GTA für Revolution ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
"GTA" ist fast eine Milliarde wert

Analysten des auf Videospiele spezialisierten Investmenthauses Susquehanna haben erstmals den Wert der Konsolen-Serie "Grand Theft Auto" (GTA) geschätzt. Laut der Untersuchung soll die Spielereihe bis zu 900 Millionen Dollar wert sein.
Aufkauf für eine Milliarde?
Derzeit machen Gerüchte die Runde, nach denen die Mutter des "GTA"-Produzenten Rockstar Games, Take-Two Interactive, verkauft werden soll. Die Investmentfirma eines ehemaligen Managers des Spielkonzerns Electronic Arts soll Interesse gezeigt haben. Für die gesamte Firma stand die Summe von einer Milliarde Dollar im Raum. Die Susquehanna-Studie untermauert diesen Wert nun.

Rockstar produzierte neben der erfolgreichen "GTA"-Serie auch Spiele wie "The Warriors" sowie die Rennspielserie "Midnight Dub". Rockstar und Take-Two waren in letzter Zeit allerdings in schwieriges Fahrwasser geraten: Ein Skandal um versteckte, von Hackern wieder hervorgeholte Sex-Szenen in "GTA: San Andreas" kostete das Unternehmen vor allem in den USA viel Geld, weil die Zensurbehörden einschritten und die Jugendfreigabe des Spiels zurückzogen.
Viele PSP-Spiele
Laut Susquehanna wird Take-Two in den nächsten fünf Jahren zwei weitere GTA-Spiele für neue Konsolen wie die Xbox 360 und die kommenden Sony- und Nintendo-Geräte (PS3, Revolution) entwickeln. Gleichzeitig rechnen die Analysten mit weiteren Spielen für die tragbare Spielekonsole Sony PSP. Insgesamt könne mit bis zu fünf neuen PSP-Titeln gerechnet werden, die das Unternehmen dann in kurzer Zeit auf den Markt bringe: "Nur das sichert Umsatzwachstum."

Unterdessen wurden Gerüchte, nach denen das nächste "GTA"-Game in London angesiedelt sein soll, in der Spielepresse als reine Spekulationen entlarvt. Wann das nächste "GTA" auf den Markt kommen, ist weiterhin unklar.

(N24.de, Netzeitung) 8-)

Mir ehrlich gesagt egal. Werd's dann eh nicht kaufen/spielen. Kein GTA hat mich bisher wirklich interessiert. Ich hab mal angefangen Vice City zu spielen, aber hab's nach kurzer Zeit wieder weggelegt, weil es mich angewidert hat.

Naja ich finde GTA eigentlich langweilig. Ein schönes Spiel für Zwischendurch, aber nach 2 Stunden langweilt es mich zu tode.

Würde es aber dennoch als Low Budget Titel kaufen.

Ich würde es kaufen. Habe bisher alle GTAs (außer den PSP-Teil) gezockt und habe alle Teile (bis auf San Andreas wegen dem Setting) geliebt. Vice City fand ich genial, da ich Fan der 80er und von Miami Vice bin :)

Boerkel schrieb:
Mir ehrlich gesagt egal. Werd's dann eh nicht kaufen/spielen. Kein GTA hat mich bisher wirklich interessiert. Ich hab mal angefangen Vice City zu spielen, aber hab's nach kurzer Zeit wieder weggelegt

dito, vor allem die steureung hat mich extrem genervt, da wurden die Missionen echt zur nervigen zeitverschwendung.

Ganz einfach: Vergesst es!

GTA auf Rev? Hätte der Herr vielleicht noch Rosinenbrötchen zum Kaffee? :rolleyes:

5 PSP GTAs... was denkt der Faker wer das glauben soll? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom