Zero Tolerance Graphics VS Music

Was ist wichtiger?


  • Stimmen insgesamt
    20

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
37.037
Kurz und knapp: Was ist euch bei Videospielen von den genannten Faktoren wichtiger?
Grafik oder Musik? Wenn es nur eine Option gäbe, für was würdet ihr euch entscheiden?
 
Habe ich nur die Wahl zwischen beiden Möglichkeiten, würde ich für Grafik stimmen.

Musik ist mir (je nach Genre) auch sehr wichtig, aber wenn mir ein Spiel grafisch nicht zusagt (z.B. ein Spiel wie Opoona für die Wii), hat es schon verloren.
 
Ich bin eher ein Anhänger der Musik. Grafiken werden sich immer ändern, Melodien sind aber für die Ewigkeit.
 
Habe ich nur die Wahl zwischen beiden Möglichkeiten, würde ich für Grafik stimmen.

Musik ist mir (je nach Genre) auch sehr wichtig, aber wenn mir ein Spiel grafisch nicht zusagt (z.B. ein Spiel wie Opoona für die Wii), hat es schon verloren.

Jup, so sieht es auch bei mir aus. Dabei spielt die Technik für mich eine untergeordnete Rolle. Eine einprägsame Stilisierung geht über alles! :)
 
Jup, so sieht es auch bei mir aus. Dabei spielt die Technik für mich eine untergeordnete Rolle. Eine einprägsame Stilisierung geht über alles! :)

Nenne da besonders Wind Waker als positives Beispiel - Spiel ist von 2002 und es sieht heutzutage auf HDTVs sogar noch besser aus, als seinerzeit zum Launch ;).
 
Hier, ich zeige es sogar allen. ;-)

[video=youtube;i_4FzJvu7Jg]http://www.youtube.com/watch?v=i_4FzJvu7Jg[/video]

Diese butterweichen Animationen, traumhaften Cell-Shading-Effekte, knuffigen Figuren, etc.
Wie leckere Schokolade, die auf der Zunge zerschmilzt. Einfach phänomenal :o.
 
zelda wind waker: eines der besten Zelda aller Zeiten, kommt bei mir direkt nach OOT und noch vor Majoras Mask.
Das Spiel war absolut fantastisch, habe die atmosphäre auf der hohen see geliebt!

DAFÜR müsste mal ein nachfolger her!

zum Thema:

Grafik vs Musik gibt es imo nicht.
Beides gehört für mich zusammen und nur wenn beides ordentlich aufeinander abgestimmt ist, ist eine perfekte atmosphäre geschaffen
 
Miles schrieb:
Ich bin eher ein Anhänger der Musik. Grafiken werden sich immer ändern, Melodien sind aber für die Ewigkeit.
Schöne Aussage. Aber dennoch...... Ich kann eher beim Sound mit Abstrichen leben als bei der Grafik. Auch wenn beide immernoch weniger wichtig als das Gameplay sind :)
 
Ist beides wichtig! Ich denke aber, dass man Videospiele, wenn die Boxen kaputt sind zur Not auch noch ohne Musik spielen kann! Andersrum, wenn das Display kaputt ist, ist dies nicht mehr möglich!
Drum hab ich für Grafik gestimmt...
 
Ist beides wichtig! Ich denke aber, dass man Videospiele, wenn die Boxen kaputt sind zur Not auch noch ohne Musik spielen kann! Andersrum, wenn das Display kaputt ist, ist dies nicht mehr möglich!
Drum hab ich für Grafik gestimmt...

Du hast den Sinn des Threads nicht verstanden. :p
 
Geht es nur um die Musik? Dann ganz klar Grafik.
Wenn es um den gesamten Sound geht, dann kommt es bei mir auf das Genre an. Bei einem Spiel was zum Großteil von der Atmosphäre lebt, könnte ich mit Abstrichen bei der Grafik eher leben.
Natürlich trägt auch die Grafik zu der Atmosphäre bei, aber ein sehr guter Sound ist hier meiner Meinung nach wichtiger.
Bei anderen Spielen, wie z.B. Uncharted, reisst der Sound nichts raus. Hier ist mir die Grafik um längen wichtiger.
 
stimmt schon, meint man jetzt mit grafik die technische möglichkeit oder den kunststil und seiner artworks. meint musik die melodie ansich oder die ganze aufmachung.
beides hängt vom spiel ab. ich kann genauso mit liebevollem pixelart und befremdlichem 8 bit gedudel leben wie mit modernen blockbustern mit imposant orchestrierter musik und gutem soundengineering.
was ich eher nicht leiden kann sind viele synthesized musik instrumente, oft klingt es einfach verdammt schlecht.
 
Musik vermittelt für mich besser die Atmospähre. Egal in welchem Genre. Denn ohne Musik kann ich nämlich nicht gut spielen. Ich brauche das einfach, sonst ist mir zum abschalten. Da kann die Grafik rein gar nix mehr reparieren. Musik ist deswegen einer der wichtigsten Faktoren, neben der Steuerung und dem Gameplay, wie gut ein Spierl ist. Grafik ist da sehr weit unten.
Deswegen ist die Musik für mich wichtiger, als die Grafik.:)
 
Schwieriges Thema.

Musik ist sehr mächtig, sie kann Emotionen und Atmosphäre meistens besser als Grafik vermitteln und besondere Momente erschaffen. Denke da an Halo oder Mass Effect, da gabs tolle Momente und die verbindet man mit der Musik und nicht irgendwie mit einer Grafikengine etc.
Allerdings sollte ein Spiel schon die nötige grafische Basis mitbringen, sonst nützt meiner Ansicht nach auch die Musik nichts, weil sonst lässt man sich garnicht unbedingt auf ein Spiel ein.
 
Zurück
Top Bottom