GRATIS Webspace wo?

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Hallo,

ich möchte eine kleine, unaufwändige Website erstellen. Dafür benötige kostenlosen webspace und eventuell ein einfaches Programm zur Gestaltung der Seite. Ich kenne mich mit html oder flash nicht aus, also sollte es was einfaches sein. wer kann mir helfen bzw. tipps geben?

Für die Erstellung der Seite würde ich dir NVU empfehlen,wenn du ein absoluter HTML-Neuling bist. Ich würde dir allerdings empfehlen,dich da etwas reinzufuchsen,es ist wesentlich komfortabler und schneller Webseiten zu "schreiben" als zu bauen.

de.selfhtml.org ist da eine gute Anlaufstelle,aber vorerst würde ich es erst einmal mit NVU versuchen,der ist kostenlos und recht einfach zu bedienen.

HTML ist ziemlich einfach zu lernen. Es ist auch gar keine wirkliche Programmiersprache. Also solange du keine Formulare oder irgendwelches komplizierte Zeugs brauchst reicht Notepad (du hast doch Windows?) und ein halber Tag zum Lernen.

Und benutze auf keinen Fall Flash für deine Seite. Das Zeug ist ein Ressourcenfresser ohne Ende, bremst die Seite aus und nervt meistens eh bloß. Und es geht auch sehr gut ohne. CW ist vollkommen ohne Flash (außer den Werbebannern) und läuft super.

Spare mit bunten Farben, das ist bloß anstrengend. Halte dich lieber an ein einheitliches Muster und pass' auf, dass der Test nicht im Hintergrund verschwindet. Und wo wir schon mal bei Text sind: Helle Schrift auf dunklem Hintergrund sieht echt cool aus, aber ist, zumindest für mich, wirklich anstrengend zu lesen. Ich habe danach immer streifen im Blickberech, wenn ich mich vom Bildschirm abwende. Es muss ja nicht schwarz auf weiß sein, aber es sollte dunkel auf hell sein. Wie bei CW zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom