Grafikkartenkauf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Da ich den PC mit meiner Freundin getauscht habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Grafikkarte (PCI-E).
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Hab ein P4 3Ghz, 2Gbyte Ram...also sollte es schon ne schnelle sein, aber ich denke mal eine topaktuelle wäre da nicht besonders sinnvoll (mangels CPU Power). Und zuviel Geld will ich auch nicht ausgeben, ausserdem weiss ich nicht ob ich mir mit NVidia GPU oder ATI GPU nehmen soll...

Greif zu einer nVidia! Ich würde dir Geforce 6800 empfehlen! Hab in etwa einen gleichen CPU wie du, und meine Geforce passt zu dem....

Nimm ne 6800 Ultra oder 7800 GT(X), ne 3GHz CPU reicht da locker...

diese bezeichnungen von Nvidia und ATI sind ja langsam....schlimm!
GT, GTX, Ultra, LP, DV, LE, XT, GS.... oO
können die nicht einfach nur nummern nehmen damit man weiss welche nun stärker ist?

6750 für die Sparversion...
6800 für die normale
6850 für die stärkere
6900 für die superdolle
6950 für die superdolleübertakte

Hab langsam kein Durchblick mehr :oops:

Junkman schrieb:
Greif zu einer nVidia! Ich würde dir Geforce 6800 empfehlen! Hab in etwa einen gleichen CPU wie du, und meine Geforce passt zu dem....
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, die 6800 Ultra hat sehr viel Power. Ich habe zwar keine, aber mein Kumpel hat diese und z.B. Battlefield 2 schaut dort sehr schön aus!

Herfoor schrieb:
diese bezeichnungen von Nvidia und ATI sind ja langsam....schlimm!
GT, GTX, Ultra, LP, DV, LE, XT, GS.... oO
können die nicht einfach nur nummern nehmen damit man weiss welche nun stärker ist?

6750 für die Sparversion...
6800 für die normale
6850 für die stärkere
6900 für die superdolle
6950 für die superdolleübertakte

Hab langsam kein Durchblick mehr :oops:

Es gibt nur 6600 und 6800... ;)

Bezeichnungen sind ganz einfach... für dich kommen eigentlich nur 6800er in Frage, da am besten ne Ultra. Wenn ne Stufe höher, dann die 7800er, da ne GT oder GTX.
Willst ne Radeon, dann nimmt ne XT.

Den Rest kannst du im Grunde getrost vergessen.

Es gibt nur 6600 und 6800
weiss ich doch auch, nur waren meine Zahlen mal ein Vorschlag wie NVidia es z.B besser machen könnte ^^

Die 7800er wäre mir schon denk ich zu teuer, und mein Prozessor wäre da nichtmehr stark genug, bzw würde die Grafikkarte nicht anständig ausnutzen. Wohl eher eine X800XT oder halt eine 6800Ultra...also eine Karte der letzten Generation. Die dürften schätz ich mal Preisleistungsmässig auch am bessten sein oder?

Ich würde dir die 7800 GT PCI-E empfehlen. Die liegt preislich auf dem Niveau einer 6800 Ultra ist ist dabei schneller. Die GT-Serie ist bei nVidia bisher sehr empfehlenswert!

Jupp, wegen der CPU mußt dir da keine Gedanken machen, dass haut hin...

ich geb keine 500$ für eine Grafikkarte aus... ;) da ist mir die 7800er schon sympathischer, welche ich weiter oben auf alternate gefunden habe^^

was mir halt an der auch gefällt, sie hat zwei DVI Stecker... so kann ich meine zwei 20"TFT's dran anschliessen und mit denen zwei miteinander arbeiten...das ist mir auch wichtig...

Und die von Sunshinemario gezeigte ATI Karte ist mir einfach viel zu teuer...500$ alias 500€...nee...viel zu viel *g*

SunshineMario schrieb:
ich würd eher zu ati (also x1800xt) als nvidea (7800gtx) greifen...
nvidea hat sehr viel shit rausgebracht...die 5er serie....naja egal

Das war´s dann aber auch... die GeForce FX-Reihe war nichts, seit dem hat nVidia aber nur noch Top-Karten gebracht und auch Sachen wie Shader 3.0 lange vor ATI gehabt...

Aufgrund der besseren Treiber würde ich persönlich auf jeden Fall nur noch ne GeForce nehmen.

@Herfoor
Die 7800 GT ist ne gute Karte, da kannst nicht viel falsch machen. Und sie passt auch zur CPU.

Zurück
Top Bottom