Griechenland - Schweden

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kakashi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
war natürlich ne bittere niederlage, aber wer so schlecht spielt, muss sich nicht wundern. bin dennoch recht optimistisch, dieses team ist nicht umsonst europameister geworden, da geht noch was

Ich sag nur die Griechen haben letztes Jahr in der EM-Qualifikation in Griechenland 1:4 gegen die Türken verloren... xD

und ich dachte wir türken haben schlecht gespielt.

was die griechen da gebracht haben :shakehead:

Schweden verdient gewonnen.

Also ich finde die Griechen sind ein sympathisches Völkchen. Und ich gönne es ihnen das sie Europameister wurden, auch wenn es mich geschockt das der schöne Fußball von Portugal dran glauben mußte, aber als Deutscher darf man sich eh nicht über Mannschaften beschweren die nicht so attraktiv spielen.

Das mal vornweg.

Aber wenn man nach den ersten Spielen jetzt mal ne Prognose machen kann, dann das dieser superdefensiv Fußball wohl endlich ausgedient hat. Italien so wie auch Griechenland haben auf diese Weise Turniere gewonnen und beiden ist echt eingeschenkt worden. Frankreich und Rumänien werden es ebenfalls schwer haben mit dieser Taktik bis zum Ende durchzuhalten.

Es ist wohl so wie Löw glaubt, dieses mal wird schneller, exakter Fußball siegreich sein. Fußball wie er in der Premier League gespielt wird, mit wenig Ballkontakt und schnellen präzisen Pässen - siehe Holland und zum Teil auch Deutschland und Portugal. Spanien ist mehr so das Argentinienmodell... viele Ballstafetten und dann in die Lücke des Gegners der tödliche Pass.

Was ein Griechengehate ist das bitte? Die Griechen spielen taktisch wohl den besten Fußball und sind deshalb auch E-Meister geworden.

Diese Taktik hat ihnen heute genau eines gebracht: die Niederlage. Andere Nationen denken da schon weiter als 5-4-1.

Bliebt nur zu hoffen, dass bei dieser EM niemals Griechenland gegen Italien spielen muss :ugly:

Wäre doch cool Ball bleibt 90 Minuten in der mitte liegen und alle gehen danach friedlich nach hause. :D

Ich mag Griechenland aber ich hoffe dennoch das sie schnell verschwinden von der EM bühne sry an alle gebürtigen Griechen hier.
Aber so einen unattraktiven Fussball will ich nicht sehen 5 Verteidiger und 2 Defensive Mittelfeldspieler....
Die Griechen packen es einfach nicht ein eigenes spiel zu entwickeln sondern nur das des gegners zu zerstören 80 Minuten Bunkern und Ballgeschiebe in der eigenen hälfte is einfach urks und wenn man nach 80 Minuten durch eine standard oder einen elfer siegt hinterlässt es einen schalen beigeschmack,schön ist was anderes.

Und @nihilist gerade als Deutscher muss man was sagen wir kennen noch die gruselige Vogts ära,möge er in aserbaidschan bleiben^^ Wir haben eine Historische schuld weisst doch wir müssen verhindern das sich unsere fehler bei anderen wiederholen :P
Aber trotzdem lass ich mir meinen nächsten pita schmecken bis dahin ein HELLAS in die runde.

Die sollen nicht verschwinden... die sollen nur nicht immer hintendrin stehen, imo. Amanatidis hat ja vorsichtig anklingen lassen, dass es offensiver gehen kann. Otto mach was!

Gerade wegen unserer historischen Schuld...wer weiss wann wir wieder in den Ergebnisfußball zurückfallen. Ich werde dann immer noch Deutschland die Daumen drücken, aber deswegen halt ich jetzt erstmal den Ball flach. Wir müssen doch langfristig denken. ;)

Schlechtes Spiel der Griechen und eine verdiente Niederlage - obwohl die Schweden nun auch nicht gerade eine super Leistung hingelegt haben.

Du kannst als Mannschaft kein spiel aufbauen wenn es der gegner nicht zulässt,was absolut legitim wäre wenn
der gegner wenigstens spielt^^

Du kannst als Mannschaft kein spiel aufbauen wenn es der gegner nicht zulässt,was absolut legitim wäre wenn
der gegner wenigstens spielt^^

Trotz allem hat z.B. auch Holland gegen Italien eine weit beeindruckendere Leistung hingelegt ... und die Italiener haben auch nicht gerade mitgespielt (erst zum Ende hin) :)

Die Schweden haben nicht wirklich überzeugt - was die Niederlage Griechenlands nicht gerade besser dastehen lässt ;)

Gut, aber wer hat erwartet das Schweden ne so ne Qualität hat und Griechenland einfach auseinander nimmt? Ich nicht. Ich war überrascht das die überhaupt ein Tor geschossen haben. War ein enges Spiel ne ganze Zeit. Die Schuld für die Niederlage gebe ich Rehagel. Ich denke Griechenland braucht sich nicht dermaßen verstecken. Selbst Cottbus hat dieses Jahr offensiver gespielt - und wurde belohnt.

Gut, aber wer hat erwartet das Schweden ne so ne Qualität hat und Griechenland einfach auseinander nimmt? Ich nicht. Ich war überrascht das die überhaupt ein Tor geschossen haben. War ein enges Spiel ne ganze Zeit. Die Schuld für die Niederlage gebe ich Rehagel. Ich denke Griechenland braucht sich nicht dermaßen verstecken. Selbst Cottbus hat dieses Jahr offensiver gespielt - und wurde belohnt.

So oder so war es halt eine zu schwache Leistung der Griechen - und hoffentlich ändern sie ihr Spiel bei der nächsten Partie :)

Zurück
Top Bottom