Gran Turismo 4 Thread - Wer flamt, soll draußen bleiben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neue Infos und Bilder zu Gran Turismo 4

24.05.04 - Sony CED hat weitere Details zum Rennspiel Gran Turismo 4 veröffentlicht, das im 4. Quartal 2004 in Deutschland erscheint. Ergänzend zu den bereits bekannten E3-Infos, sollen sich unter den Fahrzeugtypen aus den Jahren 1886 bis 2004 u.a. folgende Wagen befinden:

- Historic: VW 1100 Standart (Käfer) aus dem Jahre 1945
- Classics: Mercedes 300SL Coupe aus dem Jahre 1954
- Rallye: Lancia Stratos aus dem Jahre 1972
- Supercars: McLaren F1 1997 aus dem Jahre 1997
- Sports: Honda Civic R-Type von 2003
- Race: Pescarolo Le Mans Car von 2004

Für das neue 'Car Physics System' wurden in den letzten Jahren reale Tests auf der Nürburgring Nordschleife, Tsukuba, Fuji Speedway, Laguna Seca und anderen Rennstrecken durchgeführt.
Alle Strecken und Fahrzeuge wurden unter echten Rennbedingungen getestet. Die daraus resultierende Genauigkeit zwischen den realen Zeiten und denen von Gran Turismo 4 soll bei 99 Prozent liegen.

Alle Zuschauer sollen aus Polygonen bestehen, wovon die meisten komplett animiert sind. Im 'Photo Mode' macht man ein Foto von seinem getuneten Traumauto, verziert es mit verschiedenen Effekten (Linsen-Effekte, Tiefeneffekte, Motion Blur, etc.) und tauscht es online mit seinen Freunden.
Die Bilder lassen sich über einen herkömmliche USB-Drucker auch ausdrucken.
Quelle: gamefront (da gibts auch die Bilder)

EDIT:
Die Bilder sind die, die ich schon am 21. gepostet habe, also alt.

Naja...
wirklich neues habe ich aber nicht erfahren.

Die Videos hat mich auch enttäuscht, weil ich von einem nahezu perfekten Spiel ausging. Nur war das einzig wirklich enttäuschende die Grafik, die aber trotzdem sehr gut aussah!
Jetzt erwarte ich "nur" das für MICH beste Spiel aller Zeiten!

@nasagoal
Ich werde definitiv mit GT4 Online gehen. Hab zwar noch keinen Netzwerkadapter, da ich mir diesen für die echten Toptiel wie eben GT4 aufgespaart habe. Außerdem hole ich mir das neu GT4 Lenkrad! :D
Mensch, dass sind ja 250Eur nur wegen einem Spiel. ;)

EDIT: MORGEN KOMMT PROLOGUE!!!! :happy3: :smile2: :happy3:

Das erste Rennen sieht ja ganz gut aus, aber auf der Nordschleife...todesflimmern ohne Gnade. Was mich dennoch beeindruckt ist der deutlich höhere Realismus als in PGR2. Manche kurven, die der mit dem Lancer mit 60 durchfahren hat, kann ich in PGR2 mit 160 durchfahren.

Wandhydrant schrieb:
Das erste Rennen sieht ja ganz gut aus, aber auf der Nordschleife...todesflimmern ohne Gnade. Was mich dennoch beeindruckt ist der deutlich höhere Realismus als in PGR2. Manche kurven, die der mit dem Lancer mit 60 durchfahren hat, kann ich in PGR2 mit 160 durchfahren.

Da stimme ich dir zu! :) :goodwork:
Teilweise war das flimmern wirklich heftig. Da müssen wir noch auf die PS3 warten um einen wirklichen Grafiksprung bei GT zu erleben.
Der Lancer hat sogar noch viel zu gut gelenkt, was an den Arcadereifen lag! Man musste ja kaum bremsen, was sich mit Straßenreifen ändern wird. :D

EDIT: Außerdem handelt es sich bei der Geschwindigkeit um MPH nicht um KMH! 60mph entprechen 100kmh. Vieleicht hast du es auch so gemeint!

Also ich hoffe, dass es nicht ganz so heftig flimmern wird wie im Video, sonst krieg ich wohl Augenkrebs. Aber ich hab mir grad nochmal GT2 reingezogen und das sieht sowas von scheisse aus ( :lol: ) macht aber trotzdem noch derbst Fun :).

Ken Ishii schrieb:
nasagoal schrieb:
Wer wird denn jetzt alles bei GT4 online dabei sein?
Resonic, bist du mit der PS2 online?
Ist GT4Life online?
Auf jeden Fall scheint ihr beiden ja ziemliche GT-Freaks zu sein...

Der Red und ich werden ebenfalls online sein.

also ich bin auch dabei! was für eine frage!

nasa, resonic (der ja bei meiner clangründung dabei war ^^), GT4Life, Ken Ishii, Red und ich! das sind 6 leute, ich freu mich auf unser erstes CW-Duell ;)

Hellfrog schrieb:
Ken Ishii schrieb:
nasagoal schrieb:
Ist GT4Life online?

nasa, resonic (der ja bei meiner clangründung dabei war ^^), GT4Life, Ken Ishii, Red und ich! das sind 6 leute, ich freu mich auf unser erstes CW-Duell ;)

Nicht mich vergessen ;). Leider wird die Zeit ziemlich teuer. PS2 muss wieder her, dann noch der Breitband Adapter, dann GT4, Resi 4, MP 2, ToS, Halo 2..... ich glaub ich werd heulen nachdem das alles gekauft ist :lol:

Ich werde aber wohl die ersten wochen mit dem GT Modus beschäftigt sein! Ein Onlinerennen ist aber immer drin! ;)
Dann aber ein richtiges mit über 10 Runden!

Holt sich einer GT4 Prologue??
Ich weiß ja das ihr es als Abzocke anseht..., ich frag aber mal trotzdem!
Ich wert auf jeden fall mal dick trainieren gehen! :D
Cita di Aria kam mir sehr anspruchsvoll vor. Bin aber mit einem Renault Alipne mit 138PS gefahren, von daher stelle ich sie mir mit den dicken Dingern viel schwerer vor!

AcRo schrieb:
Hellfrog schrieb:
Ken Ishii schrieb:
nasagoal schrieb:
Ist GT4Life online?

Nicht mich vergessen ;). Leider wird die Zeit ziemlich teuer. PS2 muss wieder her, dann noch der Breitband Adapter, dann GT4, Resi 4, MP 2, ToS, Halo 2..... ich glaub ich werd heulen nachdem das alles gekauft ist :lol:

wenn du ne ps2 hast gehts erstmal los: onimusha3, CoN, Burnout3, Monster hunter, MGS3, SH4 usw usw ^^

AcRo schrieb:
Hellfrog schrieb:
Ken Ishii schrieb:
nasagoal schrieb:
Ist GT4Life online?

Mir geht's ähnlich! GT4 online? Ich bin dabei!!!

Hellfrog schrieb:
AcRo schrieb:
Hellfrog schrieb:
Ken Ishii schrieb:
nasagoal schrieb:
Ist GT4Life online?

wenn du ne ps2 hast gehts erstmal los: onimusha3, CoN, Burnout3, Monster hunter, MGS3, SH4 usw usw ^^

MGS3 hab ich noch vergessen :). Den rest den du aufgezählt hast brauch ich nicht. Die Zeit wird so überfüllt sein mit Toptiteln, dass ich nicht zu den anderen (für mich nicht sehr ansprechenden) Spielen greifen muss.

resonic schrieb:
@Spike
Genau das ist es, was GT von Bastel-Spielen wie Racing Evoluzione, NFS:U usw. unterscheidet, und das ist auch gut so.

Leider konnte ich zu Mittag nicht antworten, weil der Server in der Firma nicht so richtig wollte.

Also ich meinte eigentlich, dass man wirklich nur die Farben selbst änder kann. Also selber Streifen, Logos oder sonst was machen kann.

Wenn ich zum Beispiel einen Mitsubishi FTO per Rennwagenmodifikation tune und er dann weiß mit blauen Streifen ist, und ich aber rote Punkte stattdessen haben will, dass ich dann die Möglichkeit habe, dies auch zu tun.

So Schrott wie Unterbodenbeleuchtung kommt mir nicht in meinen geliebten Rennwagen, das erhöht nur unnötig das Gewicht. ;) :D

@GT4L
Signature Edition vorbestellt. Kanns schon kaum erwarten.

@nasagoal
Seit April letzten Jahres online. Siehe clubmangt.de :) Zum GT4 launch brauchen wir ja auch noch mehr Leute für den GT Squad.

@Shem
Doch. Die Tatsache das man sein Auto konstruieren kann ist nicht zu vergessen. Hier wird ein eigener Prototyp gebaut und dann im Rennen eingesetzt.

/Edit: Also du behauptest das wäre bei Racing Evoluzione nicht möglich?

Neue Infos zu Gran Turismo 4 24.05.2004

Sony Computer Entertainment Europe hat heute mal wieder ein paar neue Details zu 'Gran Turismo 4' preisgegeben, das im Herbst dieses Jahres exklusiv für die PlayStation 2 erscheinen wird. So soll das Rennspiel über 500 Fahrzeuge von 80 verschiedenen Autobauern enthalten - darunter Klassiker wie ein Käfer aus dem Jahre 1945, Sport- und Rallywagen sowie ganz moderne Race-Fahrzeuge.

Über 50 Strecken wurden bislang offiziell bestätigt, darunter auch die Nordschleife des Nürburgrings. Außerdem geht es unter anderem in New York, Hong Kong, dem Grand Canyon, auf Capri sowie dem Fuji Speedway zur Sache. Eigens für 'Gran Turismo 4' wurden des Weiteren etliche Tests in Sachen Fahrphysik durchgeführt: Alle Strecken und Fahrzeuge haben die Entwickler unter echten Renn-Bedingungen getestet. Das Handling der Fahrzeuge soll dadurch jedem anderen Rennspiel weit voraus sein.

Herausragen will auch die Grafik. Statt platter Sprites stehen echte Polygon-Zuschauer am Straßenrand, die meisten davon sind sogar vollständig animiert. Damit auch ihr an der Schönheit der Optik teilhaben könnt, bauen die Entwickler einen Foto-Modus ins Spiel ein, welcher die Kreativität fördern soll. Weitere Details findet ihr in unserem First Look von der E3-Messe.
Quelle: gamesweb.com

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom