PS4/XOne/PC Gtr 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted23728

Guest
Thread-Ersteller
Hi,

das Spiel wird ein Fest.

[video=youtube;-ml42rQMNR4]https://www.youtube.com/watch?v=-ml42rQMNR4[/video]​

11 Jahre nach Erscheinen der Rennsimulation GTR 2 arbeitet Entwickler Simbin an einer Fortsetzung der beliebten Reihe. Erscheinen soll der mit Hilfe der Unreal-4-Engine erstellte Titel, der vorrangig Langstrecken-Meisterschaften simuliert, für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 im Jahr 2018.

Anders als die beiden Vorgänger, die vor allem bei „Simracern“ Zuspruch fanden und hoch geschätzt wurden beziehungsweise noch immer werden, soll GTR 3 aber eine breitere Zielgruppe ansprechen, berichtet Race Departement – und parallel die alten Fans berücksichtigen. Das Ziel ist also ambitioniert: Ein Rennspiel, dass Simracer und die „Casual“-Zielgruppe, die gerade auf Konsolen weniger eine akkurate Simulation als vielmehr ein spaßiges, zugängliches Rennspiel sucht, zufrieden zu stellen.

Die Arbeiten befinden sich allerdings noch in einer sehr frühen Phase; erst in etwa sechs Monaten soll ein spielbarer Prototyp fertiggestellt worden sein. Wesentliche Eckdaten sind aber schon jetzt kommuniziert worden: Anders als bei dem Free-to-Play-Titel RaceRoom Experience aus gleichem Hause wird für GTR 3 keine Internetverbindung benötigt. Außerdem soll es Übergänge zwischen Tag und Nacht geben, um vollständig skalierende 24-Stunden-Rennen fahren zu können.

Darüber hinaus plant Simbin an einem System zur Simulation von dynamischem Wetter, das unterschiedliche starke Auswirkungen auf das Handling der Fahrzeuge nehmen wird, sowie zur Simulation von Pfützen abhängig von der Oberfläche der Strecke und dem Fahrbetrieb. Ebenfalls Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben sollen Unfälle. Gegenüber RaceRoom wollen die Entwickler zusätzlich KI und Partikeleffekte erheblich verbessern.
https://www.computerbase.de/2017-02/gtr-3-ankuendigung/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein es kommt erst 2018 daher kommt es nicht vor GTS, steht sogar in deinem Link ;).
Und das beste an der ganzen Sache ist das der Sound Typ von R3E mit helfen wird und auch die Physik von R3E etwas mit einfließen wird :)

Nein es kommt erst 2018 daher kommt es nicht vor GTS, steht sogar in deinem Link ;).
Und das beste an der ganzen Sache ist das der Sound Typ von R3E mit helfen wird und auch die Physik von R3E etwas mit einfließen wird :)

GTS wird nochmal verschoben, da bin ich mir sicher :lol:

GTS wird nochmal verschoben, da bin ich mir sicher :lol:

Und trotzdem würde GTS am launch Tag 10x mehr exemplare verkaufen auf der PS4 als GTR3 in der ganzen Laufbahn :lol2: :ugly: nur weiß nicht was das mit GTR3 zu tun hat :confused: das spiel interessiert dich anscheinend ja eh nicht, wenn das für dich das beste an GTR3 wäre das es vor GTS erscheint. :ugly:
Allein der R3E Sound wäre für mich 1000x interessanter, oder überhaupt das Sector3 etwas aushilft bei der Entwicklung :nix: aber so spamst du nur deinen eigenen thread zu den eh schon keiner besucht, da so games hier viele nicht interessieren.
Ich hoffe du hast wenigstens ein gutes Racing Wheel oder ast vor dir eins zu besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Thx, Cf. Wie so oft auf den Punkt gebracht.

Bin wirklich froh, das so eine Welle an guten Racern den Weg auf Konsole findet. Denke hier kommt wohl besonders die PC-nahe Architektur der Konsolen gut zum tragen.
Je mehr Konkurrenz, desto besser, besonders für GT - um mit Offtopic abzuschließen. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mehr als skeptisch.

Zum ersten, weil der ursprüngliche Entwickler Pleite gegangen ist, und nun quasi ein "neues" Studio dran arbeitet.
Zum zweiten, ist vom Spiel selbst noch nichts zu sehen. Es gibt praktisch noch kein Spiel - bis jetzt ist alles noch in der Konzept Phase. Es gibt auch noch keinen Publisher - frage mich, wie die das finanzieren wollen. Auch die Tatsache, dass sie die Unreal Engine benutzen finde ich schräg. Kenne noch kein "richtiges" Rennspiel welches jemals auf irgendeiner Unreal Engine konzipiert worden wäre.
Zum Dritten, ist die Konkurrenz extrem stark. Nicht nur Forza 7 und GT Sports sind dann am Markt (vielleicht GT auch nicht ;) )und heuer kommt im Herbst Project Cars 2. Da war der Erstling zwar teilweise etwas verbuggt und unhandlich, aber daraus haben die Leute bei Slightly Mad Studios sicher gelernt. Und was ich da gestern gesehen und gehört habe, tja da klingt das was GTR 3 sein soll , doch sehr dürftig.
[video=youtube;N00bbKltIsc]https://www.youtube.com/watch?v=N00bbKltIsc[/video]

Viertens: die letzten Spiele von SimBin waren mitunter wirklich mies, nicht erst Race Room.
Die haben immer wieder Vollpreis-Addons rausgebracht, die technisch immer mehr veraltet waren. Und das Konsolendebut von ihnen, GTR auf der Xbox 360 war, gelinde ausgedrückt, ein Desaster - unglaublich verbuggt.

Zuletzt bearbeitet:
R3E mies lol in welchem bereich bitte? das interessiert mich jetzt

Soll das jetzt ein Witz sein?
Das einzig gute war die Fahrphysik.
Schlecht der Rest. Angefangen von Spielkonzept an sich (pay[SUP]2[/SUP] to Play). Das Spiel war technisch schlicht veraltet und technisch nicht stabil. Die Menüs waren verschachtelt und unübersichtlich. Der Content war extrem gering und wurde erst mit den Jahren einigermaßen ok - aber dafür hat man ja extra zahlen müssen. Wetter und Tag/Nacht Wechsel gibts bis heute nichtg. Und über den "Singleplayer" hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens, denn der ist quasi inexistent.

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem würde GTS am launch Tag 10x mehr exemplare verkaufen auf der PS4 als GTR3 in der ganzen Laufbahn :lol2: :ugly: nur weiß nicht was das mit GTR3 zu tun hat :confused: das spiel interessiert dich anscheinend ja eh nicht, wenn das für dich das beste an GTR3 wäre das es vor GTS erscheint. :ugly:
Allein der R3E Sound wäre für mich 1000x interessanter, oder überhaupt das Sector3 etwas aushilft bei der Entwicklung :nix: aber so spamst du nur deinen eigenen thread zu den eh schon keiner besucht, da so games hier viele nicht interessieren.
Ich hoffe du hast wenigstens ein gutes Racing Wheel oder ast vor dir eins zu besorgen?

Du musst viel weniger Zucker konsumieren. GTS wird mit Sicherheit nicht an GTR3 ran kommen. Die (PD) stecken zuviel Zeit in VR. Gtr3 wird ein besseres Fahrgefühl bieten und Forza 7 träumt nicht mal im Traum von sowas.

Aber dein Crasy beitrag ist schon Strange.

Ich gebe Gtr 3 eine Chance, mich da rein zu Arbeiten. Aber ich freu mich schon auf GTS.

Von der Grafik her, freue ich mich auf Forza 7 und PCars 2 - PC2 soll viele Grafikeffekte von Drive Club haben.

Soll das jetzt ein Witz sein?
Das einzig gute war die Fahrphysik.
Schlecht der Rest. Angefangen von Spielkonzept an sich (pay[SUP]2[/SUP] to Play). Das Spiel war technisch schlicht veraltet und technisch nicht stabil. Die Menüs waren verschachtelt und unübersichtlich. Der Content war extrem gering und wurde erst mit den Jahren einigermaßen ok - aber dafür hat man ja extra zahlen müssen. Wetter und Tag/Nacht Wechsel gibts bis heute nichtg. Und über den "Singleplayer" hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens, denn der ist quasi inexistent.

Das ist ja auch ne Sim mit der die DTM und WTCC Fahrer trainieren xD soll doch kein SP game sein :rofl:
Ist iRacing also auch schlecht oder wie xD weil man im monat zahlen muss und wenn man nicht bezahlt nicht mal seine gekauften sachen fahren darf?
Ich lach mich schlapp, R3E gehört zu den besten Sims und hat den besten Sound überhaupt und nicht um sonst finden die meisten bekannten Sim Racer die Physik und FFB an Nr.1.

@Remastered

Ich will nicht wissen was man Konsumieren muss um zu denken das ein GTS nicht an die verkaufszahlen von GTR3 ran kommen wird :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es um Resident Evil 7 geht, dann wünsch ich mir das es Gute bekommen wird. Aber im Fall von Gtr,GTS interessiert mich das überhaupt nicht.

Wenn Gtr 3 viel besser wird als GTS aber schlechtere Verkaufszahlen hat - dann spielt du das nicht? :-D

Zurück
Top Bottom