PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Bei der offiziellen Sammlerbox zu Grand Theft Auto VI (The Goodtime State – Vice City Collection für 399,99 Euro – ohne Spiel) liegen die reinen industriellen Herstellungskosten (COGS / Bill of Materials) für Rockstar Games schätzungsweise bei ca. 35 bis 65 Euro pro Box.
Industriell gefertigte Merchandising- und Zubehörartikel in hohen Stückzahlen kosten in der Produktion nur einen Bruchteil des Ladenpreises.

Was neben den reinen Materialkosten anfällt
Der Abstand zwischen den Fertigungskosten von gut 50 Euro und dem Endkundenpreis von 400 Euro besteht nicht nur aus Reingewinn, sondern deckt weitere Posten ab:
Logistik & Fracht: Transport per Seecontainer aus asiatischen Produktionsstätten, Zollgebühren sowie Lager- und Einzelversand schlagen bei einer Box dieser Größe meist mit 12 bis 20 Euro zu Buche.
Markenlizenzen: Kooperationen mit Herstellern wie Luxottica (Oakley) oder New Era mindern die Marge, da diese Hersteller ihren eigenen Schnitt über dem Fertigungspreis verlangen.
Steuern & Händlerschnitt: Bei 399,99 Euro fließen in Deutschland allein knapp 64 Euro Mehrwertsteuer ab.
Unterm Strich bleibt für Rockstar Games bei einem solchen reinen Merchandising-Paket eine extrem hohe operative Marge, da der physische Warenwert in der Herstellung nur rund 10 bis 15 Prozent des Verkaufspreises ausmacht.

Leck mich doch Rockstar ihr habt den Arsch offen

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich nehme das mit 100€ für die Brille zurück. Die vergleichsbarste Brille liegt bei 180€.

Edit:
Custom mit Standardgläsern im Angebot für 127€

vhay9k33.jpg

Das dürfte wahrscheinlich die gleiche Variante sein, nur halt ohne die Prints und Gravierung.

Zuletzt bearbeitet:
Gab vor ein paar Tagen dazu doch schon einen leak, wo viele davon ausgingen das es Promo-Material für influencer ist.
Selten so ne lieblose CE gesehen.

Okay, ich nehme das mit 100€ für die Brille zurück. Die vergleichsbarste Brille liegt bei 180€.

Edit:
Custom mit Standardgläsern im Angebot für 127€

vhay9k33.jpg

Das dürfte wahrscheinlich die gleiche Variante sein, nur halt ohne die Prints und Gravierung.
Wenn dies diese Brille ist. (Abgesehen davon kann man sich durchaus über die Preise bei Brillengestellen mal kritisch auseinandersetzen.)

Sollte es aber exakt diese Sonnenbrille sein, dann frag ich mich schon wer bei Rockstar gepennt hat. Es wird nirgendwo besonders hervorgehoben oder erwähnt, es ist mitten im lieblosen Merch und wirkte dadurch im ersten Moment wie eine 99 Cent Brille welche man häufig bei Veranstaltungen gratis rumliegen sieht.

Wenn dies diese Brille ist. (Abgesehen davon kann man sich durchaus über die Preise bei Brillengestellen mal kritisch auseinandersetzen.)

Sollte es aber exakt diese Sonnenbrille sein, dann frag ich mich schon wer bei Rockstar gepennt hat. Es wird nirgendwo besonders hervorgehoben oder erwähnt, es ist mitten im lieblosen Merch und wirkte dadurch im ersten Moment wie eine 99 Cent Brille welche man häufig bei Veranstaltungen gratis rumliegen sieht.

Steht doch im Shop auf der R* Seite gelistet:

"Kollektion beinhaltet:

• „Macca the Gator“-Figur
• „Oakley® Frogskins™“-Sonnenbrille
• „Leonida Keys“-Umhängetasche
• „New Era® 9FORTY“-Snapback-Kappe
• Magnetischer Spiegel „Macca the Gator“
• „Chunkee the Manatee“-Shotglas
• „Vice City“-Barlöffel zum Sammeln
• „Vice City“-Rasierklingen-Schlüsselanhänger
• „Leonida Keys“-Emaille-Pin-Set in einer Metalldose
• „Leonida Keys“-Aufkleber-Set im Aufbewahrungsbeutel
• Doppelseitig bedrucktes Souvenir-Poster mit der Übersichtskarte von Leonida
"

Steht doch im Shop auf der R* Seite gelistet:

"Kollektion beinhaltet:

• „Macca the Gator“-Figur
• „Oakley® Frogskins™“-Sonnenbrille
• „Leonida Keys“-Umhängetasche
• „New Era® 9FORTY“-Snapback-Kappe
• Magnetischer Spiegel „Macca the Gator“
• „Chunkee the Manatee“-Shotglas
• „Vice City“-Barlöffel zum Sammeln
• „Vice City“-Rasierklingen-Schlüsselanhänger
• „Leonida Keys“-Emaille-Pin-Set in einer Metalldose
• „Leonida Keys“-Aufkleber-Set im Aufbewahrungsbeutel
• Doppelseitig bedrucktes Souvenir-Poster mit der Übersichtskarte von Leonida
"
Ich hab tatsächlich erst die Bilder hier im Forum gesehen und da war sie mitten im Zeug.

Oder ich bin einfach nicht die Zielgruppe, genau wie bei der Kappe. Diese kosten wohl auch um die 60€.
Da aber praktisch jeder schimpft, hat man sich vielleicht beim Inhalt doch ein wenig verkalkuliert, da kaum wer die Marken kennt.

Ich hab tatsächlich erst die Bilder hier im Forum gesehen und da war sie mitten im Zeug.

Oder ich bin einfach nicht die Zielgruppe, genau wie bei der Kappe. Diese kosten wohl auch um die 60€.
Da aber praktisch jeder schimpft, hat man sich vielleicht beim Inhalt doch ein wenig verkalkuliert, da kaum wer die Marken kennt.

Das mit den Kappen verstehe ich auch nicht, aber für alles gibt es ne Zielgruppe. Die hier finde ich übrigens übelst hässlich. Denke, dass die Sonnebrille, Kappe und die Figur wohl den Hauptkern ausmachen und dann mit 1€ Shop-Ramsch vollgestopft wurden, um von einem 200€ Set das Doppelte zu verlangen.

New Era ist ein weltbekannter wenn nicht der bekannteste Cap Hersteller der Welt und bei Oakley handelt es sich ebenfalls um einen weltbekannten Hersteller.

Einige scheinen hier nur nicht zu verstehen das man nicht vom Endverbraucher Preis ausgehen darf. Die Brille kostet max. 7-11 Dollar, die Cap noch weniger und dann hat R* bestimmt noch gut verhandelt die Preise also noch weiter gedrückt. Bleibt trotzdem Müll für ne CE und dann noch für so einen Preis.

Das Gute ist ja: Wie bei jeder anderen ramschigen Superduperedition eines Videospiels (ohne inkludiertes Videospiel) ist niemand dazu gezwungen diese zu kaufen.

New Era ist ein weltbekannter wenn nicht der bekannteste Cap Hersteller der Welt und bei Oakley handelt es sich ebenfalls um einen weltbekannten Hersteller.

Einige scheinen hier nur nicht zu verstehen das man nicht vom Endverbraucher Preis ausgehen darf. Die Brille kostet max. 7-11 Dollar, die Cap noch weniger und dann hat R* bestimmt noch gut verhandelt die Preise also noch weiter gedrückt. Bleibt trotzdem Müll für ne CE und dann noch für so einen Preis.
Trage keine Caps und kenne auch niemanden der Caps trägt. Wusste gar nicht das es da grosartig Marken gibt. :nix:

Aber hier im Forum dauerte es ja auch mehrere Stunden bis mal die Markenprodukte angesprochen wurden. Von daher bleibe ich dabei: R* hat aufs falsche Pferd gesetzt.

Trage keine Caps und kenne auch niemanden der Caps trägt. Wusste gar nicht das es da grosartig Marken gibt. :nix:

Aber hier im Forum dauerte es ja auch mehrere Stunden bis mal die Markenprodukte angesprochen wurden. Von daher bleibe ich dabei: R* hat aufs falsche Pferd gesetzt.
Es liegt nicht daran ob oder das die Cap und Brille von einem bekannten Hersteller kommen sondern einfach diese Dreistigkeit seitens R* für so einen Ramsch der sie zwischen 35-65 € pro Box kostet soviel drauf zuschlagen preislich und dann 400 € dafür zu verlangen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Eigentlich bin ich insgeheim ganz froh das da nur so ein Crap drin ist. Sonst wäre ich noch gezwungen gewesen diese zu kaufen. So hat man 400€ gespart .
Denke bei Rockstar will man trollen und schauen wie weit sie den Bogen spannen können. 💯 Wird auch diese Edition schnell ausverkauft sein.

Habe mir stattdessen jetzt noch die Soundtrack CD bei Amazon vorbestellt. Fürs Regal.

Rockstar verdient sich hier wirklich ne goldene Nase, erst die Schlplatte für 124€, dann die CE für 400€ und am Ende das Game für 80€

Da seid ihnen ja im Prinzip gegönnt. Finde nur das man sich gerade bei einer CW für den Preis mehr Mühe hätte geben können. Irgendwas geil wertiges.

Was hat die DS mit dem Baby nochmal gekostet ?

Zurück
Top Bottom