NDS Great Giana Sisters DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kram den Thread mal wieder raus.

Hab mir das Game heute früh gekauft und kanns jedem der Plattformer liebt einfach nur empfehlen. Die Musik, die Grafik und das generelle Design geben dem ganzen schon einen gehörigen Retro-Bonus. Bisher ist das Game zwar ein bischen zu leicht wie ich finde (hab die ersten beiden Welten durch und bin in der Mitte der dritten), aber so wie es aussieht zieht der Schwierigkeitsgrad dann doch auch noch an und generell ist es ein willkommen unbeschwertes Jump n Run muss ich sagen. Das Spiel hat sogar Achievements (ok es sind ganze 7 :D ), es gilt in jedem Level eine bestimmte Anzahl rote Diamanten zu finden, dafür bekommt man dann eine Perfekt Wertung und wenn man in einer Welt alle Level Perfekt abschließt kommt man noch in ein Bonuslevel. Es gibt also genug zu tun - auch wenn ich befürchte einige werden es als zu kurz beschimpfen (genau kann ich es nicht sagen, die ersten beiden Welten waren relativ zügig abgehackt - kann aber durch knackigere Levels in den späteren Levels sich auch noch in die Länge ziehen).
Hats hier denn sonst noch jemand?

Habs leider noch net,aber deine Meinung zu dem Spiel gefällt mir :D Und zu kurz ist mir egal,werde es mir auf jeden fall kaufen :D

Der Test von 4Players ist auch online *klick mich*
Kommt ganz gut weg, und bei Handheld-Games decken sich die Tests und Wertungen oft mit meinem Geschmack. Wird also iwann bestimmt mal geholt, aber nicht zum Vollpreis. Erstmal die RPG-Welle abarbeiten :)

edit : @ SoulD
Dank deinem Blogeintrag über die Summon Night RPGs aufm GBA hab ich mir mal den DS Teil bestellt :) Hast du die Spiele erst kürzlich gekauft, oder besitzt du die schon länger? Hab bei eBay mal flüchtig geguckt, da findet man nich viel zu den GBA-Teilen

Das Spiel ist schon erschienen? Völlig an mir vorbeigezogen.

Keine Ahnung wann es rauskam - auf jedenfall ist es erhältlich :D und 35€ im Gamesfreak gehen in Ordnung denk ich - find ich nich zu teuer.

Bin nun auch etwas weiter und fürs Plattforming an sich braucht man mittlerweile auch mehr Geschicklichkeit. Hat nen sehr schönen Spielflow muss ich sagen.

Habs jetz fast durch die Remake Levels gefallen mir gut mal in neuem Gewand aber ansonsten kommt mir das Spiel schnell hingeschludert vor, viel zu Leicht sogar in den Remake Levels wurden die schwierigeren stellen entschärft, total einfallslose Bosskämpfe und der soundtrack is auch nicht mehr so toll.

Alles in allem aber dennoch ein gutes Spiel.
Nur warum heist das Spiel Giana Sisters wenn Maria gar nicht dabei ist?

als c64 + amstrad schneider cpc464 user der ersten stunde ist das was da abgeliefert wurde ein schlag ins gesicht

sound magier chris hülsbeck holt nochmal die kohlen aus dem feuer ?!

jedenfalls so in der art jetzt

Habs jetz fast durch die Remake Levels gefallen mir gut mal in neuem Gewand aber ansonsten kommt mir das Spiel schnell hingeschludert vor, viel zu Leicht sogar in den Remake Levels wurden die schwierigeren stellen entschärft, total einfallslose Bosskämpfe und der soundtrack is auch nicht mehr so toll.

Alles in allem aber dennoch ein gutes Spiel.
Nur warum heist das Spiel Giana Sisters wenn Maria gar nicht dabei ist?

Im Prinzip war der 2 Spieler Modus ja früher der Grund für Giana und Maria - ich bin beim neuen von der Annahme ausgegangen das sie jetzt Giana als die "kleine" Schwester sehen und Maria ist dann die Punkversion. Kann mich aber auch irren - hab noch nichmal ins handbuch geguckt - wozu auch bei nem Jump n Run :D

War das nich immer so das der erste Spieler Giana und der zweite Maria war?
Hab meinen ollen Brotkasten lange nicht mehr ausgepackt.
Und das nun das neue Spiel nich mehr so schwer ist liegt wohl vor allem daran das die Steuerung diesesmal besser umgesetzt ist ;) - kann mich noch dran erinnern mein guten alten Joystick mehrmals in die ecke gepfeffert zu haben weils mal wieder ungenau übersetzt wurde bzw die Schwestern dann immer nen Schritt zu viel gelaufen sind und ein tick zu tief gesprungen sind.
Was den Sound angeht: der DS ist kein C64 (ist auch gut so :D) und ganz so wie früher lassen konnten sie ihn nun auch nich, dann hätten alle gemeckert das der Sound nich verbessert wurde.

Ich hab das Spiel mittlerweile auch durch und es ist wirklich sehr, sehr einfach. Leichte Jump'n'Run Kost, perfekt wenn man mal ein bisschen entspannen will.
Und irgendwie gabs ja auf dem DS in letzter Zeit kein richtiges J'n'R mehr, oder hab ich da irgendeines übersehen?

Angeblich solls ja irgendson Mario Spiel geben, New Super Brothers oder so, aber ich glaub nicht das das jemand kauft

ich hatte auch die möglichkeit das spiel zu spielen. hab die ersten beiden welten gespielt (also ca. 20 stages). es ist ganz ok aber es ist imo viel zu "simpel". es bietet nicht wirklich was und es ist sehr leicht. die karte ist etwa so aufgebaut wie mario bros 3 nur simpler (es gibt nur levels, keine kartengames, schlösser...). die gegner sind sehr einfach, die stages könnte ein einfacher designer besser machen und was den umfang angeht, gibts eigentlich nur den punkmode (etwa wie die feuerblume) in dem man energiekugeln werfen kann.

positiv ist der soundtrack, manche tracks davon rocken gewaltig.

alles in allem hat das spiel die entwickler sicher ziemlich wenig aufwand gekostet und das merkt man dem spiel sehr schnell an. für 10 - 15€ wärs ok aber auch nur dann, wenn man alle anderen guten JnRs auf dem ds schon gespielt hat und neues JnR futter will. ansonsten gibts genug bessere alternativen.

ich hab die orginalversion von damals nie gespielt aber einige fandens echt genial (manche N-Hater sogar besser als Mario Bros, lol). ka, obs damals wirklich so gut war aber das remake hier mit mario zu vergleichen kommt einem schlechten witz gleich.

Angeblich solls ja irgendson Mario Spiel geben, New Super Brothers oder so, aber ich glaub nicht das das jemand kauft

sorry wegen dem doppelpost aber meinst du echt New Super Mario Bros.??? das gehört nämlich zu den bestverkauften DS-Spielen und sogar zu den bestverkauften Videospielen. und das zurecht. gameplaytechnisch hats elemente aus allen Marios (auch aus den 3d-marios, also doppelsprung, wandsprung etc.) und das leveldesign ist göttlich. da kann man wieder sehr gut speedruns machen. das spiel ist allerdings nicht gerade neu^^

sorry wegen dem doppelpost aber meinst du echt New Super Mario Bros.??? das gehört nämlich zu den bestverkauften DS-Spielen und sogar zu den bestverkauften Videospielen. und das zurecht. gameplaytechnisch hats elemente aus allen Marios (auch aus den 3d-marios, also doppelsprung, wandsprung etc.) und das leveldesign ist göttlich. da kann man wieder sehr gut speedruns machen. das spiel ist allerdings nicht gerade neu^^
Naja, das war auch nicht ganz ernst gemeint ;-)

Zurück
Top Bottom