GT4 Online oder lieber dieses Jahr?

Mchtet ihr GT4 noch dieses Jahr oder lieber bis nchstes Jahr warten und nen Online mode haben?

• GT4 unbedingt dieses Jahr, egal wenn der Online Mode wegfllt!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich warte lieber noch 6 Monate und hab dann nen geilen Online Mode zu dem geilen Spiel

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
-=_Spitfire_=- schrieb:
welches rennspiel er am besten findet, kann jeder für sich selbst
entscheiden. geschmäcker sind verschieden. der eine mag arcade spiele, der andere liebt GT3 und ich liebe pgr2. das spielt keine rolle.
Sehe ich auch so. Ich finde Burnout 3 besser als die beiden von dir genannten Spiele.

-=_Spitfire_=- schrieb:
wie gibt man beim ps2 controller gas und bremse gleichzeitig?
Mit dem X-Knopf gibt man analog Gas und mit dem Quadrat-Knopf bremst man. Oder macht irgendjemand das Gasgeben/Bremsen mit dem rechten Analogstick? Damit komme ich gar nicht zurecht.

Hallo möchte kurz was zu sowohl GT4 , als auch Onlinegaming bei Konsolen sagen :

1. GT4 :
Ich finde es einfach schwach was die mit dem Spiel machen. Im Endeffekt kann ich mir also 4 Versionen von dem Spiel kaufen , die mehr oder weniger alle das gleiche haben , nur da und dort fehlt was.

Wir hätten dann die GT4 Prologe Demo , GT4 Offline , GT4 Online , GT4 Mobile , wahrscheinlich dann noch 1-2 Addons ....
Wer da noch behauptet Nintendo betreibe Auschlachtung ihrer Lizensen ... es sind wenigstens immer neue Speile , aber hier geht mir Sony echt zu weit !
Im endeffekt ist es ja meine Sache ob ich mir dann , dass Spiel kaufe oder nicht , abe rich werde sicher keien 3 Versionen mir zulegen ! Und schon garnicht jede für 60 € !!

2. Onlinegaming auf Konsolen :

Ich habe nun seit knapp einem Monat XBOX Live ( Tag : Siskarad :D )
Nur bin ich teils echt enteuscht , die Server sind meistens leer. Gespielt werden meistens nur die neuen Games , die alten interessieren keinen Mensch mehr. Ok klar , wer will schon ewig was altes spielen, aber ich finde es irgendwie schade, so kann man sagen , dass bei Live vielleicht aktuell 3 Titel gespielt werden , der rest ist leer ! WOW...
So gesehen kann ich eigentlich bei fast jedem Spiel auch auf den Onlinemodus verzichten bei Konsolen.
Die Downloads sind geil , aber das SPielen im Internet mit Konsolen finde ich doch noch sehr unlogrativ... wobei der Aufbau von XBOX Live gut ist ...

nasagoal schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
Mit dem X-Knopf gibt man analog Gas und mit dem Quadrat-Knopf bremst man. Oder macht irgendjemand das Gasgeben/Bremsen mit dem rechten Analogstick? Damit komme ich gar nicht zurecht.

ok, wenn es dir so am besten geht. :goodwork:

ich habs früher mit dem rechten analogstick gemacht ;)

Jack schrieb:
Aber ich find auch das diese komerzielle Entscheidung nicht nötig war, es hätte sich auch mit Konkurenz genauso oft verkauft.
so isses !

Jack schrieb:
pgr2 ist auf der BOX das beste rennspiel und nicht plattformübergreifend
online isses platformübergreifend mit weitem abstand das beste rennspiel das man zurzeit bekommen. (ausser jemand mag nur arcade racer a la b3)
und die offline/online kombination und features die das spiel bietet sind wegweisend.

nasagoal schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
nun also (da ich ja nur xbox racer habe) ich gebe natürlich mit dem rechten trigger gas und mit dem linken bremse ich, da ich so gas und bremse genau exakt dosieren kann.

Siskarad schrieb:
aber ich finde es irgendwie schade, so kann man sagen , dass bei Live vielleicht aktuell 3 Titel gespielt werden , der rest ist leer ! WOW...
was spielst denn du für titel ?
ganz ehrlich: ich hatte noch nie das problem spielpartner zu finden ... egal bei welchem spiel.
z.b. zocke ich immernoch massig amped2 ... und da hats immernoch massiv leute.
ebenso hatte ich auch mit topspin keine probleme, wobei ich dieses nur selten online spiele weil ich da so derb auseinandergenommen werde :)
lieber n gemütliches doppel mit freunden.

mia.max schrieb:
Jack schrieb:
pgr2 ist auf der BOX das beste rennspiel und nicht plattformübergreifend
online isses platformübergreifend mit weitem abstand das beste rennspiel das man zurzeit bekommen. (ausser jemand mag nur arcade racer a la b3)
und die offline/online kombination und features die das spiel bietet sind wegweisend.
Als reine Simulation würde ich PGR2 aber auch nicht bezeichnen. Eher sowas zwischen GT und B3. Und ich finde B3 online wesentlich besser als PGR2.

mia.max schrieb:
nasagoal schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
nun also (da ich ja nur xbox racer habe) ich gebe natürlich mit dem rechten trigger gas und mit dem linken bremse ich, da ich so gas und bremse genau exakt dosieren kann.
Gas und Bremse dosiere ich exakt mit den analogen Buttons X und Quadrat.

mia.max schrieb:
Siskarad schrieb:
aber ich finde es irgendwie schade, so kann man sagen , dass bei Live vielleicht aktuell 3 Titel gespielt werden , der rest ist leer ! WOW...
was spielst denn du für titel ?
ganz ehrlich: ich hatte noch nie das problem spielpartner zu finden ... egal bei welchem spiel.
z.b. zocke ich immernoch massig amped2 ... und da hats immernoch massiv leute.
ebenso hatte ich auch mit topspin keine probleme, wobei ich dieses nur selten online spiele weil ich da so derb auseinandergenommen werde :)
lieber n gemütliches doppel mit freunden.

Mhh spiele Black Arrow , Tospin , und wenn ich es bekomme, dann noch PGR 2

Würde gerne Shadow Ops spielen , aber da ist kein Mensch auf den Servern... dann habe ich noch Sega GT spielt auch kein Mensch. Rainbow 5 habe ich kurz gespielt , aber da gab es genau noch 2 server ... ( obwohl die Leverl weit aus besser sind , als in BA )

Siskarad schrieb:
Mhh spiele Black Arrow , Tospin , und wenn ich es bekomme, dann noch PGR 2

Würde gerne Shadow Ops spielen , aber da ist kein Mensch auf den Servern... dann habe ich noch Sega GT spielt auch kein Mensch. Rainbow 5 habe ich kurz gespielt , aber da gab es genau noch 2 server ... ( obwohl die Leverl weit aus besser sind , als in BA )
Oh.. naja Shadow Ops und Black Arrow sind halt ganz und gar ned meine Spiele.
Ich zocke online meistens nur PGR2, Amped2, RSC2 und eben ab und zu mal n TopSpin.

edit: huch... schon wieder meiiiilenweit vom thema abgekommen *g*

Ihr tut ja alle so, als ob das ein ganz anderes Spiel wär. :rolleyes:

Ich kann euch nicht verstehen, ganz erlich.

Und dann reden hier welche von: DerOfflinemodus muss dafür gut sein.
Wir haben hier ein Spiel vor uns, für das man warscheinlich 5-6 Jahre braucht um es durchzuspielen. (!)
Welches Spiel bietet denn annähernd das gleiche?? (Forza? :lol: )

One Winged Angel schrieb:
Ihr tut ja alle so, als ob das ein ganz anderes Spiel wär. :rolleyes:

Ich kann euch nicht verstehen, ganz erlich.

Und dann reden hier welche von: DerOfflinemodus muss dafür gut sein.
Wir haben hier ein Spiel vor uns, für das man warscheinlich 5-6 Jahre braucht um es durchzuspielen. (!)

Mich interessiert GT4 nicht die Bohne , da es schlicht und einfach ein blödes Fahrsystem hat.
Dennoch liebe ich Autos über alles .

Was mich hier stört ist die Art wie man hier wirklich einen bis dato sehr guten Namen ausschlachtet !
Das Spiel wird für Fans sicher ein Traum , dennoch denke ich , dass die Vermarktung wirklich ein Hammer ist ! fast schlimmer wie Halflife 2 !!

( schon mitbekommen , dank unseren amerikanischen Freunden bekommen wir wahrscheinlich eine 6 CD-Version !! :D )

@Siskarad
Diesen Punkt meine ich garnicht. Das was du da ansprichst, sehe ich ja auch mehr oder weniger so.
Nur sollte man bevor man solche Aussagen triffen, dennoch warten bis die ersten Pläne zu GT4 Online kommen.
Vieleicht wird dieser sogar gratis nachgereicht.
Ist zwar unwarscheinlich, nur war der wegfall des Onlinemoduses auch unwarscheinlich. ;)

Ich verstehe es aber nicht, wenn Leute GT4 richtig gut fanden und sich jetzt NUR wegen dem Onlinemodus das Spiel nicht kaufen. :-?
Oder Leute die GT4 gut fanden und für die das Spiel jetzt "schlecht" ist.

na übertreib mal nicht... 5-6 jahre *lol*
in 5-6 jahren is die xbox2, ps3 und nrev schon ne ganze weile auf dem markt (und somit gt5, forza2) :)

forza bietet durch den online modus, die tuning möglichkeiten, die möglichkeiten auto's über live auszutauschen und in ne vorzeige-online-garage zu stellen usw. mindestens einen so langen motivationsfaktor wie gt4... wenn nicht sogar länger, da durch die online matches, auto kauf+tausch, teile kauf+tausch und immerwiedermal n neue dlc die motivation hoch gehalten wird.

vorallem ist (jedenfalls bei mir) durch das online spielen und eben diese ganzen forza spezifischen online features sowiso die motivation sehr viel höher als bei einem offline spiel.

seit pgr2 sind meine anforderungen in sachen online einfach massiv gestiegen, weil das online wirklich brutal fun macht.
und forza (soweit ist das schon bekannt) wird alles von pgr2 und noch mehr (beispiele siehe oben) bieten.

und bei gt4 ist online ebenso ein muss wie bei forza auch.
forza ohne online ? ... da würd ich das spiel gleich massiv weniger gut einstufen.
heutzutage ist für ein gutes rennspiel (vorallem bei ner sim) online einfach ein MUSS.
Die hätten lieber noch etwas gewartet und den Online Modus direkt miteingebaut.

gt4 ist deswegen nicht schlecht... aber es fehlt einfach was, was für mich bei solchen rennspielen super wichtig ist.

Jo widersprüchlicher gehts echt nicht Siskarad, das Spiel hat angeblich ein "blödes Fahrsystem" und dann störts dich dass der gute Name verletzt wird...
:rolleyes:

Für GT3 habe ich für alle Wagen und alle Meisterschaften 2 Jahre gebraucht.
Und ich hab das Spiel sehr sehr ausführlich gespielt.

GT4 bietet...
... mindestens doppelt so viele Meisterschaften (200+)
...vierlmal so viele Autos.
...mehr als dreimal soviele Strecken
...einige komplett neue Modi.
...mehr Tuningoptionen.

Man kann also behaupten, dass GT4 dreimal so groß ist wie GT3.
2 mal 3 ergibt 6! Oder? :P

EDIT:
Und langsam kann ich dieses scheiß Forza nicht mehr hören. :rolleyes:
Bezieht euch doch mal entlich auf FAKTEN!!!!!
Jetzt hör ich auch noch, dass Forza motivierender ist. :lol: :lol:
Hallo???? Zum Spiel ist praktisch nix bekannt. Außer das gelaber von den Enrwicklern und allgemeinen Vorberichten ist nix bekannt.

trotzdem bin ich mir sicher, dass man das game innerhalb von maximal einem halben jahr durchkriegt :)

klar kann man alles doppelt, dreifach oder zehnfach zocken, aber die reine "durchspielzeit" ist mit garantie keine 6 jahre :D :lol:

Und langsam kann ich dieses scheiß Forza nicht mehr hören. :rolleyes:
und ich freu mich bei jedem hands-on und preview noch mehr drauf :)

Bezieht euch doch mal entlich auf FAKTEN!!!!!
was ich oben geschrieben habe sind fakten.

Jetzt hör ich auch noch, dass Forza motivierender ist. :lol: :lol:
es ist von einigen hands-on und previews bekannt das der forza online modus noch einiges weiterentwickelt und besser sein soll als der von pgr2 und von diesem war ich schon schlichtweg begeistert.
und für mich ist ein rennspiel nur mit online modus langfristig motivierend.

ausser natürlich es ist ein fun racer aka b3.
(wobei ich b3 aber trotzdem immer mit dem nachbar oder/und freunden zocke...)

Hallo???? Zum Spiel ist praktisch nix bekannt. Außer das gelaber von den Enrwicklern und allgemeinen Vorberichten ist nix bekannt.
viel gelaber von den entwicklern inkl diverser tests von leuten die immer wieder aktuelle builds testen dürfen.

mia.max schrieb:
trotzdem bin ich mir sicher, dass man das game innerhalb von maximal einem halben jahr durchkriegt :)

:rofl2: :rofl3:

Erstmal sagt das jemande, der praktisch kein GT3 gespielt hat und zweitens braucht man für GT3 eine reine durchspielzeit von mindestens 6 Monaten.
Bei GT4 kannst du also MINDESTENS 1 Jahr einplanen. Und das nur für alle Meisterschaften.

Wenn der Onlinemodus von Forza 100%tig besser ist als der von PGr2, dann heißt es doch nicht, dass Forza motivierender wird als GT4. ;)
Das ist kein Fakt!!!

Natürlich jubeln Entwickler ihr Produkt hoch. :rolleyes:
Und die Vorberichte sind allgemeiner wie sie eben nicht sein können.
da wird auf nix konkret eingegangen.
Es heißt immer nur: Forza ist realistisch, Forza lenkt sich realistisch, man mekr, dass Forza ein simultaion ist.....
Das sind doch keine Aussagekräftige Berichte.

@ One Winged Angel

Ich habe ja nur GT1 und 2 intensiv gespielt. Habe vom Karriere-Modus von den neuen beiden Titeln kaum Ahnung.Ist denn der Umfang jetzt so riesig? Also den ersten hatte ich innerhalb von 3-4 Wochen auf 100% den Zweiten habe ich bei 80% nach zirka der selben zeit, dann habe ich wieder den ersten mit besserer grafik gespielt :)

@Sptifire
GT3 ist von der reinen Durchspielzeit viel länger als GT1 und GT2. ;)

GT3 bietet zwar eine ähnliche Anzahl an Meisterschaften (100), nur gibt es ebne Rennen mit bis zu 30 Runden.
Bei GT2 war das Limit bei 5.
Das ist ein wesentlicher unterschied.
Außerdem gibt es bei GT3 Meisterschaften, die bis zu 10 Rennen gehen.
Bei GT2 war die Grenze auch da 5.

Gt2 habe ich ja selber 3mal auf 100% gehabt und das in der selben Zeit in der ich Gt3 einam auf 100% hatte. (Okay mein primäres Ziel bei GT3 war es ja alle Wagen zu sammeln, daher hats noch bissi länger gedauert. :)

ziemlich krass. vom umfang er kann man sich beit gt nicht beschweren. hätte es einen online mode, wäre man wohl jahre beschäftigt :)

:rofl2: :rofl3:

Erstmal sagt das jemande, der praktisch kein GT3 gespielt hat und zweitens braucht man für GT3 eine reine durchspielzeit von mindestens 6 Monaten.
Bei GT4 kannst du also MINDESTENS 1 Jahr einplanen. Und das nur für alle Meisterschaften.
wir werden sehen...
aber wenn die spielzeit einfach durch 30 runden rennen aufgepusht wird... omg !

sorry auf rennen, wo ich offline ne stunde durch die gegend gurke kann ich getrost verzichten.

und wie oft soll ich es für dich noch wiederholen ?
für mich ist ein rennspiel nur mit online modus längerfristig motivierend !

Zurück
Top Bottom