GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

So seit gestern besitze ich forza. die Grafik hat sich sehr gebessert und steht nun gt5 in nichts nach. Nur autovista hatte ich mir anders vorgestellt und ist verbesserungswürdig.
 
Hat das`n Grund das es in Deiner Gamertagkarte hier nicht angezeigt wird? :v:
 
Der Fotomodus von FM4 hat sehr gut aufgeholt.
Was dabei raus kommt sieht teilweise realer aus als bei GT5.
Der Foto Modus von GT5 bieten aber immer noch ein paar mehr Möglichkeiten, finde ich.

3115500Celica_Top_Gear.png


8898958San_Gimignano__Markt.jpg
 
Der Fotomodus von FM4 hat sehr gut aufgeholt.
Was dabei raus kommt sieht teilweise realer aus als bei GT5.
Der Foto Modus von GT5 bieten aber immer noch ein paar mehr Möglichkeiten, finde ich.

3115500Celica_Top_Gear.png


8898958San_Gimignano__Markt.jpg
mach mal die felgen eine nummer kleiner das wirkt ja wie ne kutsche aus dem 1800 jahrhundert :v:
ich hoffe durch die carpacks bekommt man auch neue showrooms
 
Das Top-Gear Showroom sieht schon klasse aus. Wobei Gran Turismo mit dem 2.0. Update da noch einen Punkt in Sachen lighting noch einen Schritt besser geworden ist. Ich muss aber zugeben, dass es mittlerweile Bilder gibts, da könnte ich ohne der Wasserzeichen auf Anhieb nicht sagen, um welches Spiel es sich handelt.

ir6924vh.jpg



Was ich schade finde, ist dass bei Forza 4 ausgerechnet bei der Fahrzeug-Baureihe, was ich auch selbst fahre, an den Details gespart wurde. So hat man am Frontgrill einfach einige Designelemente weggelassen, was bei manchen Bildern direkt auffällt.
Da muss ich aber auch sagen, dass es aber immer noch besser ist, als bei Gran Turismo...... da gibts das Fahrzeug nämlich garnicht....
 
durch den update wurde auch die beleuchtung verbessert ?
ist das der grund warum im photomodus nicht mehr das geschossen/gerendert wird, welches ich sehe ?
 
Mag sein. Doch das Forza 3 oder 4 insgesammt mehr Autos bietet als GT5, sollte klar sein. Mit Standard Fahrzeugen macht das ganze deutlich weniger Spaß. Wäre schön gewesen, wenn beim neuen Update ein paar Fahrzeuge mehr zu Premium geworden wären.

Von mir aus soll man das Outsourcen und die Anzahl der Fahrzeuge reduzieren. Alles besser als so ein halbfertiges Spiel rauszuschmeißen. Sich aber dahinzustellen "Wir haben über 1.000 Autos im Spiel", ist totaler Bullshit. Das pisst mich auch so ziemlich an GT5 an und macht in meinen Augen den Gesamteindruck kaputt.

Hm naja die Cabrios sind ja nach dem Update schonmal deutlich aufgewertet, nun haben sie wenigstens ein richtiges, wenn auch gegenüber den Premiumwagen niedriger augelöstes Dashboard, und einige Fahrzeuge wie der Plymouth Prowler, bei dem auch als Standartwagen die Anzeigen des Amaturenbrets funktionieren, kann man au den ersten Blick schon mal als Premiumwagen verwechseln (bei einem Blick auf die Polygonkanten natürlich nicht mehr xD

Bin shcon der Meinung das sich seit dem update einiges geändert hat, wenn jetzt noch die anderen Fahrzeuge ein ähnliches einfaches Amaturenbrett bekommen wie die Cabrios bin ich eigentlich schon zufrieden.
 
laut GT Planet, kommen wahrscheinlich noch weitere Strecken für GT5, ziemlich sicher sind Costa Di Amalfi und Las Vegas:

costa-di-amalfi.png

lasvegas.png


Die Jungs haben aber auch Daten zu Hockenheim und etlichen anderen Strecken bei PD entdeckt - leider ist alles total unscharf :)
gt5unknown2zoomed.jpg


trackf.jpg

trackf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Top-Gear Showroom sieht schon klasse aus. Wobei Gran Turismo mit dem 2.0. Update da noch einen Punkt in Sachen lighting noch einen Schritt besser geworden ist. Ich muss aber zugeben, dass es mittlerweile Bilder gibts, da könnte ich ohne der Wasserzeichen auf Anhieb nicht sagen, um welches Spiel es sich handelt.

Stimmt wirklich. Habe mich jetzt durch einige Foto-Threads zu Forza geklickt und einige Fotos vermitteln eher den Eindruck, als hätte man sie in GT5 gemacht.

Super... das sind ja die wichtigsten Strecken im GT Franchise... ;)

Mehr Strecken sind immer gut.
 
neue Strecken sind immer gut :) Was ist eigentlich aus der Gokart-Strecke in Italien, oder wo das war geworden? Da wurde doch PD verklagt, wegen irgendeiner Flagge und deshalb gibt es jetzt die Strecke nicht?!

edit: habs gefunden!

http://www.play3.de/2010/08/31/gran-turismo-5-siena-gewinnt-flaggenstreit/

Seltsam ist aber, dass PD die Flaggen entfernt hat, die Strecke aber nicht in GT5 war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Strecken sind immer gut :) Was ist eigentlich aus der Gokart-Strecke in Italien, oder wo das war geworden? Da wurde doch PD verklagt, wegen irgendeiner Flagge und deshalb gibt es jetzt die Strecke nicht?!

edit: habs gefunden!

http://www.play3.de/2010/08/31/gran-turismo-5-siena-gewinnt-flaggenstreit/

Seltsam ist aber, dass PD die Flaggen entfernt hat, die Strecke aber nicht in GT5 war :D

:confused: Sicher? Ist das nicht die Strecke, die man in GT5 fahren kann mit Gokart, nur ohne Flaggen?
 
nope, die strecke gibts leider nicht in gt5, die location aber im Foto-Modus.

Es gab sogar nen Trailer zu der Strecke :eek:

[video=youtube;vLOp_XWbB0o]http://www.youtube.com/watch?v=vLOp_XWbB0o&feature=results_video&playnext=1&list=PLCB1DD9E93C4EC017[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Super... das sind ja die wichtigsten Strecken im GT Franchise... ;)

Da ich davon ausgehe, dass du das ironisch gemeint hast.... (der Beitrag wirkt so):

El Capitan galt als eine der beliebtesten neuen Original-Strecken aus GT4. Ich finds persönlich nicht so besonders.
Grand Canyon ist neben Pikes Peak die wahrscheinlich beste Offroad-Strecke, die Gran Turismo bislang hatte.
Bei Driving Park (Test-Strecke (ist übrigens im neuen Intro zu sehen)), Seattle und Midway gab es ziemlich großen Aufruhr bei den Fans, da es wirklich mit die wichtigsten Strecken der Serie sind.

Ich persönlich glaube nicht an diese "Leaks".
 
Interessantes Video:

[video]http://videos.videogameszone.de/hdvideo/5150/Vergleichsvideo-Forza-4-gegen-Gran-Turismo-5[/video]
 
Zurück
Top Bottom