GTA 3 einfach saugeil

@Refix:

Hast Recht, das Game ist nicht brutal!

Man kann nur:

Menschen erschießen
Menschen totfahren
Menschen totprügeln
Menschen in die Luft sprengen
Menschen in den Kopf schiessen
Menschen verbrennen
usw.

Überhaupt nicht brutal! Wie können das manche Leute nur behaupten??
Ist für mich ein Rätsel!

Und jetzt komm mir nicht damit, dass das ja nur virtuelle Menschen sind.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass dieses Spiel Gewalt exzessiv darstellt und spielerisch zudem auch noch fordert.

Wer behauptet, dass GTA 3 nicht brutal ist, dem fehlt es meines Erachtens an gesundem Menschenverstand, und dürfte erst recht nicht an solche Spiele herangelassen werden.

by
Phoenix

puhh...
wenn du meinst, deine meinung :razz:

ist immer eine ansichtssache! für mich persönlich ist es nicht mehr als ein game, demnach beurteile ich es halt anders als einige andere leute (wie du) die wohl etwas mühe haben zu verstehen dass das ganze nicht auf realer basis abläuft.
oder bist du dafür alle filme mit FSK 16 bzw. 18 zu verbieten?
denn dort spielen sich weis gott schlimmere sachen ab als in so manchem game. aber dann heisst es ja wieder: "ach, pöhh... ist doch nur ein film" und genau so sehe ich das wenn es um games geht.

auf der einen seite verurteilst du es wegen seiner gewalt, aber ich bin sicher selbst DU hast dieses game zuhause rumliegen :roll:

Zauba warum hat mir das keiner früher gesagt mit dem Ketchup?
Muss ich gleich mal ausprobieren :smile:

@Refix:

So mein Lieber!

Erstens ist für mich GTA3 auch nur ein Game und ich weiss ganz genau, was Realität und Fiktion ist.
Und genau das ist der Knackpunkt: Ich erkenne, dass es ein brutales Game ist - und darin werden mir alle Psychologen und Spieleexperten auf der ganzen Welt Recht geben.
Für Dich allerdings ist die Gewalt in diesem Spiel normal, Du kannst nicht mehr differenzieren. Und genau das ist das Gefährliche. Du erkennst nicht das Gefahrenpotential.

Mag sein dass es für Dich nicht gefährlich ist.
Aber ich denke es gibt genug psychisch labile Menschen und vor allem Kinder und Jugendliche, welche durch diese Form der Gewaltdarstellung innerlich abgestumpft werden. Unsensibel dafür zu erkennen, dass Gewalt eben nicht normal ist. Ich möchte jetzt hier nicht zu weit gehen - bin auch kein Psychologe.
Es ist aber unbestritten, dass unkontrollierter Medienkonsum in Verbindung mit Gewaltdarstellung zu aggressiverem Verhalten führt.

HEY! :evil: Ich habe nicht gesagt oder gefordert, dass die FSK 16 und 18 Spiele oder Filme verboten werden sollen.
Außerdem kann ich in meinem Alter von 24 Jahren sehr wohl selbst entscheiden, welche Spiele gut und schlecht für mich sind. Und deswegen habe ich in der Tat GTA3, Silent Hill 2, usw. bei mir Zuhause liegen. Willst Du mir das nun zum Vorwurf machen??

Und um noch zum Thema Film zum kommen: Auch hier haben wir eine FSK und hier funktioniert die Kontrolle, die im Großen und Ganzen sinnvoll ist, einigermaßen gut (zumindest im Kino).
Klar die BPjS übertreibt manchmal und trifft auch Fehlentscheidungen. Aber es muss eine Institution geben, welche unsere Kinder und Jugendlichen vor Material schützt, für das sie im Allgemeinen noch nicht psychisch reif genung sind.
Wie es im speziellen für jeden Einzelnen aussieht - jeder Mensch ist verschieden - kann niemand beurteilen. Und genau deswegen muss es allgemeine Vorschriften geben, welche von manchen als ungerecht empfunden werden. Aber zum Schutz der jüngeren, nicht so weit entwickelten Kindern und Jugendlichen muss dies wohl oder übel in Kauf genommen werden.
Das hat was mit Verantwortung zu tun.

Ob dieser Schutz letztenendes funktioniert ist eine andere Sache. Dies liegt vor allem in den Händen der Eltern als auch im allgemeinen Verantwortungsbewusstsein aller Gesellschaftsmitglieder.

by
Phoenix

Der Mann spricht weise :).
Doch Phönix ich seh die Sache auch so.
Natürlich erfüllt die FSK ihren Sinn wenn auch manchmal etwas übertrieben ;-).
Ja GTA3 ist brutal,und vielleicht auch etwas
zu realistisch dargestellt was das ganze noch ein bisschen verschärft.

Ist Gewalt in Games denn so wichtig!!!!
Man sollte mehr auf den Spaß achten!!!!

Naja also ein bisschen Gewalt kann nie schaden ;-).

Yo is was wahres dran mit dem Spaß.
Aber ich mein dafür gibts andere Genres.

hehe, muss ich das erwiedern?

ich kann verstehen dass du das game brutal findest, ja ich glaube dir sogar dass es vielen anderen auch so geht!
aber ich persönlich bin da anderer meinung und auch du solltest diese respektieren, andernfalls können wir ja auch diese diskusion per ICQ weiterführen!

wieso sollte mir die gewalt die in einem spiel ausgeübt wird was ausmachen?
täglich wird auf der strasse gemordet, was interessiert mich dann was in einem game abgeht?

ausserdem ist GTA3 ja wohl alles andere als realistisch, schon alleine das schussverhalten bringt einem zum lachen.
nunmal ehrlich, wem wegen GTA3 der schlips hochgeht ist jawohl mehr als empfindlich!

wenn es jetzt wenigstens um ein game wie Mortal Combat ginge wo man seine gegner gegen nagelbretter wirft und das blut herumspritzt, würde ich dir ja recht geben!
aber wer heutzutage nichtmal mehr eine kleine schiesserei in einem game veträgt ist überempfindlich so sieht es aus! :shoot4:

ich zocke dieses game oft mit meinen kollegen und wir sind uns alle einig, GTA3 macht einfach spass und ist leicht zu verkraften, NATÜRLICH NICHT FÜR JEDES ALTER!!! :dizzy3:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Refix am 2001-12-12 17:50 ]</font>

Mir ist es sowieso egal, was die anderen denken, ich zocke gerne GTA3.
Für mich ist es nicht wichtig, was es für eine Art von Spiel ist, solange es Spass macht...
Jeder soll halt selbst entscheiden, was er zocken will oder nicht!!!

@Refix:

Ich respektiere Deine Meinung! Ok, Du findest das Spiel nicht brutal!

Meine Meinung über Deine Meinung ist, dass sie schlichtweg falsch ist. Und im Gegensatz zu Dir, begründe ich.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn jemand von einem Spiel mit extremer Gewaltdarstellung (z.B. Blutfontäne aus dem Kopf nach Suchgewehr-Schuss) behauptet, dass es nicht brutal sei. (Und das hast Du in einem Posting gemacht)

GTA 3 ist geil, macht Spaß - aber es ist auch brutal (gewaltsam, roh, rücksichtslos, gefühllos)
-auch wenn es nur ein Spiel ist.

Und da stimmen mir wahrscheinlich nicht nur ein Großteil, sondern alle vernünftigen Gamer zu.

by
Phoenix

Ach ja, und ICQ hatte ich nicht, habe ich nicht, und werde ich auch nie haben.

by
Phoenix

(z.B. Blutfontäne aus dem Kopf nach Suchgewehr-Schuss)
ehm sag mal, fällt dir eigentlich auch auf dass diese veränderungen, ketchup etc. erst nach dem cheat bzw. dem umstellen der sprache möglich sind?
in der original version auf deutsch ist alles geschnitten und davon kann man wirklich nicht sagen dass es brutal sei!
die "offene" gewaltdarstellung ist halt nicht jedermanns sache und deshalb kann auch jeder selbst entscheiden ob er nun mit oder ohne cheat spielt!
nebenbei bemerkt handelt es sich hierbei wohl eher um ein scharfschützengewehr :shoot7:

ich soll nichts begründet haben?
wie ich bereits sagte, die paar bluttropfen machen mir nunmal nichts aus, soll ich mich nun schämen weil ich halt nicht rumweine wegen etwas blut und gewalt in einem game?

die diskusion führt zu nichts, ich für meinen teil habe das game fertig und finde der titel ist gelungen!

Mit oder ohne Länder-Umstellung, der Grundgedanke bleibt gleich.

Von mir aus Scharfschützengewehr - auf jeden Fall hast Du es suberdoll rausgefunden, was ich damit gemeint habe. :goodwork:

Stimmt, die Diskussion führt zu nichts, da Du immer von der Gewalt aus der speziellen und subjektiven Sicht sprichst, ich dagegen den Hintergrund und dessen Folgen objektiv betrachte.

by
Phoenix

Ich finde das man nielmals ein Game mit einem Film vergleichen kann! :o
In einem Film lehnst du dich zurück und geniesst den Film vom Anfang bis zum Ende!
In einem Game übernimmst du selber die Handlung, d.h. du entscheidest ob du deinen Gegner erschlägst, die Kehle durschneidest, den Kopf wegschießt oder ihn von hinten mit ner Rohrzange das Genick brichst! Du versetzst dich direkt in die Welt des Spiels und ich finde die FSK sehr gut, die übertreiben manchmal wie z.B. bei Starship Troopers aber im großen und ganzem machen die gute Arbeit! :-P

turner9-tb.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2001-12-13 13:58 ]</font>

Das spiel ist in meinen augen nicht brutal sondern einfach nur Primmitiv. wenn man bedenkt das man im spiel einfach so die Zivilisten umfahren kann.....Primitiv.......aber es macht einen heiden spass! Konsole auf englisch umstellen und das Game auf englisch zocken dan spielt man mit blut...spritz.....spritz.....yippie!!!

Zurück
Top Bottom