Gruppe B (Spanien, Kroatien, Italien und Albanien) EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    34
  • Poll closed .
Naja, bei der letzten EM waren Frankreich, Portugal und Deutschland in einer Gruppe. Das waren damals immerhin der amtierende Welt- und Europameister.

Ja, aber gerade in Zeiten, in denen 3 Mannschaften weiterkommen können, muss eine sinnvollere Einteilung gemacht werden als die nichtssagende UEFA Rangliste. Denn Kroatien hatte es von allen Gruppendritten mit Abstand am schwersten.
 
Jetzt weiß ich gar nicht so richtig für wen ich sein soll bei dem Spiel: Schweiz gegen Italien. :hmm:
Am besten für die Schweiz, aber gegen Swisslink ;)
 
Erstmal Cevapcici für meine kroatischen Bros essen. Die Schweizer werden euch rächen.

Kroatien kann aber noch weiterkommen aber nur in einer gewissen Verliererkonstellation.
 
Ja, aber gerade in Zeiten, in denen 3 Mannschaften weiterkommen können, muss eine sinnvollere Einteilung gemacht werden als die nichtssagende UEFA Rangliste. Denn Kroatien hatte es von allen Gruppendritten mit Abstand am schwersten.
Das ist kein Argument. Kroatien hätte sich auch einfach die beiden extrem späten Gegentore gegen Italien und vor allem Albanien sparen können; dann gäbe es diese Diskussion jetzt gar nicht.
 
Tschechien, Georgien, Slowenien und Dänemark müssen verlieren, damit Kroatien weiterkommt.

Dänemark und Slowenien müssen dabei "hoch" verlieren.
 
Das ist kein Argument. Kroatien hätte sich auch einfach die beiden extrem späten Gegentore gegen Italien und vor allem Albanien sparen können; dann gäbe es diese Diskussion jetzt gar nicht.

Ich mag dieses "die besten vier Dritten" Format nicht. Einerseits macht es die Gruppenphase losabhängiger und zweitens macht es auch die Achtelsfinals losabhängiger.
 
Zurück
Top Bottom