PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Tiefpunkt ?. Wieso Tiefpunkt. RDR2 war einst der besten Spiele der letzten Jahre. Verstehe nicht so ganz was man gegen diese Art von Gameplay oder auch Missionen haben kann. Sicherlich war es sehr aufgebläht mit Funktionen die es nicht unbedingt gebraucht hätte aber ansonsten alles top in meinen Augen.
rdr2 ist schon mindestens mühsam mit seinem gameplay. ich hatte riesen spaß an dem spiel, aber ich kann zumindest nachvollziehen, wenn es leute stört.
wenn es rein nach mir ginge, könnten sie das gta-prinzip aber ganz einfach im nextgen-gewand fortführen, würde mir persönlich schon passen
 
Tiefpunkt ?. Wieso Tiefpunkt. RDR2 war einst der besten Spiele der letzten Jahre. Verstehe nicht so ganz was man gegen diese Art von Gameplay oder auch Missionen haben kann. Sicherlich war es sehr aufgebläht mit Funktionen die es nicht unbedingt gebraucht hätte aber ansonsten alles top in meinen Augen.
Grundlegend war RDR2 klasse. Aber durch die ganzen (unsinnigen) Dinge wurde es schon arg aufgeblasen, dazu kam die (meiner Meinung) zu lange Kampagne. Wäre im Frühjahr nicht der Lockdown und damit verbunden mehr Zeit zuhause gewesen, hätte ich es wohl nie durchgespielt, da es mich irgendwann "nicht mehr hatte". Bei GTAV war das nicht der Fall, das hätte für meinen Geschmack sogar noch etwas länger gehen können bzw. war wohl genau richtig, wenn man am liebsten noch weitergemacht hätte.

Was das Gameplay selbst angeht kann ich mich aber auch nicht beklagen, fand es sowohl in GTAV als auch RDR2 prima und diese Art des Missionsdesigns finde ich auch völlig in Ordnung. GTAV könnte halt was Steuerung etc. angeht einfach etwas agiler und dynamischer werden, ist jetzt aber ja auch schon über 7 Jahre alt.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Kann mich noch gut an eine Mission in San Andreas erinnern als man so einen Zuhälter (Snoop Dog) in einem Club fertig machen sollte und der flieht aber und man muss mit dem Auto hinterher und ihn stellen. Als ich die VErfolgungsjagd beim ersten Mal nicht geschafft hatte, habe ich im Vorfeld bevor ich in den Club rein bin, seine Reifen platt geschossen und deshalb war die Verfolgungsjagd im Anschluss kein Problem mehr. Also da hatte man schon eine gewisse Freiheit. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weil es ja schon etwas in Richtung "exploiden" geht. Ich glaube bei den neueren GTA's war das nicht mehr möglich, bin ich mir jetzt aber auch nicht sicher.

Gerade das war an den alten Teilen ja das Geile: Man konnte sehr direkt mit der Spielwelt interagieren, ohne einem festen Drehbuch nachzulaufen.
Vielleicht erinnert sich noch jemand an eine ähnliche Mission in Scarface: The World Is Yours auf der PS2. Da muß man einen verfeindeten Drogenboss in einer Bar stellen, der haut aber ab durch die Hintertür, steigt ins Auto und es folgt eine Verfolgungsjagd.
Die hab ich ums Verrecken nicht geschafft. Lösung: Bevor ich die Bar betreten habe, habe ich mit einem Auto einfach den Hinterausgang blockiert und ihn eiskalt noch im Laden abgeknallt.
Fand ich damals und heute geil, dass mir das Spiel diese Freiheit zugesteht. Wenn man in RDR2 sich zu weit vom Missionsziel entfernt, bekommt man gleich den Game Over Screen. Ich denke z.B. an die Flucht durch die Stadt mit der Straßenbahn. Sicherlich cool inszeniert, aber warum kann ich nicht selbst entscheiden, wie ich die Flucht antreten will?
 
Teilweise ging das in GTAV auch, in der einen Mission wo irgendwelche Bösewichte aus dem Schlachthaus (?) flüchteten und man sie verfolgen musste, konnte man auch das Fluchauto davor lahmlegen, dann gab es halt nur ne schnelle Schießerei anstelle Verfolgungsjagd und Mission beendet.

Aber ich weiß was du meinst, die Missionen sind stark durchgescripted und lassen wenig Spielraum für eigene Vorgehensweisen. Persönlich hat mich das selten gestört, da mir ansonsten ja die Welt "offenstand" und ich mich dort frei austoben konnte.
 
Eine schwarze, muskulöse Protagonistin passt sehr gut ins GTA-Universum. Wahrscheinlicher ist aber ein Michelle Rodriguez Verschnitt.
 
Ich glaube nicht wirklich daran das Rockstar eine weibliche Protagonistin bringt. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Brauche ich aber auch nicht unbedingt.
Mir persönlich ist es egal welches Geschlecht, sofern es ein gut geschriebener Charakter ist.
 

Rockstar Games reicht Patent für servergesteuerte NPCs ein

Im Internet ist ein Patentantrag des Publishers Take Two aufgetaucht, der sich mit der Navigation von computergesteuerten Figuren (NPC) in Spielen beschäftigt. Dabei geht es unter anderem darum, dass die komplexeren Bewegungen der Charaktere zwischen den Knotenpunkten in der Welt von einem externen Server berechnet werden - was die Ressourcen der lokalen Hardware schont.
und noch ein bisschen mehr, siehe link

bin mal gespannt ob rockstar zaubercloud besser kann :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
9knw6tfk.png






h9rnc787.png







"Die Entwickler zeigen sich zudem begeistert von der Geschwindigkeit der PS5 und den Features des DualSense Controller."
😎 👍


2y6HqcC.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber verplant, das sind keine neuen Gerüchte, sondern eine Bestätigung zum bevorstehenden.

Außer das mit PS5 Power und Dualsense, dass ist neu und glaubwürdig.

"Die Entwickler zeigen sich zudem begeistert von der Geschwindigkeit der PS5 und den Features des DualSense Controller."

hat wenig zu tun mit:

Developers impressed with Sony and the load times are surprisingly good for a game of this size and detail. They are also using the haptics from Dualsense for the game.
 
"Die Entwickler zeigen sich zudem begeistert von der Geschwindigkeit der PS5 und den Features des DualSense Controller."

hat wenig zu tun mit:

Developers impressed with Sony and the load times are surprisingly good for a game of this size and detail. They are also using the haptics from Dualsense for the game.

Zeigen sich begeistert von der Ladegeschwindkeit (speed) und der Haptik des Dualsense.

Ist doch in Ordnung übersetzt und keine falschaussage oder erfunden.
 
Zeigen sich begeistert von der Ladegeschwindkeit (speed) und der Haptik des Dualsense.

Ist doch in Ordnung übersetzt und keine falschaussage oder erfunden.

Die Entwickler sind begeistert von Sony und die Ladezeiten sind erstaunlich gut für ein Spiel dieser Größe und Detailreichtum. Sie verwenden zudem die Haptik des Dualsense für das Spiel.
 
Die Entwickler sind begeistert von Sony und die Ladezeiten sind erstaunlich gut für ein Spiel dieser Größe und Detailreichtum. Sie verwenden zudem die Haptik des Dualsense für das Spiel.

Genau richtig 👍
Die blitzschnelle SSD der PS5 wird die GTA6 Open World fix laden und mit dem Controller wird man wohl jedes kleine Biden/Waffen Details spüren.

Ahjaaaaa und Leute ihr glaubt es nicht, aber "angeblich" soll während des super bowls 🏈 was zu GTA6 gezeigt werden 👀




Falls das stimmen sollte, was meint ihr geht ab im Internet xD Eskalation.
Die Leute würden durch drehen xD

Keine IP ist heutzutage beliebter und erfolgreicher als GTA. Das sieht man allein an den VKZ, online Spieler Zahl und metacritic Wert. :scan:

Ich will nicht angeben oder so, aber ich habe damals, als Teil 3 auf Playsi 2 :playstation: erschien schon gesagt, die IP wird noch zum Welthit! (Teil 1 und 2 natürlich auch schon geliebt)
Genau so kam es dann!! Rockstar haben die beste IP und alle warten drauf.
🔫😎

Habt ihr damals auch schon das Potential erkannt?
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom