PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

meine sozialpsychiatrische analyse hat ergeben, dass 99% der gta spieler gereizt sind.
Und die restlichen % fahren BMW, hören Haftbefehl und sonstigen kirmes kram auf Anschlag und schreien digga beim Abbiegen.
Merc Fahrer natürlich auch, Klientel halt. Zwischen nem driveby und drivein ist halt nicht viel Platz für easy peasy.

Jo, alta jetzt erstma s käppi richten bro!

Bin mal gespannt ob es bei May26 dann bleibt.
Sam houser muss ja der chaotischere der beiden Houser sein. Soll mal nicht so viel auf Ibiza chillen und mehr Gas geben . :coolface: Gab da zu gtaV mal einen interessanten Artikel im wired magazin. Und benzies ist ja auch nicht mehr da. Wobei sie RDR2 ohne ihn ja auch hinbekommen haben.

Das spiel wird mega groß. Braucht halt vermutlich mehr zeit fürs bugfixing.
Klar, denke mal die crunshen vermutlich auch schon sehr lange.
Gehe aber auch davon aus das nie wirklich mit einem Release im Herbst geplant wurde, zumindest nicht seitens Rockstar.
Vielleicht haben die das take2 erzählt.
Aber das es kaum Infos und keinen zweiten Trailer gab, war da schon sehr bezeichnet.

Man hätte mit der Nachricht heute doch auch einen kleinen neuen Trailer bringen können, weil sie ja genau wissen wie viele jetzt enttäuscht sind. Hat man aber auch wieder nicht gemacht, von daher befürchte ich aktuell das schlimmste.
Im Zuge der Gerichtsverhandlungen mit Benzies kamen wurden doch auch Mails aus der rdr1 Öffentlich das es da auch Probleme gab und sie die Hilfe von Benzies brauchten.

Wenn nicht spätestens im Herbst ein neuer Trailer kommt, wird es auch 100pro nichts mit Mai 2026.

arbeiten die wohl vielleicht auch kommendes jahr schon mit den dev kits von ps6 und next xbox? das spiel wird ja sicher wieder über 2-3 generationen laufen.

arbeiten die wohl vielleicht auch kommendes jahr schon mit den dev kits von ps6 und next xbox? das spiel wird ja sicher wieder über 2-3 generationen laufen.
Keine Ahnung wann die Dev Kits kommen, denke aber mal die werden erst mal schauen müssen. Das es auf der aktuellen Gen läuft.
Direkt danach wird es wohl an die Versionen für next Gen gehen.

Moderativer Hinweis
Diskussionskultur scheint bei einigen hier wieder ein Fremdwort zu sein. Ein paar Gänge zurückschalten bitte.
Moderativer Hinweis:
Diskussionskultur scheint bei einigen hier wieder ein Fremdwort zu sein. Ein paar Gänge zurückschalten bitte.

Ich finde es ok lieber nochmals polishen als das es ein Schnellschuß ala CP2077 werden sollte. Ich glaube das gibt den anderen Dev´s von Spielen etwas mehr Luft.
Naja das Rockstar kein CD Project ist, sollte klar sein. Das ist ein Äpfel.mit Birnen Vergleich.
Wenn Rockstar released ist das spiel.fertignund läuft gut.

@Leprechaun was genau meinst du ?

Schade das es verschoben wurde, aber war ja fast zu befürchten... aber gut, kann man nix machen...

Zu einem potentiellen Switch 2 Port... wäre sicher sehr interessant. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da die CPU-Leistung ausreicht, was bei einem Spiel wie GTA abgesehen von der Grafik ordentlich Ressourcen fressen wird. Im HH-Mode geht der Takt ja nochmal runter, kann mir schwer vorstellen dass die Switch 2 das packt... der Tegra X1 der Switch soll ja in internen Tests von Rockstar auch an GTAV gescheitert sein.

Warten wir mal ab was da kommt...
Rochstar hat mit dem Release auf der ps360 damals echt was geleistet... nur um danach auf wesentlich potenteren Konsolen ps4one an frames zu scheitern ... Und erst mit seriesps5 schafften sie da 60 Bilder.. würde mich also nicht wundern wenn sie wirklich am Tegra x 1 gescheitert sind.
Vielleicht würden sie auf der Switch 2 einen schlechtlaufenden Port hinbekommen... Oder sich Hilfe von guten Entwicklern holen...

Nachdem Rockstar von der Switch 2 so geflasht sind, wollen sie diese Version nun zeitgleich mit den anderen Versionen releasen - daher diese Verschiebung :goodwork:

Auf jeden Fall wird es spannend sein, ob Rockstar die extrem hohen Erwartungen an das Game erfüllen wird. Bei der Entwicklungszeit wäre alles andere einfach nur traurig.

Rochstar hat mit dem Release auf der ps360 damals echt was geleistet... nur um danach auf wesentlich potenteren Konsolen ps4one an frames zu scheitern ... Und erst mit seriesps5 schafften sie da 60 Bilder.. würde mich also nicht wundern wenn sie wirklich am Tegra x 1 gescheitert sind.
Vielleicht würden sie auf der Switch 2 einen schlechtlaufenden Port hinbekommen... Oder sich Hilfe von guten Entwicklern holen...
Na ja, auch auf PS4one hat schlicht die CPU-Leistung nicht ausgereicht um die 60fps zu packen... was sich dann eben erst mit der nächsten Generation geändert hat.

Und auch auf der jetzigen Generation wird ja davon ausgegangen, dass GTA VI erstmal wieder nur mit 30fps laufen wird, wahrscheinlich selbst auf der Pro, deren GPU-Power zwar ordentlich angestiegen ist, aber CPU halt nicht. Und wenn man das wieder runterrechnet auf nen Tegra T239, kann man sich überlegen, was vermutlich bleibt.

Ich denke, Rockstar weiß ziemlich genau, was sie wie tun und können, ihnen da also vorzuwerfen sie sollten sich Hilfe von guten Entwicklern holen, ist recht billig.

Oder aber, es wird letztlich eine wirtschaftspolitische Entscheidung, was sie wie wo bringen... ist Rockstars Ding und mangelnden Erfolg kann ihnen vermutlich niemand vorwerfen... sollen also ihr Ding machen, so oder so... ist ja noch über ein Jahr Zeit bis das Spiel erscheint :)

Zurück
Top Bottom