Grafikvergleiche 5-Keine Spaßvergleiche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
der wii hat aber ne schwächere gpu als die xbox1,das ist fakt

@nera

das triffts eher

[removed pic from quote]

Aber McBain gerade du solltest doch wissen das der Takt nicht gleich Leistung ist. Sonst wäre ja mein auf 4 GHz über takteter Chip stärker als der Cell :o hat ja n höheren Takt :shakehead:

ms intel und nvidia arbeiten ja mit crytec zusammen darum wundert es mich nicht das die CryEngine 2 auch 360 tauglich ist

McBain schrieb:
das interview neulich mit den 2 verschiedenen 3rd party entwicklern,denen nach hat die wii gpu nicht mehr drauf als ne geforce 2,wärend die xbox1 schon son mischmasch ding von geforce 3 & 4 drin hatte

ich weiss nicht ob man dein fanboy fieber heilen kann, aber wenn man soetwas liest :rolleyes: :oops:

ich hatte damals die geforce 4 MMX und die war sicherlich nicht in der lage soetwas darzustellen!!

super-mario-galaxy-20070308014606834.jpg

super-mario-galaxy-20060914080417081.jpg

pit_070525a-l.jpg

Kleine Korrekturen am Rande:

- Die XBox 1 hatte eine geupgradete NV20 GPU (=> GeForce 3)

- Die GeForce 4 MX Reihe hatte nur einen auf dem NV11 basierenden Kern NV17/18 (=> GeForce 2)

- Die GeForce 4 Ti Reihe hatte einen Weiterentwicklung des NV20 (=> GeForce 3) nämlich den NV25/28 Kern

- Die Leistungsfähigkeit des ATI Hollywood Kerns kann man noch nicht beurteilen, da die GPU weder auf dem Flipper (NGC), noch auf irgendeiner ATI-PC-GPU basiert

Yamchu schrieb:
wenn ich mir anschaue was sie mit dem R600 grad so treiben.... :hmpf:
Ok, aber glaubst du, das ATI dem Wii eine nur minimal bessere GPU spendiert als dem Vorgänger, die nicht mal die Nvidia GPU des Konkurrenten des Vorgängers schlägt? ;)

flo88 schrieb:
Ok, aber glaubst du, das ATI dem Wii eine nur minimal bessere GPU spendiert als dem Vorgänger, die nicht mal die Nvidia GPU des Konkurrenten des Vorgängers schlägt? ;)

wenn man im auftrag von nintendo möglichst günstig arbeiten musste und einfach nur ein update des cubechips machen musste, dann ja...

Ronin schrieb:
Wie oft denn noch? Der Hollywood (Wii) basiert nicht auf dem Flipper (GCN)

@flo

da hast du deine antwort. sie mussten einen chip bauen, der kompatibel mit dem cube chip ist, aber eine völlig andere architektur aufweist. da ist es klar, dass die entwicklung eine weile dauert... :)

Mokka schrieb:
@flo

da hast du deine antwort. sie mussten einen chip bauen, der kompatibel mit dem cube chip ist, aber eine völlig andere architektur aufweist. da ist es klar, dass die entwicklung eine weile dauert... :)

Hm, stimmt, das ist irgendwie komisch. Der GC wirs schließlich vom Wii Hardwareemuliert, wie soll das ohne aufeiander basierende Chips möglich sein?

Mokka schrieb:
@flo

ich meine die hätten länger wie 3 jahre daran entwickelt....
und das ist ein bißchen zu lang oder meinst du nicht :hmpf:

grim schrieb:
Hm, stimmt, das ist irgendwie komisch. Der GC wirs schließlich vom Wii Hardwareemuliert, wie soll das ohne aufeiander basierende Chips möglich sein?

Hollywood wurde für die Wii neu entwickelt.

[...]
Revolution Report: Is Hollywood based off Flipper, a current or upcoming PC architecture, or built from the ground up?

Swinimer: Hollywood is a specific design and is in no way reflective of PC technology. Even when the Flipper chips came out, people were asking that question: "Is this a spin-off of something done on the PC?", and the answer is no. It is designed the same as the Flipper was -- from the ground up for a specific console. Totally different sort of architecture from what you might find on the PC. Certainly, there are some underlying values—you know, how you get graphics on the screen—that's there. It's not, for example, like we took a PC design and said 'oh, you know what? If we tweak this and test this, it will work in a console.' [That's] not the case.

[...]
Quelle

Mokka schrieb:
@flo

Gut, das stimmt...

Aber dann frage ich mich, wenn schon neu, warum nicht gleich auch deutlich stärker?

also ich denke auf jeden fall, dass teile der architektur vom flipper design übernommen wurde. schließlich hat man erweiterte tevs gebaut und den selben speicher verwendet usw. usf.

der obige satz war ironisch gemeint

...übrigens denke ich immer noch, dass es einen eigenen teil im chip gibt welcher die sich ums motion sensing kümmert.

grim schrieb:
Die PS3 kann keine PS2 ohne PS2 Hardware emulieren, nicht weil sie andere Chips hat, sondern eine andere Architektur.
Die PS3 ist nicht in der Lage die PS2 Architektur zu Emulieren, dafür hat sie nicht genug Power.
Die Wii hat aber eine sehr ähnliche Architektur wie der GC, was eine Emulation sehr leicht macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom