PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Ja der Unterschied ist das ihr PC`ler euch dann gegenseitig cheaten könnt.

Du meinst, dass Rockstars Hauptzielgruppe die Gruppe ist, die monatlich (wöchentlich) bei GTA Online Shark Cards kaufen. Das geht halt am besten auf PS und Xbox und nicht dort, wo es diverse RP Server gibt, die sehr gut gefüllt sind, aber wo Rockstar keinen Cent sieht.

Würde Rockstar (bzw. Take Two) mal vernünftig unterstützen, wäre die Situation sowieso eine andere, da kann man drauf wetten.

Keine Ausrede sondern FAKT, wollen wir mal googlen wieviel Studios crunchen mussten?

Das macht Crunch für dich also auf einmal besser? Ok :coolface:

Und? Wo bleibt eigentlich der Trailer? Sollte laut dir doch schon längst da sein, weil es ja kein Jahr dauern wird :coolface:

Man könnte Wetten abschließen, dass der Trailer in diesem Monat dropped. Leider sind Threadbans als Wetteinsatz nicht erlaubt. :coolface:

Du meinst, dass Rockstars Hauptzielgruppe die Gruppe ist, die monatlich (wöchentlich) bei GTA Online Shark Cards kaufen. Das geht halt am besten auf PS und Xbox und nicht dort, wo es diverse RP Server gibt, die sehr gut gefüllt sind, aber wo Rockstar keinen Cent sieht.

Vollkommen legitim :goodwork:
Und ob du glaubst oder nicht, aber ich weiss nicht mal was diese Shark Cards sind,
habe nichtmal Bock zu google.
Dadran siehst du das es viele gibt, die das garnicht nutzen und einfach nur so mal ne Runde Online zocken auf Playse.

Würde Rockstar (bzw. Take Two) mal vernünftig unterstützen, wäre die Situation sowieso eine andere, da kann man drauf wetten.

Das macht Crunch für dich also auf einmal besser? Ok :coolface:

Und? Wo bleibt eigentlich der Trailer? Sollte laut dir doch schon längst da sein, weil es ja kein Jahr dauern wird :coolface:

Naja ist halt bestimmt kein Zufall das Sony die Marketing Rechte bekommt 💪
Man muss aber auch sagen das Rockstar schon immer auf Playstation first gesetzt hat, siehe alte GTAs.

Crunch kennst du doch selber von der Arbeit, manchmal ist das so.
Z.b wenn mal wieder die nervige Kollegin "krank" ist und man ihren Scheiss mit arbeiten muss.

Der Trailer wird im Sommer kommen, so wie Rockstar es angekündigt hat mein Engel.

rbjbzpqi.png

Man könnte Wetten abschließen, dass der Trailer in diesem Monat dropped. Leider sind Threadbans als Wetteinsatz nicht erlaubt. :coolface:

So true Komori :banderas:

Vollkommen legitim :goodwork:
Und ob du glaubst oder nicht, aber ich weiss nicht mal was diese Shark Cards sind,
habe nichtmal Bock zu google.
Du nicht, die Leute, die GTAO spielen allerdings schon, und die will Rockstar in erster Linie ansprechen, weil die Geld da lassen.

Dadran siehst du das es viele gibt, die das garnicht nutzen und einfach nur so mal ne Runde Online zocken auf Playse.
die Leute mag Take 2 aber auch nicht und sieht sie nicht als Kernzielgruppe, da sie kein Geld fürs Online ausgeben. Rockstar mag Leute, die Geld ausgeben.

Deswegen wird GTA6 auch kein reines 60€ Spiel, sondern teurer (vermutlich aber noch unter 100€). Mal schauen, ob man bei GTA Online sein GTA 5 progress mitnehmen kann (glaube ich nicht).

Und verkaufen muss sich das Spiel, die rechnen in der ersten Woche mit min 25 Mio, obwohl das wohl auch nicht genug sind. 10 Mio zu Release (wie z.B. bei Cyberpunk) dürften für Rockstar ein Flop sein laut dem Interview.

Trailer sollte diesen Monat kommen. Wird Zeit und die Leute warten. Vielleicht sogar nächste Woche

Crunch kennst du doch selber von der Arbeit, manchmal ist das so.

Nichts was ich empfehlen oder machen würde, vorallem da ich meine Arbeit im Griff habe ;)
Bei uns gibt es aber auch die Regel dass wir nur maximal 20 Überstunden haben dürfen und die abbauen müssen, also nein, crunch wird glücklicherweise vermeiden, stattdessen gibt es das gute Leben (und das als Softwarehersteller) :D

Du nicht, die Leute, die GTAO spielen allerdings schon, und die will Rockstar in erster Linie ansprechen, weil die Geld da lassen.

die Leute mag Take 2 aber auch nicht und sieht sie nicht als Kernzielgruppe, da sie kein Geld fürs Online ausgeben. Rockstar mag Leute, die Geld ausgeben.

Deswegen wird GTA6 auch kein reines 60€ Spiel, sondern teurer (vermutlich aber noch unter 100€). Mal schauen, ob man bei GTA Online sein GTA 5 progress mitnehmen kann (glaube ich nicht).

Und verkaufen muss sich das Spiel, die rechnen in der ersten Woche mit min 25 Mio, obwohl das wohl auch nicht genug sind. 10 Mio zu Release (wie z.B. bei Cyberpunk) dürften für Rockstar ein Flop sein laut dem Interview.

Trailer sollte diesen Monat kommen. Wird Zeit und die Leute warten. Vielleicht sogar nächste Woche

Ja mag alles sein was du sagst, aber man darf auch nicht vergessen wieviel Geld Rockstar da reingesteckt hat.
Der CEO meinte gestern sowas wie: "Wir geben unseren Programmieren alle künstlerischen Freiheit, sie können soviel Geld wie möglich verwenden"
So in der Art hat er es gesagt, was meinst du wie du so viel Geld wieder reinkriegst, du stellst es voll als negativ da :D

Nichts was ich empfehlen oder machen würde, vorallem da ich meine Arbeit im Griff habe ;)
Bei uns gibt es aber auch die Regel dass wir nur maximal 20 Überstunden haben dürfen und die abbauen müssen, also nein, crunch wird glücklicherweise vermeiden, stattdessen gibt es das gute Leben (und das als Softwarehersteller) :D

Wenn du an dem größten Spiel der Videospielgeschichte arbeiten würdest, dann würde die Sache anders aussehen ;)
Die Typen in Indien sollen ja auch nur das Spiel auf Bugs testen, ich meine was hat das mit Crunch zutun,
das ist ja ein Geschenk :D👍

Ja mag alles sein was du sagst, aber man darf auch nicht vergessen wieviel Geld Rockstar da reingesteckt hat.
Der CEO meinte gestern sowas wie: "Wir geben unseren Programmieren alle künstlerischen Freiheit, sie können soviel Geld wie möglich verwenden"
So in der Art hat er es gesagt, was meinst du wie du so viel Geld wieder reinkriegst, du stellst es voll als negativ da :D
Das mit den First Week Sales Expectations kommt ja nicht von mir, sondern aus dem Interview :ugly:

Nüchtern betrachtet macht es absolut Sinn sowas grosses (sind wir ehrlich, es gibt nichts grösseres sofern man das „imo“ aussen vor lässt. Mich zb. lässt es nicht kalt aber auch nicht super heiss wie anderes) erstma auf die Konsolen zu hauen. PC dann später einsacken da man bis dahin den Reibach mal macht. Zumal die Piraterie halt am PC nach wie vor ein Thema mit Impact ist. Dann hast du bei Konsolen halt klares Raster mit der HW. Alles ist gut kontrollierbar erstmal ohne grosse Risiken. Sofern man den Job richtig macht.

Darum geht es aber in erster Linie nicht nur, ist halt rein strategisch. Ich würde ja sagen für den Longrun und direkt im Folgejahr (oder sobald es eben sinnvoll ist aufgrund wirtschaftlicher Targets) durchaus ein Boost... Aber mit GTA Online haben die doch eh die goldene Kuh.
Aber auch wieder das bekannte Cheater Problem. Daher machts auch hier absolut Sinn->Fokus erstmal in einem sehr überschaubaren Teich an Möglichkeiten ohne Risiken dass alles erstma brach liegt direkt in den wichtigsten Momenten, da sich am PC sowas einfach fix wie Seuche verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit GTA Online haben die doch eh die goldene Kuh.

GTA Online ist selbst für GTA6 Online das Problem, denn es läuft immer noch viel zu gut, als dass man es kappen könnte.

Aber auch wieder das bekannte Cheater Problem.

Würde Rockstar mal was dagegen machen, aber ne, das haben die seit Tag 1 fallen gelassen.
Auf Konsole gibt es hier übrigens auch Exploits (vorallem unverwundbarkeit/God Mode), Cheater und co, was gerne genutzt wird. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass würde da nicht existieren..der Unterschied? Hier greift Rockstar manchmal ein (btw. wird es immer gefixt, bis die einen neuen Exploit finden und ausnutzen. Wahrscheinlich der Grund warum die keine Zeit haben die PC Version zu fixen, die Konsoleros finden immer einen neuen, egal was Rockstar macht :coolface:

Vorallem: einen echten Anti Cheat gab es erst Ende 2024 (!)..und das ist die billigste Lösung gewesen die eigentlich auch recht leicht zu umgehen ist (Battleye). Da muss man sich erstmal die Frage stellen: warum macht Rockstar sowas überhaupt? Damit die sagen können "wir tun ja was?". Das war echt ein Griff ins Klo.

Wenn ich mir dann dagegen sowas wie BF6 anschaue nach über 100 Spielstunden kein offensichtlichen Cheater getroffen...da können die noch was lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom