PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grid Legends (Codemasters)

Dominik_Baresi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
ich hab keinen Thread gefunden?!
Morgen kommt das Spiel raus, gibt noch keine Reviews, ob das ein schlechtes Zeichen ist?

Ich würd mich über ein gutes Grid sehr freuen, hab aber wenig Hoffnung :(

ich hab keinen Thread gefunden?!
Morgen kommt das Spiel raus, gibt noch keine Reviews, ob das ein schlechtes Zeichen ist?

Ich würd mich über ein gutes Grid sehr freuen, hab aber wenig Hoffnung :(

Schon wieder einer der sich umbenannt hat??argh

Zum thread

Habs mir geordert
Mag grid eigtl immer

Edit:
Die sagen aber das es ziemlich geil sein soll

kann btw jeder mit gamepass ultimate oder ea play die 10h trial laden

Hab mir mal ein wenig dazu angesehen.
Es ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht gut genug.
Vielleicht wenn mal Rennspiel dürre herrscht und es grade im Sale ist.

Absolute Schlaftablette das Spiel. Arcade Racer die so barebones Gameplay haben und so trocken präsentiert werden wie eine Rennsim gehören abgeschafft. 0 Adrenalin in dem Game

Keiner spricht hier über das Spiel… dabei ist es für Plus-Mitglieder gerade for free…

Ich habe einen Vorgänger gespielt und generell mag ich die Rennspiele von Codemasters. Da ich auch über ein Lenkrad verfüge (T300 RS), habe ich mich über die Ankündigung gefreut… ich wusste ja nicht, dass das Spiel mich mit was ganz anderem, als dem Gameplay begeistert.

Grid Legends fährt einen so absurden eigenen Film, dass es in eine Comedy abdriftet… direkt zum Start wird man in eine Story geworfen, die ich dann auch direkt angegangen bin. Die kleinen Clips zwischen den Rennen sind so dilettantisch, die Story so hanebüchen… wirklich ein großer Spaß. Gewürzt wird das Ganze noch mit der Tatsache, dass die Story komplett ignoriert, was tatsächlich bei den Rennen passiert. Auch wenn man alle Rennen gewinnt, ist man steht’s am Abgrund. Alles ganz dramatisch. Wem das nicht an Cringe reicht, der schaltet die deutsche Sprachausgabe dazu. Hier kann man sich dann richtig drin suhlen.

Ein großer Spaß. Davon abgesehen ist das Spiel selber eigentlich mit seinem Arcade-Stil okay. Nur das Fahren mit dem Lenkrad ist für meinen Geschmack etwas sehr schwammig. Ich bekomme da keine vernünftige Einstellung hin.

Die PC Version von Grid 2019 ist einfach besser mMn, schade das es da keinen Patch gab für SX und PS5.

Das Spiel macht echt Spaß. Habe jetzt den passenden Schwierigekeitsgrad gefunden.
Auf "Schwer" war es immernoch viel zu leicht. Auf "Experte" war es mir dann nen Ticken zu schwer.
Man kann aber selber an den einzelnen Einstellungen herumhantieren. Habe da einen guten Mittelweg gefunden.

Die Story ist doch ganz unterhaltsam und die Charaktere ganz cool. Ist mal was anderes.

Von der Stoory hab ich nicht mitbekommen, alles instant weggedrückt.
Aber in Sachen Physik und Gameplay war Legends imo der beste Teil der Serie.
Kein Racer bekommt das Feeling beim "über Randsteine fahren" besser hin.
Und man bekommt vernünftiges Racing gegen die KI, was erschreckend selten ist.
Allerdings funktionieren die Fantasy Tracks imo besser, bei realen Strecken sind die falschen Bremspunkte für mich zu irritierend.

Unterm Strich zwar kein wichtiger Racer, aber für mich immer wieder mal gute Unterhaltung für ein oder zwei Sessions.

Zurück
Top Bottom