Grals defekt?

Naja. Den Grafikkartentreiber deinstalliert er zuerst, dann will er das Nvidia Update deinstallieren, aber hängt sich auf. Wenn ichs übern Taskmanager dann schließe, dann wirds wieder zurückgesetzt alles...

@DarkDemon

Hab ein wenig "Angst" grafiksachen gerade drauf laufen zu lassen, wo der PC wieder läuft. Aber hatte heute wieder das Problem. Obs an der Temp liegt? Hatte Fenster aufgemacht und kalte Luft reinlaufen lassen und nun läufts wieder sporadisch.
Dann kamen gerade die Fehler wieder, der Bildschirm wird kurz schwarz und es kommt: "Der anzeigetreiber wurde wieder hergestellt."

Hier sind mal meine GPU-Z Daten:

33z.png
Wie schon gesagt, lass mal Furmark durchlaufen. Der Sinn und zweck des programms ist ja, das man durch den Stresstest feststellen kann, ob die Grafikkarte nen Schuss hat oder eben nicht ;)

Und sofern du
1.) deine GPU nicht auf irgendeine Art und Weise "overclocked hast
und/oder
2.) Den Lüfterer von Staub befreit hast hast
dann würde ich dir auch zu dieser Methode raten.

DarkDemon hat recht, damit findet man es gut raus und klar wenn sie wirklich defekt ist wird sie wieder abstürzen.

Oder was mir immer vorgeschlagen wurde bei Grafikkarten Problemen. Probiere mal eine andere Grafikkarte. Wenn es damit keine Probleme gibt, hast du deine Problemquelle gefunden. Das einzige Problem bei dieser tollen Lösung ist, wer hat schon Grafikkarten und andere Hardware rum liegen, um mal eben irgendwas aus zu tauschen. (und ich hab da auch nie Bock drauf ehrlich gesagt xD)

Ich hätte hier noch eine 8400GS Ersatzkarte aber die ist PCI E und wird dir wohl hier bei mir auch wenig helfen....

Okay. Hab nu treiber runter, treiberreste removet und dann die aktuellen installiert. Nu laeuft der furmark. Wie lange soll der laufen?

Edit: Okay. Der lief jetzt 25 minuten. Und der benchmark ist uch fertig. Hatte keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich die Grafikkarte auseinander geschraubt und erstmal das Staubvlies, welches sich am Anfang des Kühlkörpers befand, entfernt hatte, sind die Temperaturen direkt um 20°C niedriger ausgefallen. Es kam im nachhinein zu keinen Abstürzen mehr.

Damit, würde ich dagen, hat sich das Problem bis zum nächsten Mal gelöst. Kann ja mal vorkommen, wenn das PC-Gehäuse die ganze Zeit offen rumsteht.

Besteht das Problem weiterhin oder hat die Neuinstallierung vom nVidia-Grafiktreiber das Problem beseitigt? :)

Hatte neu installiert, dann keine Probleme mehr. Dann war Heavenraiser gestern bei mir und hat die Graka saubergemacht. Nun 20°C weniger und alles funzt.

Danke nochmal für die Hilfe :D

Phyt mach doch einfach per Druck taste ein Screenshot von deinem Bildschirm.
Wenn wir die Fehler auch sehen,dann ist es die Graka. Wenn nicht,dann ist es dein Monitor

edit: ah ok hat sich ja erledigt.

/close pls

Hab das Problem wieder...

Könnte das vielleicht auch einfach an der Wärmeleitpaste liegen? Sieht recht seltsam aus. Sieht net so aus, dass es noch gut leiten kann:

48iYc.jpg

yA4La.jpg

Ist die Paste so trocken wie sie aussieht? Falls ja würd ich mal neue draufmachen.
Auch die Pads sehen nicht so aus, als würden sie noch viel leiten. Vielleicht auch mal neue drauf machen.
Ich tausche bei meiner GPU/CPU ca. 1mal im Jahr die Paste, weil sie sonst sehr trocken wird. ;-)

Ist die Paste so trocken wie sie aussieht? Falls ja würd ich mal neue draufmachen.
Auch die Pads sehen nicht so aus, als würden sie noch viel leiten. Vielleicht auch mal neue drauf machen.
Ich tausche bei meiner GPU/CPU ca. 1mal im Jahr die Paste, weil sie sonst sehr trocken wird. ;-)

Jo. Is so trocken, wie sie aussieht. Hab nur momentan keine Paste

Zurück
Top Bottom