Heute ist ein schöner Tag.
Einigen Spezialisten ist es gelungen das Timelimit der neuen Demo zu knacken.
Das heißt, dass ich jetzt zum ersten mal mit einem richtigen Sportwagen über die komplette Nordschleife bügeln konnte.
Und was soll ich sagen? :love3:
Ich konnte jetzt zum ersten mal Zeiten vom Spiel mit denen der Realität vergleichen.
Ich wusste volgende Dinge:
-M3 E46 braucht für die Nordschleife 8.22m
-Skyline GTR R34 ist einen Tick schneller als ein M3 E46.
PD versprach eine Differenz von 1%. 1% bei 8 minuten macht = 4-5s
Ich war mir auch sicher, dass die Zeit zu schnell wird.
Die Skyline bräuchte in der Realität eine Rundenzeit von 8:15m.
Also ging ich wegen dem 1% von 8:10m-8:15 aus.
Und jetzt ratet mal, welche Rundenzeit ich gefahren bin.
8:18m
Wenn man bedenkt, dass da noch ca 2-3 sekunden drin sind, sind wir genau bei 8:15. Wir liegen dann sogar bei über 99% Genauigkeit. :o
Damit fühlt es sich nicht nur sehr realistisch an, man erhällt sogar realistische Ergebnisse.
Viele werden GT4 sicherlich nicht mögen, viele werden Forza besser finden, aber ich bin mir jetzt wirklich 100%ig sicher, dass GT4 mein Spiel ist.
Was PD da geschaffen hat ist wirklich ein Produkt der Perfektion.
GT4 und GT3 unterschieden sich voneinander wie Tag und Nacht.
GT gehörte immer zu meinen Lieblingsserie, aber sicherlich nicht wegen der Qualität der Spiele. Ich war/bin ein extrem Autofreak und GT war immer die realistichste möglichkeit Straßenfahrzeuge zu spielen.
Das heißt, dass ich zwar von jedem GT begeistert war, es aber trotzdem Spiele gab, die mir VIEL mehr Spaß gemacht haben.
Ich habe schon immer von einem Spiel geträumt, dass der Realität optisch und auch spielerisch sehr nahe kommt. GT3 war mailenweit davon entfernd.
Alles was GT3 schlecht konnte, macht GT4 aber nahezu perfekt.
Anfangs habe ich mich nciht mal besonders auf GT4 gefreut. Ich dachte immer: "PD hat es eh nicht drauf" "Sie haben eine andere Sicht auf Fahrzeuge und Realismuss als ich" "GT4 wird ähnlich wie damals GT2 nur ein update"
Ich änderte meine Meinung sofort, als ich GT4 zum ersten mal spielen konnte. (IAA2003)
Dann kahm Prologe, dann die Bestätigung für die Nordschleife, dann die sensationelle Carlist und dadurch bildete sich meine ganze Euphorie.