GTA Next Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Take-Two spricht über Grand Theft Auto

27.05.05 - TheStreet sprach mit Paul Eibeler, CEO von Take-Two, über die Zukunft von Grand Theft Auto. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Zur Zeit von GTA 3 hatte man ein Exklusiv-Abkommen mit Sony getroffen, das Spiel exklusiv auf der PS2 zu veröffentlichen. Jetzt will man sich den Markt genau anschauen und dann entscheiden, ob so ein Exklusiv-Vertrag gut ist oder man ihn lieber nicht abschließt.

Derzeit hat man hinsichtlich einer Exklusivität noch keine Entscheidung getroffen.

- GTA sei die größte Marke der Welt, und die Hardware-Firmen treten jetzt an Take-Two heran und fragen, ob ein Teil für ihr System erscheinen wird.

- Wann eine GTA-Version für die neuen Konsolen erscheinen wird, ist unklar: Take-Two erfreut sich noch an den Verkaufszahlen von GTA San Andreas.

- Über die Pflege der GTA-Marke macht sich Eibeler keine Gedanken: Man beschäftigt seiner Ansicht nach die kreativsten Leuten der Branche und die hätten sich mit jedem GTA-Teil verbessert. So hätte GTA Vice City (dt. Vers.) GTA 3 mit dem 'Gameplay' übertroffen, dann sei GTA San Andreas herausgekommen und hätte die Erwartungen nochmal übertroffen.

- Wenn ein Spiel die Alterseinstufung 'Mature' erhält, bedeutet das nicht, dass es nicht für den Massenmarkt geeignet sei. Das Durchschnittsalter der PS2-Besitzer liegt bei 20+ Jahren, das der Xbox-Besitzer ist etwas höher.
CLICK PICTURE (TheStreet: 'Take-Two CEO Touts Games Plan')

das mit dem durchschnittsalter ist erfahrungsgemäß müll!

besondere wünsche hab ich für das neue gta keine, im juni kommt erstmal san andreas, und für die ps3 denk ich das rockstar alles richtig machen wird. also freu ich mich einfach und lehn mich zurück ;)

Das wichtigste am next gen GTA ist die Grafik. Der rest kann ruhig so sein wie SA. EIn grafisch strak verbessertes GTA SA würde mir schon reiche. HDR währe bei GTA SA ein traum, wenn ich mich an manch fahrt auf dem high way erinnere wo man nur 2 farben sah.

Racoon schrieb:
Meine Verbesserungen:

- Die Geschichte sollte sich um die Mafia drehen und nicht um Ghetto.

- Wesentlich bessere Grafik

- Man sollte die Missionen wiederholen können, ohne dass man sie sich nochmal abholen muss (hat immer extrem genervt).

- Die Autos sollen besser aussehen und ein besseres Schadensmodell haben. Außerdem sollten es Lizensautos sein (letzteres geht sicher nicht).

- Kein Retrospiel, sondern die heutige Zeit (die blöden 80er haben genervt).

- Super Soundtrack

- Alle Häuser können betreten und ausgeraubt werden. Sie sollten außerdem wesentlich detailter eingerichtet sein.

- Man kann alles zerstören, was mit Waffen und Fahrzeugen zerlegbar ist.

- Schnelle Wasserfahrzeuge wie z.b. Jetski.

- Inseln im Meer.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Kommt aber bestimm noch einiges dazu. ;)

Was? Die Soundtracks waren bis jetzt immer klasse...(?)

Wichtiger als die Grafik ist auf jeden Fall die Gegner-Ki! Aber mit so einer Hardware wie die PS3 wird das ja mal hoffentlich machbar sein! Das Gameplay darf auch verbessert werden.....

Junkman schrieb:
Wichtiger als die Grafik ist auf jeden Fall die Gegner-Ki! Aber mit so einer Hardware wie die PS3 wird das ja mal hoffentlich machbar sein! Das Gameplay darf auch verbessert werden.....
Ja vorallem das Zielsystem zickte dauernd rum.
Ansonsten bessere Grafik und NOCH viel größere Stadt (oder Staat), wird auf der BluRayDisc sicher nicht unmöglich sein.
Nicht schlecht fände ich einen MMORPG-Modus, indem alle Spieler in eine Stadt gesteckt werden und sich ihre Gangs gegenseitig abballern (in der man auch frei eintreten und nur mit ein Paar Knochenbrüchen und ausgeraubt wieder austreten kann). Kleidung und Farbe sollte man natürlich auch aussuchen können und seinen Charakter völlig frei gestalten können.
:D :D :D

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Was? Die Soundtracks waren bis jetzt immer klasse...(?)

Stimmt schon. War eigentlich auch nicht als Neuerung gedacht. Aber die könnten mehr bekanntere Sachen bringen. Bei SA kannte ich vieles nicht und mir hat einiges nicht gefallen. Ist aber Geschmacksachen.

ich will wieder die alten charakter haben! mit Tommy mal CJ verprügeln wäre einfach kult! ;)

Cubestar2003 schrieb:
lo, ihr labert schon über ein neues GTa und ich warte immer noch auf San Andreas ;)

nur noch knapp zwei Wochen...

Selbst schuld, wenn du wegen marginalen Verbesserungen, die rein grafischer Natur sind, ein halbes Jahr länger warten willst. :P

Gohma schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
lo, ihr labert schon über ein neues GTa und ich warte immer noch auf San Andreas ;)

Selbst schuld, wenn du wegen marginalen Verbesserungen, die rein grafischer Natur sind, ein halbes Jahr länger warten willst. :P

Die polygon anzahl wurde verdoppelt, und es gibt richtige spiegelungen an den Gebäuden und es ruckelt nich mehr etc. habs zwar auf der PS² aber egal :P

Was ich mir noch wünschen würde währe das man sich Arme, Beine etc. brechen kann oder wenn man am Arm getroffen wird diesen nich mehr richtig benutzen kann und man deswegen ins Krankenhaus gehen muss.

Uuuunnddd das man wirklich sieht wie man ins Gefängnis kommt oder beim Arzt etc. hockt :)

Gohma schrieb:
Cubestar2003 schrieb:

Soll ich für die PS2-Diashow etwa insgesamt 200€ ausgeben, wenn ichs auch schon für 50€ haben kann? :lol:

Es ist gerade richtig zum Zocken ^^ draußen isses so heiß im Zimmer schön KüHl

nich wenn du unter nem dach dei zimmer eingerichtet hast ich hab hier links und rechts nen fentilator auf mich gerichtet sonst würd ich eingehen ;)

ausgiebig sonne genießen kann ich die nächsten wochen sowieso erstmal knicken... heuschnupfen extrem. dann doch lieber zocken im kühlen zimmer mit ventilator.. :)

Ich will ein GTA haben, dass nicht in den USA spielt. Meiner Meinung wären eine europäische Stadt oder auch Hong Kong oder Tokyo eine ideale Location für einen neuen GTA Teil! Ich hoffe ja immer noch das der durch ein Patent geschützte Name GTA: Tokyo auch zum Einsatz kommt! :)

Zurück
Top Bottom