Grandia 2 vs. Skies of Arcadia (Legends)

Welches der beiden Games favorisiert ihr?

• Skies of Arcadia (Legends)

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    2
Grandia 2 ist als würde man nen Disney Film (der letzten paar Jahre)schauen
und SoA als würde man nen Piratenroman lesen. Is der Vergleich so ok?

Grandia hab ich nicht gespielt.
Aber Skies of Arcadia ist echt toll!

Das geniale riesenschiff! :) *träum*

"Moons give me strenght!"
Das klingt so deppert.. *kicher*

Nur diese komische Auftragsmörderin hab ich nie wieder getroffen, nachdem ich sie 3 mal besiegt habe.. Wo taucht sie wieder auf..

/ajk

Grandia II war ein wirklich gutes RPG habs ca. 25 Stunden am Stück gezockt, will heißen, über diese Zeitspanne kam kein andres game in mein Laufwerk rein, war seine 3,55 Euro allemal wert[Gold Games 6] :)

Grafisch wars sicher nicht berauschend, aber da bin ich nicht unbedingt wählerisch, solange 16Bit Niveau erreicht wird, zählt für mich bei RPGs der Inhalt und der war sehr gut. Soa hab ich leider noch nicht gespielt, der hohe Preis schreckt mich noch ab, vielleicht besorg ichs mir mal gebraucht, schlecht ists sicher nicht, soll ja das beste DC RPG gewesen sein[90% Schnitt bei Gamerankings anno dazumal...

Ich kann das nur bestätigen. Ich spiele zur Zeit grad ein paar Perlen für Dreamcast. GrandiaII hab ich jetzt ca. 12 Std. gespielt und muss sagen, dass es für ein RPG richtig nett gemacht ist. Der Grafikstil passt und das Spiel hat gute RPG Elemente (wie die Bücher und das Aufpowern). Was ich nur ein wenig schade finde ist, dass das Spiel mir viel zu einfach scheint. Ansonsten ist es für Leute, die auf Golden Sun oder Secret of Mana stehen absolut empfehlenswert. Das Spiel ist günstig für PC und Dreamcast zu haben.

Ich habe für Skys of Arcadia gestimmt, auch wenn ich es noch nicht gespielt habe, denn Grandia II gefällt mir absolut überhaupt nicht. (greif ich doch lieber zu ffx, hehe)

So ich hab Grandia 2 am Dienstag nach 30 Std. beendet und finde es einfach spitzenklasse. War zwar etwas enttäuscht, da es überall hieß, es ginge bis zu 40 Std. aber was solls.

Wie MTC bereits sagte, die paar Euro für die Gold Games Edition wars allemal wert. :)

das Spiel zieht ab Roydos Heimatdorf richtig an, ab da is es richtig genial

Zurück
Top Bottom