Gran Turismo vs Forza

Watashiwa Tegatana desu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
PSN
Tegatana
Ich will von vorne herrein klar machen das beide Spiele gut sind

+ Forza=
.schadensmodell
.bereits erhältlich
.tolle optische tuningoptionen

+GT=
.braucht nicht wirklich Schadensmodelle
.atemberaubende optik
.größter Fuhrpark/Umfang
.wie ich finde, mehr möglichkeiten (viele neue Konzepte)
.wie ich finde, bessere Physik
-1080p 60 fps

+beide=
.toller Soundtrack
.tolle Spiele
.tolle Onlinefunktionen (gt aber mehr)

Jetzt aber mal Klartext:

Um GT vom Thron zu stoßen muss man:

- total realistisch sein
- ne Menge Spaß mitbringen
- einen tierischen Fuhpark mitbringen (den forza nicht hat)
- geniale optik (die forza nicht wirklich hat)
- detailverliebt alles absolut originalgetreu und "echt" umsetzen
- und das ganze Fehlerfrei und hochwetig verpackt abgeben und ein Edles Stück Software ausliefern! und DAS ist Forza bestimmt nicht!

Was die Engine angeht, die ist ja ähnlich dem ersten Teil, total utopische beschleunigung, arkadiges aufholen und die Fahrzeuge sind ja wohl garnicht aus der Spur zu bringen oder täuscht mich das? Vor allem ist das Schadensmodell unrealistisch, die Engine nicht perfekt (wie kann es sein das man nicht runtergebremmst wird wenn man über das Sandbett fährt?) und das allerbeste sind ja noch die Bugs!

Mit solchen krassen Dingen muss Forza erstmal die Qualität von Need for Speed übertreffen bevor es an GT angeht und das ist ja schon immer das erklärte Ziel der Entwickler gewesen, besser als PD zu werden. Schaut euch das hier mal an:

Huston wir haben hier einen Bug, äh ne, es ist ein ganzes Nest!

[YOUTUBE]fT7kwjlSwyo[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]I8xVU2rGI1Y[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]oS16gSH_FGI[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]rhRrLXuNo8s[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]8tzSuAe2Vyo[/YOUTUBE]

Hier, tolle Engine:

[YOUTUBE]WlfJdVXNr74[/YOUTUBE]

:-D:lol::-P

neee neee, so wird das nichts! Das müssen wir nochmal üben..

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
vorallem das mit der fahrphysik finde ich lustig, die war in allen gran turismo schon beschissen. da hat forza 2 ordentlich was draufgesetzt. kommt dennoch nicht an gtr ran.

das gibt übelstes gebashe...

Ich habe gesagt das beide Spiele gut sind aber das ich GT besser finde und es auch begründet.

Wenn ihr keine Gegenargumente habt dann lasst es einfach, die Videos sagen ja schon genug finde ich.

@guts. so seh ich das :) nur starte ich nach nem Crash sowieso eher neu. erster werden tu ich schon von alleine, ich fahr nur um Recorde und da interessiert mich kein Schadensmodell, ich habe da lieber nen großen Fuhrpark!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Bug in Forza 2 oder ein Feature, dass das Auto nach dem Crash wieder zurückgesetzt wird ??? :-?

Der Möchtegern Real Drive Simulator braucht also kein Schadensmodell, so so... und zur "atemberaubenden Optik", na da werfen wir lieber nochmal einen Blick auf die Umgebungsgrafik, die meist weit über 50% des Bildes einnimmt, tolle Autos hin oder her, die PS2-Umgebung hinterlässt dennoch einen faden Nachgeschmack und das achso tolle 1080p (warum ist das nicht als Totschlagargument für das bessere GT gefallen?? :-D) wurde extrem teuer erkauft.
Übrigens seit wann hat GT das bessere Onlinesystem? Es hatte bisher noch nie irgendwelche Onlinefunktionen, und weil GT5 mit "GT TV" die Forza und PGR Onlinefeatures der letzten Gen mehr schlecht denn recht kopiert, macht es das noch lange nicht besser, auch wenn's für Sonys zugegeben ein Novum ist und natürlich erst kräftig gehypt werden muss - die Konkurrenz ist da leider schon wieder eine Gen weiter...

Jetzt aber mal Klartext:

Um GT vom Thron zu stoßen muss man:
- ne Menge Spaß mitbringen
Hat Forza allemal.

- einen tierischen Fuhpark mitbringen (den forza nicht hat)
30 klapprige Schüsseln aus den 90ern ein und desselben japanischen Automobilherstellers mögen manche als Vielfalt bezeichnen, die meisten wohl aber eher als überflüssig. Soll sich Polyphony lieber mal auf ein paar wenige hundert Autos beschränken und dort die Fahrphysik umso glaubwürdiger umsetzen, denn beim Fahrverhalten hapert's bei GT vorne und hinten

- geniale optik (die forza nicht wirklich hat)
GT5 hat anscheinend die besseren Autos, dafür PS2-Umgebung und PS1-Spiegeleffekte. :lol: Ist also auch beim GT-Lager bei weitem nicht alles heiter Sonnenschein.

- detailverliebt alles absolut originalgetreu und "echt" umsetzen
Davon ist GT selbst meilenweit entfernt, also muss man wohl kaum "alles absolut originalgetreu und "echt" umsetzen" um besser als GT zu sein, nicht?

- und das ganze Fehlerfrei und hochwetig verpackt abgeben und ein Edles Stück Software ausliefern! und DAS ist Forza bestimmt nicht!
Aber GT mein Lieber, aber GT... :lol:

Mein Lieblingspunkt ist und bleibt jedoch:
- total realistisch sein
:lol:

hast du den neuesten gt teil schon in der vollversion gespielt um argumentieren zu können?

Die optik kann ich ja schon sehen (und die ist noch nichtmal fertig), der Fuhrpark ist automatisch der größte, so wie in jedem Teil, Soundtrack ist erfahrungssache, Fahrphysik wird ja besser als die alte und ist somit genial denn schon die alte war eigentlich perfekt und mehr sage ich ja nicht. Forza zeigt Dinge die es bei GT nie gab! (siehe videos) und sieht auch ne Ecke schlechte als GT5 aus, hat den kleineren Fuhrpark etc. was ist daran denn bitte unobjektiv?

Ich habe gesagt das beide Spiele gut sind aber das ich GT besser finde und es auch begründet.

Wenn ihr keine Gegenargumente habt dann lasst es einfach, die Videos sagen ja schon genug finde ich.

Wenn du Rennspiele besser findest wo die Autos wie auf Schienen fahren und bei einer Kollision keinen Schaden nehmen, gut, dann ist GT definitiv dein Ding.

Aber geh die Sache mal objektiver an.
Fakt ist, im direkten Vergleich ist Forza die bessere Rennsimulation. Bis jetzt.
Wenn GT5 sich endlich mal grundlegend verbessert und nicht nur optisch, also ua. AUCH ein Schadensmodell hinbekommt, dann können wir weiter diskutieren.

Aber solange das nicht eintrifft und ich denke das wird nicht geschehen (siehe das wiedermal fehlenden Schadensmodell bei GT5. Echt lächerlich), wird Forza immer die besser Rennsimulation sein.(Wobei GT als Simulation zu bezeichnen sowieso hirnrissig ist)

Btw. darf man die beiden Spiele eh nicht miteinander vergleichen. Wäre imo einfach 'ne beleidigung für Forza.(nebenbei: Forza 1 war schon realistischer als GT4)

@guts:

Vier erstklassige Vorgänger lassen darauf schließen dass uns auch der 5te Teil glücklich machen wird!

@Taddl:Argumentiere solange du möchtest,aber gegen GT wird Forza niemals ne Chance haben...

Zurück
Top Bottom