PS4/PS5 Gran Turismo 7

Ja Mann, echt!

Ist ja schon heute nix mehr, Simgames wie DCS-World 500GB+ oder Ark Survival Evolved 400GB+, selbst Honokai Starrail sind auch gut und gerne über 130GB für ein Gatcha Game?!?. Und über Call of Duty = Mantel des Schweigens.
Die Installation ist mega lahmarschig. Kann doch nicht sein dass das bd laufwerk so lahm ist. Digital download würde das keine stunde dauern.

Gerade das erste Rennen des Powerpacks probiert, Legenden des Porsche-Cups.
Bin zweiter geworden.

Vom Gefühl her ist es ein ganz neues Spiel. Lebendige Boxenstops, Qualifikationen, Grid-Starts und Rennen, echte Rennen mit guter KI, die dich von allen Seiten überholt. Ein guter Vorgeschmack auf die Zukunft.

Gerade das erste Rennen des Powerpacks probiert, Legenden des Porsche-Cups.
Bin zweiter geworden.

Vom Gefühl her ist es ein ganz neues Spiel. Lebendige Boxenstops, Qualifikationen, Grid-Starts und Rennen, echte Rennen mit guter KI, die dich von allen Seiten überholt. Ein guter Vorgeschmack auf die Zukunft.

Polyphony gibt GaaS

Gestern schnell noch die 2 neuen Streckenerfahrungen gemacht und die 2.400.000 C mit genommen.
Hätte nicht gedacht das Canada schwerer wird als Abu Dhabi.
Und mit den 5.000.000C zusätzlich hab ich noch 2 Ferrari gekauft die mir gefehlt haben und in beiden 6☆ Tickets nochmal jeweils 1.000.000 bekommen und in nem anderen Tocket 500.000 xD
Ist PD gerade gnädig wenn man den DLC gekauft hat xD

Gestern schnell noch die 2 neuen Streckenerfahrungen gemacht und die 2.400.000 C mit genommen.
Und mit den 5.000.000C zusätzlich hab ich noch 2 Ferrari gekauft die mir gefehlt haben und in beiden 6☆ Tickets nochmal jeweils 1.000.000 bekommen und in nem anderen Tocket 500.000 xD

Wenn du die beiden Event-Rennen machst (Zugriff über Extra-Banner om Hauptmenü), kannst du schnell nochmal 2 Mio verdienen.

Wenn man bedenkt das 5 000 000Cr schon alleine im Shop kosten und man hier das Power Pack dafür kauft. Dann ist das schon ein sehr cooler Deal.

Wobei ich Credits nie als einen guten Deal bezeichnen würde, erst recht nicht, wenn die im Shop eh schon maximal überteuert sind. Echtes Geld als Tausch gegen virtuelles Geld ist und bleibt maximal grenzwertig.
Deswegen würde ich auch den Vergleich damit auch nicht als positiv für die Preisbildung des Addons nehmen. Wenn man bedenkt, dass man die 5 Mio im Shop sogar erst jetzt eingeführt hat, kommt zum Ergebnis, dass das nur gemacht wurde, um einen psychologischen Effekt auszulösen. Und es scheint zu klappen. Nach dem Motto: "wenn man den DLC für den gleichen Preis quasi gratis dazu bekommt, dann wird es schon ein guter Deal sein."
Letztendlich bezahlt man 30€ für 6 Fahrzeuge und Beta-Testing, verpackt in einem durchaus spaßigen Spielmodus. Und da sind die 30€ im Verhältnis zu einem Vollpreis-Granturismo doch schon recht hochpreisig angesetzt.
Was den Preis jedoch stark relativiert, ist der jahrelange kostenlose Support und Content, den das Spiel seit dem Release bekommt. Da drückt man gerne ein oder beide Augen zu, geht ein mal weniger auswärts Essen und hat tagelang Spaß mit dem PowerPack, denn es lohnt sich.

Das spiel ist echt ein liebesbrief an automobil fans. Man merkt auch das yamauchi selbst seine leidenschaft voll auslebt.

Die kleinen geschichten um die autos usw. Vermutlich juckts den meisten nicht, sind aber schöne kleine details die das spiel imo besonders macht.

Mit GT7 plus FH5 hat man wirklich einfach alles was man diese gen an racing games braucht.

Unvergessen wie GT5, Polyphony und Yamauchi hier nach Release gebasht wurden. Qualität ist es halt wenn man anschließend so hart liefert wie jetzt.

The Real Driving Simulator

Zurück
Top Bottom