PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Diese Ruhe vor dem Sturm ist unglaublich :eek:
Dieses Gefühl das man weiss es ist das beste Spiel der Welt, man wird 80 Stunden und mehr beeindruckt sein,
wow was für ein feeling. :eek:

19.11.2026
Tag der Gamer

c8a13970d0a773fb8b14746669a1a570.gif

Bin mal gespannt was es mit diesem Dynamic Score auf sich haben wird. Und was das genau für die Radiosender bedeutet.
Könnte mir vorstellen das die trackauswahl wechselhafter ist und immer mal wieder neue Tracks dazu kommen und andere Tracks rausfliegen. Was meint ihr ?

Bin mal gespannt was es mit diesem Dynamic Score auf sich haben wird. Und was das genau für die Radiosender bedeutet.
Könnte mir vorstellen das die trackauswahl wechselhafter ist und immer mal wieder neue Tracks dazu kommen und andere Tracks rausfliegen. Was meint ihr ?
Glaube ich nicht. Auch ein Rockstar Games muss sich mit Licensing auseinandersetzen. Sind nicht umsonst einige Musiktücke aus der Definite Edition entfernt worden, die in den Originalen noch drin waren. Ob es am Geld lag, obwohl das für Rockstar ja Peanuts sein könnte? Man lernt schließlich nicht umsonst von den Reichen das Sparen.

Glaube ich nicht. Auch ein Rockstar Games muss sich mit Licensing auseinandersetzen. Sind nicht umsonst einige Musiktücke aus der Definite Edition entfernt worden, die in den Originalen noch drin waren. Ob es am Geld lag, obwohl das für Rockstar ja Peanuts sein könnte? Man lernt schließlich nicht umsonst von den Reichen das Sparen.
Naja aber darum könnte es ja genau gehen. Da man ja weiß wie lange die Lizenzen laufen, verkauft man es jetzt eventuell als dynamisch.
Oder was stellst du dir darunter vor.
Könnte auch bedeuten das der Score bei missionen immer mal wieder variiert

Ich habe das Schlagwort Score ganz übersehen. Und der Score ist in der Regel die instrumentale Musikuntermalung dir nichts mit irgendwelchen Songs zu tun hat.

Und hier bezieht sich das dynamic wohl darauf das sich die Hintergrund Musik dynamisch ans Spiel geschehen anpasst.

Gab's in dem Sinn vor 30 Jahren schon bei Ocarina of Time. Hab letztens im Remake Thread mal ein YT Video gepostet zum Thema dynamische Musik am Beispiel Hyrule Field. Schau dir das mal an, dann wird klarer was ich meine.

wäre geil oder man kann sich seine eigene Playlist erstellen

Ich habe das Schlagwort Score ganz übersehen. Und der Score ist in der Regel die instrumentale Musikuntermalung dir nichts mit irgendwelchen Songs zu tun hat.

Und hier bezieht sich das dynamic wohl darauf das sich die Hintergrund Musik dynamisch ans Spiel geschehen anpasst.

Gab's in dem Sinn vor 30 Jahren schon bei Ocarina of Time. Hab letztens im Remake Thread mal ein YT Video gepostet zum Thema dynamische Musik am Beispiel Hyrule Field. Schau dir das mal an, dann wird klarer was ich meine.
Könnte von dir dazu im oot thread nichts finden.
Also ist es vermutlich so zu verstehen das sich der Score deinem spielen anpasst. Beispiel läufst oder fährst du, spielt die Musik schneller als wenn du nur langsam gehst oder schleichst usw.

Ist mir nicht bewusst das es das echt schön in oot gab.
Das die Hintergrundmusik sich an die schaupl in anpasst, ist ja jetzt nicht neu das gab und gibt es doch schon immer.

Komisch hab den Beitrag selbst auch nicht mehr finden können. Weird, ist gefühlt noch keine 2 wochen her. :ugly:

Anyway, das Video meinte ich
Wtf das wusste ich noch gar nicht obwohl ich so extremer OoT Fanboy bin und so gut wie jedes Video dazu verschlingte und jedes Geheimnis kannte, danke dafür das ist ja komplett insane :eek:

Zurück
Top Bottom