PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

House decorations wären natürlich auch ne nette Monetarisierungsoption für den online part. Würde ich feiern. Wer darauf keinen Bock hat, muss es ja nicht machen, aber gerade viele Optionen um die ganze Kohle auch zu verprassen fordern ja auch immer wieder viele.

für den singleplayer ist es auch nice, je mehr möglichkeiten die kohle die du bei missionen und heists machst für irgendetwas auszugeben desto besser, ist immer lame wenn du millionen auf dem konto hast aber nichts außer waffen zu kaufen.

hoffe sie haben auch was an der Gameplay-Formel gemacht. 13-14 Jahre nach dem Vorgänger reicht es halt nicht, von A nach B zu Fahren und sich volllabern zu lassen.
Das ist mir bei RDR I und II irgendwann echt auf den Sack gegangen.

Hinter der Fassade fand ich, dass sich gefühlt alle Missionen immer gleich gespielt haben. Speziell das mit dieser ewigen Reiterei fand ich irgendwann echt ermüdend. Bei GTA (nie eines gespielt) scheint das mit den Autos ähnlich zu sein.

für den singleplayer ist es auch nice, je mehr möglichkeiten die kohle die du bei missionen und heists machst für irgendetwas auszugeben desto besser, ist immer lame wenn du millionen auf dem konto hast aber nichts außer waffen zu kaufen.
Genau das.
Deshalb brauchen wir viele Immobilien, und Kram wo man die Kohle versenken kann.
Das hat GTA online schon sehr gut gemacht, mit eigenem Club, Arcade usw. U-Boot, Yacht. Das würde ich mir im SP auch wünschen.

Das ist mir bei RDR I und II irgendwann echt auf den Sack gegangen.

Hinter der Fassade fand ich, dass sich gefühlt alle Missionen immer gleich gespielt haben. Speziell das mit dieser ewigen Reiterei fand ich irgendwann echt ermüdend. Bei GTA (nie eines gespielt) scheint das mit den Autos ähnlich zu sein.
Naja irgend wie musst du ja in einer OW von a nach b kommen. Da muss man halt fahren oder reiten.

Viel erschreckender ist aber das du nie GTA gespielt hast. Ernsthaft? Wo warst du die letzten 24 Jahre ? Hinter einem Stein gelebt ?
Noch ist nicht Hopfen und Malz verloren, deshalb Kauf dir morgen GTAV und genieße....

Naja irgend wie musst du ja in einer OW von a nach b kommen. Da muss man halt fahren oder reiten.

Viel erschreckender ist aber das du nie GTA gespielt hast. Ernsthaft? Wo warst du die letzten 24 Jahre ? Hinter einem Stein gelebt ?
Noch ist nicht Hopfen und Malz verloren, deshalb Kauf dir morgen GTAV und genieße....
GTA V hab ich schon seit Jahren auf dem PC. Das gab es irgendwann (2020?) mal kostenlos bei Epic. Hab es nie gespielt.

Ich hab auch GTA IV auf Stream :ugly: Auch nie gespielt.

Ich hab beide RDR gespielt und waren beide nicht so meins. Die Missionen laufen immer komplett identisch ab. Man reitet irgendwo hin, labert nebenher endlos lange rum, vor Ort ist erst alles ruhig, man sondiert die Lage, tut dies, tut das, dann wird man entdeckt, es eskaliert, man ballert sich den Weg frei, wird verfolgt, schüttelt die Verfolger ab und reitet zurück ins Lager. Immer und immer wieder dasselbe. Hat mich einfach nicht überzeugt.

GTA V hab ich schon seit Jahren auf dem PC. Das gab es irgendwann (2020?) mal kostenlos bei Epic. Hab es nie gespielt.

Ich hab beide RDR gespielt und waren beide nicht so meins. Die Missionen laufen immer komplett identisch ab. Man reitet irgendwo hin, labert nebenher endlos lange rum, vor Ort ist erst alles ruhig, man sondiert die Lage, tut dies, tut das, dann wird man entdeckt, es eskaliert, man ballert sich den Weg frei, wird verfolgt, schüttelt die Verfolger ab und reitet zurück ins Lager. Immer und immer wieder dasselbe. Hat mich einfach nicht überzeugt.
Die Missionen sind immer identisch und werden von Teil zu Teil immer schlechter Punkt gefühlt darfst du dich mit jedem neuen Teil immer weniger von deinem missionsziel entfernt, bevor die Mission scheitert.

Game-Designer brauchen zwar auch Urlaub aber uff. Die müssen es ja nicht alle gleichzeitig machen und das über mehrere Jahre

eine sache die wirklich wie bei den sims ist dass man vielleicht sein haus/appartment upgraden kann :coolface:

29e3967e66d9ef78697d263c9791ecae.jpg

Ist weder revolutionär noch neu.

Naja das ist jetzt aber sehr verkürzt. Ganz so ist es dann aber doch nicht. Klar muss man sich erst zum Missionsstart hin bewegen eine Teleportation wäre ja unpassend und auch schräg.

GTA ist da aber nochmal etwas anders.
Wenn du es schon auf Platte hast, Leg los.
Das ist sehr gute Unterhaltung und gerade GTA V nochmal ordentlich actionlastiger als RDR.
Kann nicht nachvollziehen wie man das noch nicht gespielt haben kann. Das sind dir echt extrem viele sehr gute Titel entgangen. Als damals Vice City raus kam war das für mich mindblowing. Diese Freiheit, du kannst Autos fahren, Motorrad, Helis und Flugzeuge fliegen , diese Vielfalt an Möglichkeiten kannte man damals nicht. Kann mich noch gut daran erinnern als dass auf GIGA Games gezeigt wurde und ich mit offenen Mund da saß. Oder San Andreas später. Die Vorfreude auf diese Spiel mit den ganzen Spekulationen und Gerüchte werde ich nie vergessen. Bin am Vorabend vorm Release in den Mediamarkt und habe gefragt ob ich San Andreas schon kriegen könnte. Da hieß es nein erst ab morgen. Habe dann gesagt komisch Karstadt verkauft es schon. Da hat der Typ kurz telefoniert und gesagt warte kurz. Kurze Zeit später würde eine ganze Palette mit San Andres auf die Verkaufsfläche gefahren und ich habe das erste Exemplar vom Stapel genommen.

Nach 1 & 2 hat es aber bei mir auch erst wieder gebraucht, bis ich so richtig "into it" war. 3 fand' ich technisch beeindruckend damals, Vice City gefiel mir vom Style her. Und San Andreas von den ganzen Möglichkeiten her. Aber durchgespielt hab ich keins davon.

GTA IV fand' ich gant spannend wegen Niko. Aber da mochte ich die Fahrphysik und das beschissene, dauernd klingelnde Handy nicht :coolface:

Teil 5 war dann aber einfach perfekt für mich. Das war wie ein auf mich zugeschneidertes OW-Game, von vorne bis hinten.

Bin mir sehr sicher, dass 6 mich da aber ebenso packen wird. Allein schon wegen Lucia :coolface:

Nach 1 & 2 hat es aber bei mir auch erst wieder gebraucht, bis ich so richtig "into it" war. 3 fand' ich technisch beeindruckend damals, Vice City gefiel mir vom Style her. Und San Andreas von den ganzen Möglichkeiten her. Aber durchgespielt hab ich keins davon.

GTA IV fand' ich gant spannend wegen Niko. Aber da mochte ich die Fahrphysik und das beschissene, dauernd klingelnde Handy nicht :coolface:

Teil 5 war dann aber einfach perfekt für mich. Das war wie ein auf mich zugeschneidertes OW-Game, von vorne bis hinten.

Bin mir sehr sicher, dass 6 mich da aber ebenso packen wird. Allein schon wegen Lucia :coolface:
Also GTA 1 und addons und auch zwei habe ich auch nicht durchgespielt, das war damals.eogentlich immer nur so zum fun zwischendurch. Teil 3 ging zunächst an mir vorbei. Mit Vice City bin ich dann eingestiegen und auf ps2 und PC durchgespielt, danach dann GTA 3 auf PC und ps2 nachgeholt und durchgespielt. Dann San Andreas, Liberty City Stories, Vice City Stories auf ps2 durchgespielt, dann GTA iv, the lost and dammend und ballads of gay Tony auf der 360 durchgespielt . Chinatown wars auf ds und Vita nur angespielt und dann GTA V auf der 360, PS4 durchgespielt und auf der PS5 aktuell bei der Hälfte. Ebenso manhunt 1 und 2, Bully, the Warriors und table Tennis sowie max Payne 3, la noire und natürlich RDR1 und RDR2.

Bully/Canis Canem Edit hab ich auch geliiiiebt. "Schul-GTA" fand' ich super und Jimmy mochte ich auch als Protagonist. Schade, dass gerüchteweise eine Fortsetzung ja eingestellt wurde.
Ja, da gibt es ja schon seit Jahren Gerüchte das ein Nachfolger kommt. Leider hat sich das bislang nicht bewahrheitet. Würde ich feiern. War ein sehr gutes Spiel. Schon krass wenn man sieht wie stark das Rockstar Output auf ps2 war. Da kam ja quasi ständig ein neues Spiel. Und jetzt warten wir 13 Jahre auf ein neues GTA.

der erste weibliche gta protagonist (mal von gta1 abgesehen), sie wird sich zu ner absoluten ikone entwickeln und ich meine damit samus/jill/lara/2B/chun li level merkt euch meine worte freunde :banderas:
Absolut und wenn maln wählen kann werde ich am meisten mit Lu spielen, alleine aus dem Grund das ich lieber auf einen weiblichen Arsch schaue 😜 da hat Rockstar zwei absolute top Main Character. Bin so unheimlich froh das Rockstar mich nochmal überraschen kann mit so einem epischen Spiel.
Hätte ich von Sam houser nicht mehr erwartet, gerade weil ich ihn die letzte. Jahren durchaus auch gebasht habe, da er ja ein absoluter chaot sein soll. Immer nur in Clubs unterwegs, auf Ibiza, bei Sven Väth... Da konnte man schon zweifeln. Aber der Trailer zeigt, das man über alles erhaben ist.
Die werden die Messlatte so dermaßen hoch legen, das da kein anders spiel.ran kommen wird. Natürlich nicht umsonst warten wir seit 12 Jahren. Denke mal das wird das letzte GTA sein. Zumindest mit der original Crew.

Hätte ich von Sam houser nicht mehr erwartet, gerade weil ich ihn die letzte. Jahren durchaus auch gebasht habe, da er ja ein absoluter chaot sein soll. Immer nur in Clubs unterwegs, auf Ibiza, bei Sven Väth... Da konnte man schon zweifeln. Aber der Trailer zeigt, das man über alles erhaben ist.

die houser brüder sind für mich eh absolute legenden und quasi die einzigen die ich auf so die selbe ebene stellen würde wie einen miyamoto. rockstar north sind für mich eigentlich immer das beste studio aller zeiten gewesen zusammen mit capcom und nintendo

dieser run von gta 2 -> III -> VC -> Manhunt -> SA war einfach unfassbar :banderas:

die houser brüder sind für mich eh absolute legenden und quasi die einzigen die ich auf so die selbe ebene stellen würde wie einen miyamoto. rockstar north sind für mich eigentlich immer das beste studio aller zeiten gewesen zusammen mit capcom und nintendo

dieser run von gta 2 -> III -> VC -> Manhunt -> SA war einfach unfassbar :banderas:
Rockstar würde ich höher als Capcom und Nintendo ansehen.
Hatte aber echt Zweifel ob es Sam houser , ohne seinen Bruder, ohne Benzies und ohne laszlow nochmal hinkriegt, aber der Trailer straft mich lügen.

Keine Frage, GTA VI sieht grandios aus und scheint technisch richtig stark zu sein, aber lasst mal Rockstar für ein GTA deutlich weniger Geld ausgeben und für ein System entwickeln, wo sie die "Technik-Karte" nicht ausspielen können, denn dann wird sich Rockstar bestimmt schwer tun. Viel Geld in die Hand nehmen und die "Technik-Karte" ausspielen, das ist jetzt nicht sooo die große Kunst. Die meisten Entwickler dürfen nur nie mit so viel Geld hantieren und da ist halt Rockstar in einer Ausnahmesituation. Auch ein Nintendo würde nicht mal ansatzweise so viel Geld für ihre großen Blockbuster in die Hand nehmen.

Zurück
Top Bottom