Wii Grasshopper entwickelt Heroes für Wii!

Hatten wir das schon?

Interview mit Grasshopper über Heroes

16.05.06 - Goichi Suda (Suda 51), Director von Grasshopper Manufacture, und Product Manager Nobuhito Nakamura haben mit TheWiire.com über Heroes für Wii gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Heroes sollte eigentlich auf der E3 gezeigt werden. Suda 51 weiss nicht, warum das Spiel auf der Messe dann doch nicht zu sehen war.

- Derzeit überlegen die beiden Entwickler, wann sie das Spiel enthüllen wollen. Laut Suda 51 könnte das vielleicht im Sommer 2006 der Fall sein.

- Die Leute bei Grasshopper sind in zwei Teams aufgeteilt: Die erste Mannschaft befasst sich mit Heroes (Wii), die zweite mit Blood+ (PS2). Einige Leute wechseln aber ständig zwischen den Teams hin und her.

- Einige Entwickler von Heroes haben schon an Killer 7 Click Picture (GC/PS2) mitgearbeitet.

- Heroes ist kein Nachfolger von Killer 7 Click Picture (GC/PS2). Es ist ein völlig neues Spiel mit einer komplett neuen Handlung.

- In der Geschichte von Heroes sollen verschiedene Themen angesprochen werden, darunter soziale Angelegenheiten - politische Dinge sollen im Vergleich zu Killer 7 Click Picture (GC/PS2) außen vorbleiben.

- Im Gegensatz zu Killer 7 Click Picture (GC/PS2) soll es kein obzönes Material (z.B. Kraftausdrücke) geben, weil Suda 51 mehr Altersgruppen ansprechen will. Ganz ausschließen tut er etwas Gewalt und Kraftausdrücke aber nicht. Am Ende soll es aber nicht zu einer Alstereinstufung von 'M for Mature' in den USA durch die ESRB kommen.

- Der Killer 7 Click Picture-Code vom Gamecube ist für Heroes nicht auf Wii portiert worden. Es kommt eine völlig neue 'Engine' zum Einsatz.

- Von den drei Joypads von PS3, Xbox 360 und Wii gefällt Suda 51 der Wii-Controller am besten.

- Die Arbeiten zu Heroes begannen im Herbst 2005.

- Suda 51 hat aus Europa und den USA sehr viele E-Mail-Reaktionen zu Killer 7 Click Picture (GC, PS2) bekommen. Deshalb sollten die Fans Ausschau nach Heroes halten, denn es soll ein extremes Spiel werden, das noch niemand zuvor gesehen hat.

Quelle: Gamefront

Leon schrieb:
...- Heroes sollte eigentlich auf der E3 gezeigt werden. Suda 51 weiss nicht, warum das Spiel auf der Messe dann doch nicht zu sehen war. ...
...hier kann man vermuten, das da Nintendo doch noch was im Ärmel hat.
Ich glaub wir werden nie alles über BigN erfahren können - dessen Strategie.
Die Jungs sind einfach zu gut ;) .

es kein obzönes Material (z.B. Kraftausdrücke) geben, weil Suda 51 mehr Altersgruppen ansprechen will. Ganz ausschließen tut er etwas Gewalt und Kraftausdrücke aber nicht. Am Ende soll es aber nicht zu einer Alstereinstufung von 'M for Mature' in den USA durch die ESRB kommen.

lol ich könnte kotzen, dann wirds warscheinlich nicht so schön krank wie k7.. schade :( :shakehead: :x

Fisker schrieb:
es kein obzönes Material (z.B. Kraftausdrücke) geben, weil Suda 51 mehr Altersgruppen ansprechen will. Ganz ausschließen tut er etwas Gewalt und Kraftausdrücke aber nicht. Am Ende soll es aber nicht zu einer Alstereinstufung von 'M for Mature' in den USA durch die ESRB kommen.

lol ich könnte kotzen, dann wirds warscheinlich nicht so schön krank wie k7.. schade :( :shakehead: :x

Fluchen und Schlachten hat absolut nichts mit dme Sickness-Lever des Spiels zu tun. (s. David Lynch). Ich glaub wir können denen in aller Seelenruhe vertrauen. Das wird gut!

jo, aber wenn man schon von anfang an sagt "wir machen dass spiel für alle altersgruppen" wie krank darf es dann noch werden? ich schätze mal das k7 auch ab 18 wäre selbst wenn blut rausgeschnitten sein würde.. einfach weils voll psycho ist

mal schauen, hoffentlich wirds anime style.. den fand ich schon bei k7 und blood extrem fett

Hab k7 leider noch nie gezoggt...es würd emich interessieren, aber als schüler hat man nunmal nich soviel geld, deswegen kann ich das mit der Brutalität nicht beurteilen..Deswegenw arte ich einfach mal ab...

Resifreak schrieb:
Hab k7 leider noch nie gezoggt...es würd emich interessieren, aber als schüler hat man nunmal nich soviel geld, deswegen kann ich das mit der Brutalität nicht beurteilen..Deswegenw arte ich einfach mal ab...

habs auch noch nie gezockt, hab auch nicht viel geld, game ist dafür aber schon seit 14. april "auf dem weg" (zumindest hab ich die bestellung aufgegeben :lol: "

Resifreak schrieb:

würde ich mal nachholen, imho das innovativste spiel auf der current gen.. aber wie gesagt, extrem gegen den mainstream und gewohnheit und mit nem extrem strangen style

Zurück
Top Bottom