GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

Aber das passt doch.

FH2 erschien 2014 -> zwei Jahre später kommt Teil 3.
FM 6 erschien 2015 -> vor 2017 ist mit einem Forza Motorsport 7 nicht zu rechnen.

Das sind jeweils mindestens zwei Jahre zwischen zwei Teilen der jeweiligen Serie. Dass man FH und FM getrennt zu betrachten hat, brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu erklären.
 
Alle 2-3 Jahre ein Forta würde auch reichen. Meiner Meinung macht MS mit der jährlichen Auskopplung eines Forzas die Nachfage kaputt, egal wie gut die Spiele sind.

Das ist halt das große problem, die Fanbase die eh schon seit letzter gen kleiner geworden ist bei Forza schreiben ja sogar im Forza Forum das sie mal 2 Jahre länger machen sollen und ne neue engine auf die beine stellen sollten. Forza Apex am PC ist das beste beispiel warum, selbst in Höchsten settings denkt man nur"OK sieht trotzdem nicht Realer aus von Lighting und Farben nur sauberer".
Solange MS es aber regelmässig im September/Oktober haben möchte wird es optisch eh nie mit nem GT Konkurrieren können.
Ich weiß noch als Dark10 mal geschrieben hat, weil im GAF enige meinten das es dafür immer 60fps hat, das wenn GT das Lighting usw. von Forza hätte es wohl mit 90fps gelockt laufen würde ;)
Wenn GTS selbst erst 4 Jahre nach GT6 erscheint werden alle wieder gehypt sein wenn die technik berichte kommen und keine sau interessiert die verschiebung :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das große problem, die Fanbase die eh schon seit letzter gen kleiner geworden ist bei Forza schreiben ja sogar im Forza Forum das sie mal 2 Jahre länger machen sollen und ne neue engine auf die beine stellen sollten. Forza Apex am PC ist das beste beispiel warum, selbst in Höchsten settings denkt man nur"OK sieht trotzdem nicht Realer aus von Lighting und Farben nur sauberer".
Solange MS es aber regelmässig im September/Oktober haben möchte wird es optisch eh nie mit nem GT Konkurrieren können.
Ich weiß noch als Dark10 mal geschrieben hat, weil im GAF enige meinten das es dafür immer 60fps hat, das wenn GT das Lighting usw. von Forza hätte es wohl mit 90fps gelockt laufen würde ;)
Wenn GTS selbst erst 4 Jahre nach GT6 erscheint werden alle wieder gehypt sein wenn die technik berichte kommen und keine sau interessiert die verschiebung :nix:


Und?
Klar wird die Base kleiner wenn es nicht so viele One's wie 360's hier gibt.

Viel mehr sorgen sollte man sich um GT machen, denn nach GT 5 und 6 ist die Serie ins belanglose gefahren.
Niemand hat sich damals für GT6 interessiert und GTS hat im Moment auch alles andere als Hype.

Heute kann man es sich einfach nicht mehr leisten so zu arbeiten.
Forza Motorsport kommt alle zwei Jahre raus und jedes mal stampft es GT in den Boden.
Dazu gibt es noch die Horizon Serie die eine andere Zielgruppe anspricht und die Fans jedes Jahr mit Forza Spielen versorgt.
Die Spiele haben bis auf dem Namen Forza kaum etwas gemeinsam und deshalb treten keiner Ermüdungserscheinungen auf.

Für mich ist Horizon immer ein Day One Titel und Motorsport kaufe ich mir jetzt immer etwas später, wenn man es für 30€ bekommt.

So stellt man Kunden zufrieden und nicht wie GT5 damals, welches mit über 1000 Autos geprollt hat und am Ende sahen einige Modelle aus wie aus PS1 Zeiten.
PD ist als Entwickler mittlerweile einfach nicht mehr Marktfähig!

Gehypt von GTS?
Wer denn?
Wo ließt du davon?
Welches Magazin schreibt denn über GTS?
Welches Magazin hat GTS in den Himmel gelobt?

Und jetzt komm mir nicht wieder mit den Gaf an.
Es geht um den Massenmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's VKZ zu Forza 6? Und denkt ihr Horizon 3 wird die VKZ von Résistance 3 übertreffen? Das war auch ne IP von der niemand nach einem dritten Teil gefragt hat :ugly:
 
Was? Du schreibst es doch, gerade der Massenmarkt hat GT6 doch noch über 5Mio mal gekauft (Forza 5 und 6 zusammen) und es zum Best verkauften Racer auf einer Plattform gemacht seit 2013 :nix: und das obwohl die meisten auf dei PS4 gewechselt sind.
hätten sie nen PS4 Port gemacht wie es MS mit FH2 getan hat One/360 wäre die Serie jetzt locker wieder bei ihren ~10Mio.
Und auf der E3 hat jede Preview positiv vom GTS Build geschrieben, vor allem die relevanten Racing seiten.
Auf jedem Gaming Seite wird die GTS Verschiebung besprochen, sogar in den PC Foren und im GAF gibts sogar mehr Thread seiten deswegen als wenn ein neues Forza erscheint oder vorgestellt wird, soviel dazu das es keinen mehr interessiert ;)
Und auch wenn es den meisten nicht passt, das GAF representiert nun mal die meisten Gamer, sonst würden nicht die großen Studios alle im GAF schauen was die Gamer dort von ihren Produkten halten.
Und wo hat Forza, GT in den Boden gestampft? Bin ich mal gespannt.
Siehe z.b. hier

Peter Moore made a comittee that pored over NeoGAF after EA was named worst company
Moore decided to create a committee inside of EA that first pored over sites like Reddit and NeoGAF in an attempt to find out if what people were saying about EA was true.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1272234

kleine Erinnerung:

2005: Im GAF wird 360 für den Preis und die Launch Titel gelobt und der PS3 ein schlechter start prophezeit.
Ergebnis kennen wir :)

2006: bekommt die Wii vor Launch die meiste aufmerksamkeit im GAF was Threads betrifft.
Ergebnis kennen wir :)

2010 rum: kämpft die PS3 sich die Macht über die Threads im GAF zurück.
Ergebnis kennen wir :)

2012: Wir die Wii U stark Kritisiert im GAF und ein Fehlstart prophezeit.
Ergebnis kennen wir :)

2013: PS4 bekommt die meiste Aufmerksamkeit und One wird stark Kritisiert für ihr Marketing.
Ergebnis kennen wir :)

Wer wie ich seit Anfang 2005 im GAF mit liest kennt auch noch mehr beispiele ;)
 
Während andere warten und sich gegenseitig im GAF feiern,zocken PC Win 10 und Xbox Spieler den besten Racer !
 
Was? Du schreibst es doch, gerade der Massenmarkt hat GT6 doch noch über 5Mio mal gekauft (Forza 5 und 6 zusammen) und es zum Best verkauften Racer auf einer Plattform gemacht seit 2013 :nix:

Der Preis war verdammt schnell bei GT6 gesunken.
Und selbst unter Playstation Fans gibt es sehr viele sagen, daß die Serie auf der Stelle tritt und eine Rundumerneuerung braucht.
 
Ich bin mit GT "groß" geworden. Heißt, dass ich seit dem release von Teil 1 dabei und Fan davon bin.
Habe dann letztes Jahr zum ersten Mal Forza Motorsport 1 (!!!) gespielt und festgestellt, dass Gran Turismo für mich persönlich nicht mehr den sim racer Thron inne hat.

Aber ich kenne bis jetzt nur Forza Motorsport 1 und 6 :blushed:
 
Jep, Assetto Corsa ist im Moment einer der beste Racer, muss ich zugeben.
Aber auf Konsolen leider sehr schlecht von der performance, vorallem auf der ONE.

Was auch immer über Assetto Corsa geredet wird, aber sicher nicht, dass es "einer der besten Racer" ist. :lol:

Da ist schon alleine Driveclub in seiner aktuellen, gepatchten Form um Längen besser.


@ Sierra: GT war das Maß aller Dinge, das muss man einfach neidlos anerkennen. Mittlerweile ist es nun aber seit gut einem Jahrzehnt die Forza Motorsport Reihe, die die Krone des Racing-Genres aufsitzen hat.
 
Lass mich raten, du fährst Racer mit Pad und hast also überhaupt kein Gefühl für Physik,FFB und Roadfeel?
Und dagegen hat weder GT noch Forze ein hauch einer Chance, das sagt dir jeder der Sims fährt.
Daher verzeihe ich dir auch deien letzten satz xD
Am PC hat sich T10 ja eh vorerst abgeschlossen ohne wheel support zu versuchen Racing fans auf ihre seine zu bringen :lol:
 
Lass mich raten, du fährst Racer mit Pad und hast also überhaupt kein Gefühl für Physik,FFB und Roadfeel?
Und dagegen hat weder GT noch Forze ein hauch einer Chance, das sagt dir jeder der Sims fährt.
Daher verzeihe ich dir auch deien letzten satz xD
Am PC hat sich T10 ja eh vorerst abgeschlossen ohne wheel support zu versuchen Racing fans auf ihre seine zu bringen :lol:

Mit dem ersten Teil des Satzes hast du Recht. Ich spiele racer mit pad.
Der zweite Teil deines Satzes stimmt nicht. Ich fahre nämlich im rl Auto :sorry:

Habe gar keine Lust mit Lenkrad und Pedalen zu spielen. Ich hatte mal das nötige equipment, hat mir aber keinen Spaß gemacht. Ist also nicht so, dass ich es noch nie ausprobiert hätte. Aber da kann ich mich auch in mein echtes Auto setzen :nix:


edit: ups... du meintest gar nicht mich :blushed:
 
Zurück
Top Bottom