GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

PlayerOne mit letzter Verzweiflung mal wieder. Ich liebe solche unfreiwilligen Komiker. :lol:
als unfreiwiliger schlechter komiker must dich ja perfekt auskennen
mister ist bin xbox fan eh... pc fan.... eh ps fan....ja
never forget
GTpics1-tm.jpg

VW_Lupo_GTI_183.JPG
zum glück gibts ja hunderte solcher bilder die alle nicht wahr sein sollen :)
 
die soundaufnahme in deinen gezeigten videos ist einfach falsch. auch wenn man man kompensieren muss, dass man den sound überwiegend durch tv lautsprecher wiedergeben muss. die aufnahme ist einfach verfälscht und zeigt nicht, wie autos real klingen würde.

Werde doch bitte mal etwas Konkreter bzw. bringe Gegenbeispiele, ich meine gerade im Video mit dem Madzda hat man ja sogar den direkten Vergleich! Das es sich wenn man mi Real Life direkt daneben steht dann natürlich noch mal etwas anders und vor allem Kerniger anhört sollte klar sein, aber das ist ja auch genau das gleich mit einer Aufnahme des Original Sounds und ein Technisches Problem was natürlich nicht wirklich lösbar ist. Letztendlich muss doch das Ziel sein das es im Spiel Sound Mässig auf dem Heimischen TV so nahe wie möglich an einem Video des entsprechenden Wagens auf dem Heimischen TV ist.

Und ich möchte auch überhaupt nicht ausschließen das es in Forza auch Wagen gibt de eher weiter weg vom Original sind und einfach nicht gut getroffen wurden. Aber im großen und ganzen und bei den aller meisten Wagen kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen!

Dat Force Feedback :o

:v:

Ich echten Leben wäre es auf jeden Fall schon mal deutlich weniger FF wie im Spiel wo es nach wie vor viel zu hart und Actionlastig aber eben nicht Realistisch und vor allem viel zu Hohl und Uninformativ ist! Ich hoffe wirklich das sie auch hier einen anderen Weg wie noch bei GT5 gehen und sich deutlich mehr auf die Informationsübermittlung wie auf den Action und Aha Effekt beim FF konzentrieren!



Mag für den ein oder anderen vielleicht nicht so einfach sein, aber das ist beides GT und hat mit Forza recht wenig bis gar nichts zu tun. Habe da schon im GT6 Thread etwas zu geschrieben und reiße das jetzt nur noch mal kurz an. Aber vielleicht sollten sich diejenigen die immer der Meinung waren das in GT5 alles Ultra Realistisch und absolut super war so das es kaum besser geht mal überlegen warum es jetzt so einen großen Sprung von GT5 zu GT6 gibt. Vielleicht hat man da auch einfach keine große Ahnung gehabt und da es eben GT war musste es ja super und das beste sein.

Zeugt also wirklich von viel Sachverstand und eine Objektiven Auseinandersetzung mit dem Thema wenn man zwei Gifs die einem die Massiven Unterschiede zwischen GT5 und GT6 zeigen dafür nutzen möchte Forza zu bashen. Aber immer schön weiter so, dann weiß wenigstens jeder das man dich mal überhaupt nicht ernst nehmen muss!
 
Werde doch bitte mal etwas Konkreter bzw. bringe Gegenbeispiele, ich meine gerade im Video mit dem Madzda hat man ja sogar den direkten Vergleich! Das es sich wenn man mi Real Life direkt daneben steht dann natürlich noch mal etwas anders und vor allem Kerniger anhört sollte klar sein, aber das ist ja auch genau das gleich mit einer Aufnahme des Original Sounds und ein Technisches Problem was natürlich nicht wirklich lösbar ist. Letztendlich muss doch das Ziel sein das es im Spiel Sound Mässig auf dem Heimischen TV so nahe wie möglich an einem Video des entsprechenden Wagens auf dem Heimischen TV ist.
Für die Soundaufnahme wird die Haube entfernt und überhaupt wird die Karosserie soweit wie möglich entfernt und alle Fenster sind offen. Die Soundaufnahmen sind also nicht durchgängig unter realen Bedingungen aufgenommen wurden. Ich versuch hier auch nicht GT besser zu reden. Polyphony nimmt mit der gleichen Technick den Sound auf. Jedoch gibt es in GT die größere Diskrepanz und besonders bei hohen umdrehungen hört sich es "elektrisch" an. Dafür macht gt die Dämpfung durch entfernung und chasis besser, während man bei forza ständig das gefühl hat ohne frontscheibe zu fahren.
 
Naja CGI (Computer Generated Imagery) ist das wohl alles... dass das bei der XBOX One Präsentation Ingame war, war aber offensichtlich, alles andere wäre ja traurig...

Ich bin seit GT5 nur noch für Forza zu haben. Find ich wesentlich besser in allen Belangen.
 
Schade dass Turn10 auf so einer schwachen Hardware arbeiten muss. Der Vergleich GT7 und Forza 5 ist nun relativ sinnfrei. Wobei für mich persönlich niemals ein Forza in Frage käme.
 
Stimmt, solch ein Vergleich ist relativ sinnfrei, da die Jungs bei PD so viel aufzuholen haben, dass man ihm am besten gar nicht in erst in Betracht zieht :lol:
 
Wir wissen beide, was für ein Fail GT 5 seinerzeit war, gemessen daran, wie es vorher angekündigt würde. Auch bei GT 6 gibt es bereits das ein oder andere, was viele Fans ankotzt.

Bashen ist eine feine Sache, aber die Gran Turismo-Reihe eignet sich momentan absolut nicht dafür, um über andere Spiele herzuziehen ;)
 
Wir wissen beide, was für ein Fail GT 5 seinerzeit war, gemessen daran, wie es vorher angekündigt würde. Auch bei GT 6 gibt es bereits das ein oder andere, was viele Fans ankotzt.

Bashen ist eine feine Sache, aber die Gran Turismo-Reihe eignet sich momentan absolut nicht dafür, um über andere Spiele herzuziehen ;)

Ich hab mit GT5 mehr als 70h verbracht. Welche Stories willst mir denn darüber erzählen? Hast du es jemals gespielt?
 
Was interessiert mich deine persönliche Spielzeit? Genauso wenig interessiert es mich, ob GT besser findest, als Forza.

Im Endeffekt geht es nur darum, dass du mal wieder versucht hast, einen Bash zu landen, der aber ziemlich billig ist. That´s all.
 
Was interessiert mich deine persönliche Spielzeit? Genauso wenig interessiert es mich, ob GT besser findest, als Forza.

Im Endeffekt geht es nur darum, dass du mal wieder versucht hast, einen Bash zu landen, der aber ziemlich billig ist. That´s all.

Ah, jetzt wieder die Schiene. Hervorragend. Ich warte immer noch darauf was GT5 so zu einem Desaster machte. Kommt noch was oder wolltest dich nur zum Obst der Woche machen?
 
Ich hab mit GT5 mehr als 70h verbracht. Welche Stories willst mir denn darüber erzählen? Hast du es jemals gespielt?

Ich habe in Forza 4 alleine mit einem einzigen Wagen über 150h Stunden und in GT5 (auch wen ich soweit ich weiß dort nicht schauen kann wie lange ich mit einem Wagen gefahren bin) auch mindestens um die 100 Stunden alleine mit nur einem Fahrzeug. Das sagt aber trotzdem wohl nur recht wenig darüber aus wie gut man die Spiele beurteilen kann da man gerade bei solchen Spielen in meinen Augen ein Grundsätzliches Verständnis für einige dinge mit bringen muss.

Ich habe in den letzten drei Jahren alle in allem auch mindestens 70 Stunden FIFA gezockt und würde trotzdem nicht behaupten das ich wirklich gut beurteilen kann ob FIFA oder Por Evo besser ist da mir da einfach ein wenig der Hintergrund fehlt und ich FIFA auf einem viel zu Causals mäßigem Niveau Spiele.

Ah, jetzt wieder die Schiene. Hervorragend. Ich warte immer noch darauf was GT5 so zu einem Desaster machte. Kommt noch was oder wolltest dich nur zum Obst der Woche machen?

Das es kein Desaster ist weiß wohl jeder und jemand der das wirklich behauptet hat wohl auch einfach wirklich keine Ahnung und/oder ist ein Hater (das geht ja oft miteinander her). Aber du weiß doch selber welche mehr wie deutlichen Baustellen GT5 in den verschiedenen Bereichen hat und wo PD so wie es aussieht zum Glück auch mit GT6 ansetzten wird.

Solltest du jetzt echt deine Troll Nummer durchziehen wollen und mir erzählen wollen das du keine Ahnung hast wo GT5 eher Schwach mache ich mir aber gerne die Arbeit und Zitiere mich irgendwo noch mal kurz selber damit du dich dann darüber lustig machen kannst das ich zwei mal mehr oder minder die gleichen Aussagen getroffen habe.



@Forza5: Zum ende und auch wenn ich dazu gleich im Forza5 Thread noch mal ausführlich schreiben werde muss ich sagen das ich Stand jetzt und mit den extrem wenigen Infos (daher muss sich auch keiner darüber Lustig machen wenn sich das z.B. nach de E3 mit mehre Infos wieder komplett ändert) bin ich schwer von Forza 5 enttäuscht!

Warum hat man ein Horzion und ein PGR um dann in Forza eine beschi... Stadtstrecke zu Zeigen. Solche Phantasie Stadtstrecken haben für mich weder in einem Forza noch in einem GT etwas zu suchen und sind einfach nur um ein wenig Grafik zu Zeigen. Dazu könnte der ganze Trailer auch ein NFS, PGR oder Grid Trailer sein, ist viel zu Actionlastig, zeigt nichts neues (ja neue Grafik, die neue Strecke und den P1 aber eben keine Besonderheiten) und macht mir echt Angst was das Franchies angeht.

Wenn Forza meine schlimmsten Erwartungen erfüllt und GT6 sich doch nicht so verbessert wie ich es erwarte bzw. vor allem erst sehr spät auf der PS4 kommt dann werde ich nach einer Glücklichen Generation auf den Konsolen wohl wieder zum PC Sim Racing only. Aber mal schauen vielleicht muss der Trailer auch erst mal irgendwelche Spackos ansprechen die mit dem eigentlichen Forza gar nichts anfangen können und wenn sie auf der E3 ins Detail gehen bin ich wieder mit dem Spiel versöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seppel

Das lustige ist ja dass du in deinen epischen posts ja durchaus Fachwissen zeigst. Mehr als ich. Nur leider macht deine arrogante Art mit der du GT Fans (oder besser die Forza einfach nicht mögen) als Hater, Ahnungslos oder Troll darstellst. Du hast ein Wahnsinns Eifer wenn es darum geht Forza zu verteidigen. Warum verteidigst du nicht mal in dem selben Maße GT5 wenn Trolle wie gerade eben es als Desaster bezeichnen?

Nun, meine Erklärung dafür ist ganz einfach: Du bist schlicht und einfach ein Fanboy der "seine" Marke verteidigt. Und das ist nunmal Forza und die 360.

Mir ist klar dass du mich missachtest aber denk mal drüber nach.
 
Zurück
Top Bottom