim dieses Mal ein ordentliches Schadensmodell auf die Reihe bekommt.

viel wichtiger würde ich finden das auf den tribünen was los ist und nachts Feuerwerk ist, so wie es das großartige Lemans für den DC hatte.

Bei einer derartigen Simulation auf dem PC war die Konzentration zumindest bei mir immer voll auf die Strecke und die Steuerung fokusiert, was auch notwendig ist. Dafuer pfeiff ich auf die Buehnenschow mit besoffenen Fans und Feuerwerksraketen.

Wobei ich eh auf die X360 Variante verzichten kann. Allen anderen, viel Spass. ;)

Wow das schaut geil aus.Die Physik ist sowieso besser als in jedem anderen renngame.Wenn das am Ende wirklich so aussieht dann kann Forza einpacken

Es sieht auf jedenfall besser aus als alles was ich von Forza 2 gesehen hab :rolleyes:

Es sieht sehr gut aus, aber bei der geringen Menge an Details ist das nicht schwer. Und Forza kann einpacken ist eh Bukllshit, da das eine eine reine Rennsimulation ist, das andere ein komplettes Tuning Spektakel.
Forza ist eine Mainstream Simulation, GTR eine Hardcore Simulation. Die Spiele haben so viel gemeinsam wie Collin Mc Rae Rally und Richard Burns Rally.

Einige Tage nachdem THQ bestätigte, dass man die ursprünglich für das erste Quartal 2007 zur Veröffentlichung vorgesehene Xbox 360-Version der Rennsimulation GTR nicht veröffentlichen wird, ohne dafür genauere Gründe zu benennen, hat sich nun Entwickler SimBin Development Team zu Wort gemeldet.

Auf Anfrage erklärte SimBin Vizepräsident und CCO Magnus Ling, dass man gerade eine offizielle Mitteilung vorbereitet. Diese soll in der nächsten Woche veröffentlicht werden und neben Informationen zur Zukunft von GTR für die Xbox 360 auch gleich einen allgemeinen Ausblick beinhalten.

http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=2750

wäre schade um diesen diamanten!

Hoffentlich kein Cancel der Entwicklung, will die härteste Sim auch zocken. :x

Aber dieses Jahr würde es doch ein wenig untergehen.

das mit dem untergehen kann ich mir nicht vorstellen

weil: der kern der das spiel will, der kauft sich das und informiert sich auch drüber ...

da freut sich mein vater tierisch drauf - ich nicht. wenn das noch ne ecke härter ist als forza, dann ist das spiel... abscheulich ;)

hoffe jedoch nicht das es gecancelt wird!

sponk schrieb:
das mit dem untergehen kann ich mir nicht vorstellen

weil: der kern der das spiel will, der kauft sich das und informiert sich auch drüber ...

Wer weiß ob THQ und Sim nicht ne Auseinandersetzung hatten, denn aus dem nichts kommt der Rückzieher von THQ sicher nicht.

Dass sie dann aber das gesamte Projekt beenden kann ich mir auch nicht vorstellen, denn ein EA, Ubisoft oder Activision wird das Projekt sicher gerne publishen.
Und zur Not schreitet halt Microsoft ein.

GTR ist ein super-mega-über-sim game auf dem PC

Also der publisher der die marke auf die konsole bringt (und ich bin mir sehr sicher das es viele davon gibt, die sich schon gefreut haben das THQ so kleinbei gibt ^^) der verdient sicher ein gutes geld ... kein braintrainer "klopp-mich-blöde" geld ... aber sicher gutes geld :)

@shadowman

GTR mit eingebauter nongamer protection :P gratulation simbin :D solltet ihr an Nintendo verkaufen :D

so wie die pc-versionen wirds auf konsole bestimmt nicht 1:1 sein. die steuerung mit der fahrphysik vom pc halte ich mit einem gamepad für unmöglich.

hurra!!! ich hab das unmögliche möglich gemacht :D

ich spiel gtr2 mit allen realismus optionen mit meinem verkabelten 360 pad :D

ich bin elite ... ich seh schon ;) 8-) :lol:

sponk schrieb:
hurra!!! ich hab das unmögliche möglich gemacht :D

ich spiel gtr2 mit allen realismus optionen mit meinem verkabelten 360 pad :D

ich bin elite ... ich seh schon ;) 8-) :lol:

man kann ja nicht sehen wie du fährst :rolleyes:

straubi schrieb:
so wie die pc-versionen wirds auf konsole bestimmt nicht 1:1 sein. die steuerung mit der fahrphysik vom pc halte ich mit einem gamepad für unmöglich.
Auf der Xbox gibt es doch auch ein hochwertiges FF Lenkrad. Von daher sehe ich keinen Sinn in einer abgespeckten Simulation.

Zurück
Top Bottom