GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

Sound bei Forza ist besser, egal welches Auto man nimmt. Ob er realistischer ist - wer weiß :)

Guten Sound gibt es nicht umsonst. Willst Du höhere Audioqualität, mußt Du dafür auch mehr Ram reservieren.
Die 360 hat hier gegenüber der PS3 einen kleinen Vorteil, und darüberhinaus rendert Forza in einer niedrigeren Auflösung, arbeitet mit kleineren Grids, und verzichtet auf Dinge wie dynamische Tag/Nachtwechsel und Wetter.
Unter diesen Vorraussetzungen kann man dann auch besseren Sound erwarten.
Ebenso werden alle enttäuscht sein, die jetzt von GT6 erwarten, in diesem Bereich großartig besser zu werden.
PD muß mit der Hardware auskommen, die zur Verfügung steht, und deren Ressourcen sind endlich...
 
alyzar.gif


a56u8l.gif


Forza :lol2:


boa war gt5 wirklich so schlecht? sollte es nicht die rennreferenz sein? wie ging das mit der selbst p ..p pp ownage? :lol:
 
@ Seppel

Das lustige ist ja dass du in deinen epischen posts ja durchaus Fachwissen zeigst. Mehr als ich. Nur leider macht deine arrogante Art mit der du GT Fans (oder besser die Forza einfach nicht mögen) als Hater, Ahnungslos oder Troll darstellst. Du hast ein Wahnsinns Eifer wenn es darum geht Forza zu verteidigen. Warum verteidigst du nicht mal in dem selben Maße GT5 wenn Trolle wie gerade eben es als Desaster bezeichnen?

Nun, meine Erklärung dafür ist ganz einfach: Du bist schlicht und einfach ein Fanboy der "seine" Marke verteidigt. Und das ist nunmal Forza und die 360.

Mir ist klar dass du mich missachtest aber denk mal drüber nach.

Ich sehe das, obwohl ich dir sogar in teilen zustimme Naturgemäß trotzdem ziemlich anders und werde das auch gerne Begründen.

Erst mal muss jeder für sich beurteilen ob ich ein gewisses Fachwissen habe und vermitteln kann oder nur ein dämlicher Schwätzer bin der gerne lange Texte ohne Fakten und Inhalte schreibt. Wen du anerkennst das ich vielleicht nicht ganz so Ahnungslos bin was das Thema angeht freut mich das aber natürlich.

Was die mir von dir manchmal an den Tag gelegte Arroganz angeht gebe ich dir zwar recht muss das aber auch gleichzeitig Relativieren da ich nur anfange in meinen Postings etwas Arroganter oder sagen wir einfach mal auch Genervter zu Agieren wenn die Gegenseite es in meinen Augen auch nicht anders verdient bzw. eine Normale und vernünftige Diskussion unmöglich macht. Das war hier z.B. mit Endboss der Fall, der nicht nur kaum bis garn nicht auf meine Argumente eingegangen ist und selber Provoziert hat wo er kann sondern auch noch in einer schönen Regelmäßigkeit Aussagen abgeliefert hat die man ja mit Normalen Menschen Verstand und ohne auch nur im Ansatz Ahnung von Renn Sims zu haben sofort nicht nur als Blödsinn sondern und so muss man das auch sagen als riesen großen Fail enttarnen konnte! Wenn mir also jemand Permanent Blöd kommt, noch nicht mal versucht auf meine Argumente einzugehen und meint er hat die Riesen Ahnung obwohl er sie für jeden mitlesenden ganz Offensichtlich nicht hat dann verhalte ich mich auch schon mal etwas Arroganter.

Wenn ich aber mit jemande der zwar zum teil eine andere Meinung hat und vor allem einen anderen Geschmack hat was die Spiele angeht, ich möchte nämlich sicher niemanden verbieten das ihm GT besser gefällt wie Forza und er mehr Spaß damit hat, auf einem vernünftigen Niveau Diskutieren kann und er meine Subjektive Meinung akzeptiert und bei den dingen wie dem Fahrverhalten der Wagen über die man mehr oder minder Fakten Basiert Objektiv Diskutieren kann auf meine Argumente eingeht und vernünftige eigene Argumente bringt dann bin ich sicher keine bisschen Arrogant oder ähnliches.

Ich denke das kann man hier und in den Forza und GT Threads sehr gut nachvollziehen und ich glaube auch nicht das z.B. breakbeatfreak, King Thoral, Conolefanatic, Borni usw. (die alle eher GT wie Forza zugewandt sind) wenn ich mit ihnen über die Spiele gesprochen habe das Gefühl hatten das ich ihnen irgendwie Arrogant oder herablassend gegenüber trete! Wenn es manchmal wenn ich versuche etwas die Spiele bzw. die Physik dieser betreffend zu beschreiben so rüber kommt als wenn ich mir ganz toll vorkomme und den anderen zeigen möchte wie "Blöd" sie doch sind ist das auch auf keine Fall so gewollt und ganz im Gegenteil eher so das ich einfach eine total Kindliche Freude daran habe über solche Sachen zu schreiben und das zum teil auch den anderen die schlicht weg nicht so in dem Thema sind wie ich so gut es geht näher zu bringen. Siehe z.b. mein FAQ zum fahren mit dem Seat in unserem Cup Tread mit dem ich mir auch eine menge mühe gemach habe es aber vor allem deswegen mache weil es mir unglaublich viel Spaß macht und ich gerne den anderen weiter helfen möchte! Ich wiederum freue mich immer wenn ich im Technik Thread ausführliche und Interessante Erklärungen zu dem Thema lesen kann die mir die Inhalte von denen ich dann einfach mal gar keine Ahnung habe dann ein wenig näher bringen und verständlicher machen.

Ausnahmen sind in dem Fall tatsächlich und wegen zum teil ähnlichen "Problemen" du und Spitifire. Ihr seid beide absolut keine "Idioten", eher das Gegenteil und das merkt jeder der drei Meter geradeaus denken kann wenn er hier im Forum schon ein wenig mit liest. Nur während ich von Spitifres Argumentationen obwohl ich selten seiner Meinung bin meist nichts Negatives sagen kann habe ich bei ihm selbst bei den Harmlosesten dingen das Gefühl das er mich immer sofort ein wenig auf einer Persönlichen eben angehen muss bzw. Provozieren und Ärgern möchte wo er es kann und daher habe ich mir selbst wenn er mal ganz Normal auf einen meiner Posts eingeht angewöhnt ihm auch meist von Anfang an mit einer gewissen Grund Aggressivität zu begegnen ( wenn das jetzt ernsthaft als Name Calling gesehen werden kann ich es zwar nicht wirklich nachvollziehen, werde das aber natürlich entfernen).

Bei dir und daher gehe ich halt manchmal auf deine Beiträge ein habe ich das Gefühl das du zu 80% nur hier bist um zu Provozieren und dich vor allem Diebisch darüber freust wenn du meinst es wieder geschafft zu haben jemanden ein wenig um die Ecke gedacht durch den Kakao gezogen zu haben. Ich traue dir das zwar durchaus zu aber wirklich ernsthaft Argumentieren möchtest und tust du selten da es dir letztendlich wohl viel mehr Spaß macht andere ein wenig Bloß zu stellen und zu Ärgern. Am besten natürlich wenn derjenige es gar nicht merkt ein paar andere es aber schon verstehen und sich "mit dir" darüber freuen. Als beispiel habe ich ja zuletzt Kritisiert das du mit deinem Post in GT6 Thread ende letzter Woche mir nichten irgend eine Aussage über das Spiel treffen wolltest sondern nur das Ziel hattest mich und meine Aussagen der letzten Tage (ja die sich zum teil auch wiederholt haben) etwas nachzuahmen und lächerlich zu machen.

Ich weiß wir sind hier nur in einem Videospiel Forum nur muss ich trotzdem zugeben das ich die freue mancher daran andere einfach nur zu Provozieren und überhaupt nicht den Versuch zu starten sich wirklich an einer echten Diskussion zu beteiligen absolut nicht nachvollziehen kann! Bei manch einem kann man es zwar versehen da er wohl schlicht weg nicht zu mehr in der Lage ist, bei dir und einige anderen hier stellt sich die Situation aber anders da und dafür habe ich halt nur sehr wenig Verständnis!

Kurz gesagt, du versucht ein wenig Schlitzohrig andere blöd dar stehen zu lassen und hast das auch schon mit mir versucht, warum sollte ich dir also immer zu 110% Korrekt und super Nett begegnen?!

Gestern bist du hier im Endeffekt nur rein gekommen um die neue XBOX und wenn man es so sehen möchte (aber nicht muss) noch ein wenig Forza zu bashen. Dann bekommst du eine Antwort die vielleicht auch nicht zu 100% Korrekt ist aber doch im Endeffekt nur dem entspricht mit dem du angefangen hast. Letztendlich bin ich dann nur eingestiegen als du so tust als wenn wohl niemand in der Lage währe wirklich dinge aufzuzählen die in GT5 schlich weg schlecht oder allenfalls Durchschnitt waren. Darauf hin habe ich erst mal die extreme Aussage dir du Becko unterstellen wolltest Relativiert bzw. mitgeteilt das ich der Meinung bin das GT5 sicher kein Desaster ist und jemand der das behauptet mit Sicherheit ein Hater ist (aber ich verteidige GT ja nie) gleichzeitig aber auch angesprochen das du, gerade wenn du es so lange gezockt hat mit Sicherheit ganz genau weiß das bei GT5 mit nichten alles super und Fehlerfrei war ist. Die Grundsätzliche Aussage das PD mit GT6 etwas aufholen muss also nicht verkehrt war. Und ja auch in Forza gibt es vieles was man Kritisieren kann und ich auch immer wieder gerne tute, nur reden wie hier in meine Augen in den aller meisten Fällen von deutlich weniger schwerwiegenden dingen wie es bei GT5 der Fall ist.

Was die Stunden angeht die wir beide GT5 gespielt haben wollte ich gerade mit dem FIFA beispiel eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ich nur weil ich etwas viel gespielt habe nicht unbedingt der Ultimative Experte dafür bin und das als Totschlag Argument in einer Diskussion darüber bringen kann. Aber gut hier gebe ich zu das man das natürlich auch leicht Arrogant verstehen kann.

Und wenn du mir vorschlägst ich sollte doch mal darüber nachdenken ob dein These zu der ich gleich noch komme richtig ist dann lies du dir doch einfach mal die Konversation hier nach dem du gestern das erste mal gepostes hast durch und denk dir dabei da du jemand anders wärst der hier rein kommt und so anfängt gegen die PS4 (ja ich weiß das diese wohl ein wenig stärker ist aber du weiß was ich meine) und GT zu Bashen. Ich denke da merkst du auch selber das es Vielleicht nicht immer nur an den anderen liegt!


Zu guter letzt zu deiner Aussage das ich ein Forza Fanboy bin, natürlich bin ich das bis zu einem gewissen Maße und natürlich ist jeder Mensch ein wenig subjektiv. Wenn du mich aufweckst und mir zwei Spiele zeigst die absolut Super und im Endeffekt absolut gleich gut sind und mir sagst Forza ist Spiel A und GT Spiel B dann würde ich bestimmt sagen das ich Spiel A 94% und Spiel B 93% geben würde und wenn du mich dann Blitzdingsen ;-) würdest und mir dann genau das Gegenteil erzählst würde ich mit Sicherheit genau umgekehrt Werten.

Nur letztendlich Beurteile ich das ganze dann doch zum aller größten Teil recht Objektiv und wenn ich für mich zu dem Schluss komme das GT6 sehr gut und besser wie Forza4 und GT5 ist und Forza5 Mist ist dann wirst du hier ganz schnell als jemanden sehen der genau wie ich jetzt gegen Forza Hater (vor allem diejenigen die es vollkommen Substanzlos und Blödsinnig machen) dann gegen die GT Hater Argumentiert und das Spiel zu recht lobt. So viel kann ich dir zu 100% versprechen, ich bin keine Nostalgiker der unbedingt an seinen alten Ansichten hängen muss auch wenn sich dies inzwischen überholt haben!

Und wenn du einfach mal in den Forza5 Thread schaust wirst du sehen das ich dort (bevor du mir vorgeworfen hast ein Forza Fanboy zu sein) alles andere als den Fanboy raus hängen lasse sondern absolut Entsetzt und wirklich angekotzt von diesem blöden NFS, GRID Stadt Fantasie Strecken Feuerwerksdreck Trailer bin und zumindest diesen, den mehr weiß ich ja eben noch nicht und kann natürlich auch nicht ausschließen das ich das Spiel dann doch wieder total Genial finden werde, mehr als nur am Kritisieren bin. Ich rede also mit Sicherheit mal absolut nichts schön nur weil Turn 10 bzw. Forza auf der Packung steht oder Kritisiere es weil es für die Playstation kommt bzw. GT auf der Packung steht! Auch stimmt es nicht das ich GT5 nie verteidige und nur Kritisiere, wenn du z.B. mal in diesem Thread auf um Seite 87 zurück gehst wirst du sehen das ich wenn jemand gegenüber GT genau so dämlich auftritt bzw. so Sinnlos und Fanboy mäßig Argumentiert wie es leider recht häufig gegenüber Forza gemacht wird GT auch verteidige und meiner Meinung nach dummer und falsch dargestellter Kritik entgegen Trete. Und ja ich Kritisiere GT5 recht oft und finde es auch gerade was das fahren angeht einfach schlechter wie Forza (dazu schreibe ich jetzt nicht noch mehr das ich das ja schon gefühlt 1000 mal gemacht habe) ich habe mich aber über Gewisse Aspekte des Spiel die schlicht weg besser wie in Forza sind auch schon sehr häufig extrem Positiv geäußert!

So habe ich hier bzw. im GT5 Thread schon recht häufig davon geschwärmt das es noch kein Spiel, egal welches Genre und egal wie gut es gemach ist, so wie GT5 geschafft hat mich für einen kurzen Augenblick vollkommen in sich aufzusaugen und mir das Gefühl zu geben nicht Zuhause auf meinem Playseat zu Sitzen sondern wirklich in der Situation unterwegs zu sein wie es GT macht wenn man auf der Genial umgesetzten Nordschleife in einem langen Rennen langsam in das Morgengrauen hinein fährt. Da hat man wirklich da Gefühl man kann die Sonnenstrahlen auf der Haut spüren und die Wiesen und den Wald um die Strecke herum Riechen und es ist einfach nur Gigantisch. Dur wirst von mir auch bis auf die wie ich finde aber Überhaupt nicht Negative Tatsache das es halt nicht besser wie GT5 aussieht nirgends auch nur im Ansatz etwas Negatives über GT6 finden und ich kann dir versprechen das ich Momentan richtig heiß auf das Spiel bin!

Sollte ich aber nächsten Monat die Demo Zocken und diese mir nicht gefallen bzw. die in meinen Augen bekannten schwächen am Fahrverhalten von GT5 nicht wirklich verbessert worden sein (wonach es Momentan anhand der Videos nicht aussieht) dann bin ich der erste der das hier auch so Kommunizieren wird und von einigen wieder als blöder Hater gesehen wird.

Um jetzt aber zum ende zu kommen möchte ich nur noch sagen das die einzig Negativen dinge die du von mir im GT6 Thread lesen kannst das wirklich aus einem tiefen Frust heraus entstandene aufregen über die art von Fanboys sein die halt Jahre lang auf keines meiner Argumente bzw. meine Kritik an teilen des Fahrverhaltens in GT5 eingegangen sind bzw. diese für totalen Schwachsinn gehalten haben da für sie GT5 Perfekt war und es überhaupt nicht sein kann das es nicht Ultra gut und Ultra Realistisch ist. Sprich alles was ich immer "gepredigt" habe als reinen Forza Fanboy hate abgetan haben und jetzt genau die sogar in Videos ersichtlichen Verbesserungen total geil und super bzw. halt Typisch GT finden und die Aussagen das es besser wie in GT5 kam geht und dort alles so super Realistisch ist schon wieder vergessen haben. Das ist für mich in wirklich vielen Fällen und gerade von denen die nie Forza mit seiner Reifen Physik und dem Feedback sprich der Verbindung von mir vor meinem TV zum Reifen der die Strecke berührt nie gespielt aber immer Kritisiert haben einfach nur selbst Verarschung und Doppel Moral vom aller feinsten. Ich möchte wirklich niemand etwas böses, nur manche Menschen regen mich mit ihrem "Brett vor dem Kopf" wirklich immer wieder extrem auf!

Das war jetzt auf alle Fälle Ehrlich, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist im Endeffekt nicht mein Problem!

gibt es von forza 5 eigentlich mehr infos?

Bis auf den für eine gewisse art von Forza Fans als Schlag ins Gesicht zu wertenden Trailer und die Aussage das es diesmal Nacht Rennen geben wird (ob Dynamischen Tages Zeitwechsel oder Wetter wurde nicht gesagt) gibt es noch gar keine Infos. Ich denke aber mal auf der E3 wird es deutlich mehr zu sehen bekommen bzw. viele neue und aus meiner Sicht hoffentlich guten Infos bekommen!
 
[video=youtube;zsBHH5Nda0o]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zsBHH5Nda0o[/video]

gibt es von forza 5 eigentlich mehr infos?

Was das bitte für nen schlechtes Video? Es soll nen Vergleich sein und dann steht unten von Anfang bis Ende, Audio from GT 5..
Oder ist das ne fehlbezeichnung und es laufen die ganze Zeit beiden gleichzeitig?
Soll ich mir Kopfhörer anschließen und dj spielen?

.... fail video imo.
 
Was das bitte für nen schlechtes Video? Es soll nen Vergleich sein und dann steht unten von Anfang bis Ende, Audio from GT 5..
Oder ist das ne fehlbezeichnung und es laufen die ganze Zeit beiden gleichzeitig?
Soll ich mir Kopfhörer anschließen und dj spielen?

.... fail video imo.

Das Video soll in erster Linie die Unterschiede in der Fahrzeugphysik deutlich machen. Deswegen hat man bei GT5 auch versucht möglichst gleich zu fahren.
Da zu dem GT6 Video kein Sound eingespielt wurde (wurde ja während des 24-Rennen gezeigt), hat man hier einfach GT5 Sound drübergelegt und dies unten auch nochmal gekennzeichnet.
 
Bis auf den für eine gewisse art von Forza Fans als Schlag ins Gesicht zu wertenden Trailer und die Aussage das es diesmal Nacht Rennen geben wird (ob Dynamischen Tages Zeitwechsel oder Wetter wurde nicht gesagt) gibt es noch gar keine Infos. Ich denke aber mal auf der E3 wird es deutlich mehr zu sehen bekommen bzw. viele neue und aus meiner Sicht hoffentlich guten Infos bekommen!
forza ist doch seit teil 3 mittlerweile bekannt dafür tolle fantasie strecken anzubieten. zumindestens wird in trailern sehr gerne dies hervorgehoben und im forza 5 trailer sah man glaube ich prag oder andere osteuropäische stadt. solche stadt strecken gefallen mir im grunde richtig gut.
 
forza ist doch seit teil 3 mittlerweile bekannt dafür tolle fantasie strecken anzubieten. zumindestens wird in trailern sehr gerne dies hervorgehoben und im forza 5 trailer sah man glaube ich prag oder andere osteuropäische stadt. solche stadt strecken gefallen mir im grunde richtig gut.

Ich war zwar noch nie dort aber wenn ich nicht total falsch liege kann man recht gut erkennen das es Prag ist. Was die Fantasie Strecken angeht weiß du das ich ein großer Forza Fan bin und nichts auf das Spiel kommen lasse, ich fand ich diese in letzter Konsequenz aber in Forza noch nie so gut wie in GT (den Cape Ring mal außen vor ;-) )und bin aber auch ganz allgemein einfach kein Fan davon. Es gibt soviel schöne echte Rennstrecken und auch echte Stadtstrecken das es in meine Augen total unnötig ist sich dann irgendwelche Strecken die es nicht gibt auszudenken. Mehr zu dem Thema findest du aber von mir im Forza 5 Thread.

Es kommt aber vielleicht auch ein wenig so rüber das ich mich nur an der Strecke aufhänge was ich ein wenig selber Schuld bin und gar nicht mal der Hauptgrund ist. Der ganze Trailer wirkt einfach total falsch und viel zu Grid/NFS mäßig und für mich (ich weiß das sehen einige andere Forza Fans auch total anders) einfach nur blöd. Alleine schon wenn ich den Feuerwerk Müll da am ende sehe könnte ich einfach nur kotzen. Ich kann es nicht ändern aber der Trailer ist für mich, nachdem ich der erst Forza 4 Trailer damals noch unglaublich geflasht hat, einfach nur eine Riesen Enttäuschung!
 
solche stadt strecken gefallen mir im grunde richtig gut.

Mir auch. :) Solche Strecken wünschen sich die meisten Forza Käufer. Sie wäre wieder eine riesen Bereicherung neben den Rennstrecken, von denen es hoffentlich auch mehr geben wird wie Spa oder Monaco. (Anmerkung: Käufer nicht gleich Hardcore Fans)
Zudem würde es imo Sinn ergeben, Forza und PGR endlich in ein Spiel zu packen. Weniger Entwicklungsaufwand und zwei Zielgruppen auf einen Streich. Natürlich müsste T10 den Simulationsgrad beibehalten oder noch besser steigern, aber man könnte dafür auch wie in PGR durch echte Städte donnern.
Nur Seppel will Forza kaufen, aber GTR zocken. :ugly: Und er sieht sich halt als den ultimativen Forza Fan, obwohl er die Stadtstrecken doof findet, eigentlich Rennligen wie die DTM oder die WTCC fahren will und Upgrades und Lackieren NFS Schrott findet. :rofl: Zudem ist er extrem objektiv und ein ganz Netter, aber alle die nicht seiner Meinung sind, sind Hater und deren Meinung ist nicht relevant. :) Aber keine Angst, das wird er nie merken. ;-)


Aber mal BTT:

Leider habe ich GT5 schon vor langer Zeit wieder verkauft. Es soll sich ja einiges getan haben.
Aber am Anfang gab es mir einfach zu wenig Premium-Wagen und zu wenige Möglichkeiten, seinen Wagen mit Aerodynamik-Kits und Decals zu bereichern.
Der Foto-Modus ist allerdings legendär und ich muss zugeben, dass ich ihn bei Forza schmerzlich vermisse.

Alles in allem bietet mir Forza bis heute das bessere Gesamtpacket, obwohl ich auch zugeben muss, dass durch die kurzen Entwicklungszyklen die Qualität und der Umfang gelitten haben. Es ist schwer zu hoffen, dass sich das ändern wird mit FM5. Der Trailer lässt hoffen.

Vielleicht lässt Sony an der E3 noch die Katze aus dem Sack und GT6 kommt auch für die PS4. Dann wäre es imo denkbar, dass GT die Nase wieder vorne haben könnte.
 
Zudem würde es imo Sinn ergeben, Forza und PGR endlich in ein Spiel zu packen. Weniger Entwicklungsaufwand und zwei Zielgruppen auf einen Streich. Natürlich müsste T10 den Simulationsgrad beibehalten oder noch besser steigern, aber man könnte dafür auch wie in PGR durch echte Städte donnern.

Das würde PGR völlig zerstören. Dann lieber zwei IPs abwechselnd laufen lassen oder den Arcade-König komplett ruhen lassen, anstatt irgendwelche Hybrid-Experimente zu machen.
 
Das würde PGR völlig zerstören. Dann lieber zwei IPs abwechselnd laufen lassen oder den Arcade-König komplett ruhen lassen, anstatt irgendwelche Hybrid-Experimente zu machen.

Meinst du wegen den Upgrades und Tuning, was es bei PGR nicht gibt und dadurch alles ein bisschen ausbalancierter ist in den Klassen?
Ansonsten ist Forza im Matchmaking ohne Schaden und allen Hilfen eingeschaltet nicht gross anders als PGR? Sowas wie Slalom gibt es ja mittlerweile auch bei Forza, was ich ehrlich gesagt begrüsse. (Wobei es bei PGR dann doch spassiger umgesetzt war)
 
Forza und PGR haben ein völlig anderes Grundgerüst. Die einzigen Gemeinsamkeiten sind eigentlich nur, dass man in beiden Spielen lizenzierte Fahrzeuge verwendet bzw. Nordschleife. Ansonsten sind die grundverschieden, der komplette Aufbau bzw. Präsentation sind so unterschiedlich, dass ich nichtmal wüsste, wo ich anfangen sollte, wenn es darum gehen müsste, die Unterschiede zu nennen.
 
Mir auch. :) Solche Strecken wünschen sich die meisten Forza Käufer. Sie wäre wieder eine riesen Bereicherung neben den Rennstrecken, von denen es hoffentlich auch mehr geben wird wie Spa oder Monaco. (Anmerkung: Käufer nicht gleich Hardcore Fans)
Zudem würde es imo Sinn ergeben, Forza und PGR endlich in ein Spiel zu packen. Weniger Entwicklungsaufwand und zwei Zielgruppen auf einen Streich. Natürlich müsste T10 den Simulationsgrad beibehalten oder noch besser steigern, aber man könnte dafür auch wie in PGR durch echte Städte donnern.
Nur Seppel will Forza kaufen, aber GTR zocken. :ugly: Und er sieht sich halt als den ultimativen Forza Fan, obwohl er die Stadtstrecken doof findet, eigentlich Rennligen wie die DTM oder die WTCC fahren will und Upgrades und Lackieren NFS Schrott findet. :rofl: Zudem ist er extrem objektiv und ein ganz Netter, aber alle die nicht seiner Meinung sind, sind Hater und deren Meinung ist nicht relevant. :) Aber keine Angst, das wird er nie merken. ;-)


Aber mal BTT:

Leider habe ich GT5 schon vor langer Zeit wieder verkauft. Es soll sich ja einiges getan haben.
Aber am Anfang gab es mir einfach zu wenig Premium-Wagen und zu wenige Möglichkeiten, seinen Wagen mit Aerodynamik-Kits und Decals zu bereichern.
Der Foto-Modus ist allerdings legendär und ich muss zugeben, dass ich ihn bei Forza schmerzlich vermisse.

Alles in allem bietet mir Forza bis heute das bessere Gesamtpacket, obwohl ich auch zugeben muss, dass durch die kurzen Entwicklungszyklen die Qualität und der Umfang gelitten haben. Es ist schwer zu hoffen, dass sich das ändern wird mit FM5. Der Trailer lässt hoffen.

Vielleicht lässt Sony an der E3 noch die Katze aus dem Sack und GT6 kommt auch für die PS4. Dann wäre es imo denkbar, dass GT die Nase wieder vorne haben könnte.

Bevor ich zu deiner eigentlichen Aussage komme und da ich dir ja im dafür vorgesehenen Forza5 Thread recht ausführlich geantwortet habe mache ich es hier ganz kurz. Wenn ich das was du da schreibst lesen muss denke ich du hast meinen Post dort gar nicht gelesen. Da du das aber wohl nicht hast und ich dich Glücklich machen möchte sage ich doch einfach mal das ich mir wünsche das Micrsocoft GTR2 neu auflegt und Forza 5 nennt. Ich hoffe du bist jetzt zufrieden da alles was du zu wissen glaubst in dem kleinen Satz bestätigt wird und du ja Offensichtlich eh kein großes Interesse an einer Differenzierteren und vor allem wirklichen Meinung zu dem Thema hast die halt nicht dem entspricht was du zu wissen glaubst!

Was den Forza Trailer angeht kann ich nur sagen das ich mir im Gegensatz zu dir klar bin das die Leute mit denen man sich in seiner Freundesliste im laufe der Jahre umgibt natürlich eher so drauf sind wie man selber und daher nicht wirklich Repräsentativ. Nur egal wer die kurz zu mir in einer Party kam um Hallo zu sagen während ich gefahren bin meinte nur "hast du den Trailer gesehen?! Was ist das den für ein Müll!" oder so ähnliche. Dann gehe ich auf Forza Life und lese dort die Kommentare und auch dort im großen und ganzen vor allem Skepsis. Jetzt kommen die Jungens von VVV die ja wohl jeder der Rennspiele mag sehr schätzt und Respektiert und was ist das erste was er sagt?! Das ihm der Trailer nicht wirklich gefällt bzw. das was man an Details und so sehen kann natürlich schon auch auch Positiv ist der Trailer aber ein wenig an dem Motorsport im Namen von Forza Motorsport vorbei geht. Am ende erzählt er dann aber mal ganz genau das was ich hier auch seit bekannt wurde das Horizon raus kommt erzähle und mir wünsche und begründet das wie ich finde auch ganz gut. Aber was soll es, er ist ja nur einer der angesehensten Rennspiel Experten überhaupt im Netzt und mit die VVV Jungens sind ja allgemein kaum bekannt und nur ganz wenig in Forza unterwegs.

Hier das Video

[video=youtube;XEccAABr_j4]http://www.youtube.com/watch?v=XEccAABr_j4[/video]

Aber gut du stehst natürlich für die Meinung von mindestens 90% eher mehr der Forza Käufer und alle anderen haben die Serie einfach nicht verstanden!

Wofür deine Meinung in teilen wahrscheinlich leider wirklich steht ist der Typische PGR/Grid Käufer der auch Forza kauft und nach 20 Stunden wieder für alle Zeiten ins Regal stellt weil das nächste Dirt oder NFS draußen ist. Leider muss ich zugeben das diese Leute bestimmt eine recht große Menge an den Verkaufszahlen ausmachen und dann dazu führen das man solche Trailer mit, und da kann ich mich immer noch nicht drüber beruhigen, FEUERWERK im Ziel machen muss um sie anzusprechen und dann wieder solche Genialen Strecken wie Berner Alpen dabei raus kommen die viele wahrscheinlich auch noch wirklich toll finden! Ich meine schau dir das Video von der Strecke und das was man dort sehen kann doch noch mal an. Das wird genau so ein riesen großer Super Mülle wie die Higspeed Strecke in den Alpen wo man nur ab und zu mal darüber nachdenken muss kurz zu Bremsen. Aber Hauptsache es sieht toll aus, gibt ein wenig Feuerwerk und fährt immer schön zwischen 200 und 300kmh weil das doch das ist was Rennen fahren ausmacht :shakehead:

Aber klar nachdem du mich immer dafür anmachst das ich GP Strecken sprich F1 fähige Strecken geil finde weil diese doch ach so Breit usw. sind möchtest du mir erzählen das du Berner Alpen und das was man von der Prag Strecke erkennen kann abfeierst?! Echt da könnte ich neben der Tatsache das du bis heute null verstehst was ich von Forza erwarte!

Und noch mal für alle ich habe nichts gegen Stadtstrecken, ich finde sie super! Nur muss es den eine Autobahn sein dir man durch in einer Fantasie Streckenfürhung durch Prag baut?! Es gibt so viele so tolle echte Stadtkurse, warum nimmt man nicht die.

Hier z.B. eine Onborad Lap in Pau auf einer Strecke die ich total Genial für Forza fände.

[video=youtube;f6TEwhOjOE8]http://www.youtube.com/watch?v=f6TEwhOjOE8[/video]

Am ende eine kleine Botschaft für alle die anderer Meinung sind wie ich........ Nein wirklich nur Spaß ;-) !


Aber neben allen Differenzen und Unterschiedlichen Ansichten, wem sollte es den weiter helfen wenn man PGR und Forza Kombiniert?! Mit verlaub gesagt ist das doch totaler Blödsinn! Es gibt so viele PGR Fans die mit Forza nicht viel anfangen können weil es sich ihrer Meinung nach viel zu langweilig und zum teil auch schwer fährt und sie eben kein Tuning und alles was da dran hängt wollen sondern nur Actionlastiges und pures Arcadiges fahren in Städten mit einer Brillanten Optik! Und genau das liefert PGR.

Ich Verwette meinen Arsch darauf das eine PGR Forza Mischung mit den Forza Elementen denen du dir in dem Spiel wünschst, nämlich das Forza Fahrverhalten und das ganze Upgraden und Tuning Möglichkeiten auf den PGR Strecken mit den Kudos und PGR Fahrmodi sehr, sehr vielen PGR Fans total gegen den Strich gehen würde!

Das sind einfach komplett verschiedene aber wirklich bis darauf das in beiden Autos vorkommen komplett verschiedene und ein ganz anderes Publikum ansprechende Spiele die schön weiter getrennt erscheinen sollen und auch müssen! Aber ich weiß du glaubst mal wieder das 90% der Leute das natürlich genau so sehen wie du und nur Seppel und seien drei Freunde das ganz anders sehen und eh keine Ahnung haben. Geh doch einfach mal in den PGR Thread und erzähle den Leuten da das du ein Forza mit PGR Strecken und Modi haben möchtest und das dies doch der absolute Hammer wäre. Ich bin gespannt wie die Reaktionen sind!

Aber wo wir dabei sind warum nicht ARMA mit COD in einem Spiel bringen das wäre einfach nur der Hammer und für fast alle Fans der beiden Spiele ein Traum!

Um dann noch die Kurve den Thread betreffend zu bekommen, ich hoffe einfach mal zum einen das Forza 5 nicht so wird wie der Trailer sondern dieser genau wie damals die Demo zu teil 4 auf der Behinderten Alpen Strecke einfach nur ein paar untypische Forza Käufer in den Laden locken soll und das Spiel wieder der Hammer wird. Sowie GT6 möglichst Bald auf der PS4 erscheint und mann dann hier wieder mit viel Spaß und Enthusiasmus und Freude beide Spiele vergleichen kann!
 
Hier z.B. eine Onborad Lap in Pau auf einer Strecke die ich total Genial für Forza fände.

[video=youtube;f6TEwhOjOE8]http://www.youtube.com/watch?v=f6TEwhOjOE8[/video]

Wow - die Strecke ist mal richtig geil und sieht auch schön anspruchsvoll aus. Bin so und so der Meinung, dass so langsam aber sicher zusätzlich zu den Evergreens wie Suzuka, Silverstone, Monza etc. mehr unbekanntere Rennstrecken in Forza bzw. GT Einzug halten sollten. Es dürfte weltweit wohl mehr als genug exotische Rennstrecken geben, die noch nie in virtueller Form zu befahren waren. Also liebe Entwickler - her damit!
 
@ Seppel

Alles gelesen und gekauft. Passt und ich denke wird beenden einfach die Diskussion. Deine ehrliche Art weiss ich zu schätzen.

@ topic

Hat irgendjemand die GT5 Academy Edition gekauft?
 
Lance ... Ich finde schon du solltest Seppel doch ein wenig Ausführlicher deine Argumentation bezüglich Forza 4-5 vs. GT 5-6 schrifftlich darlegen
Wärend Seppel sich Stundenlang gedanken macht kommt von dir nur ein kleiner Absatz.

@ 70 Stunden Ist nicht dein Ernst xD Die habe selbst ich bei GT5 :lol2:
 
Zurück
Top Bottom