Grafikkarten welche besitzt ihr

Also welchen chipsatz besitzt ihr?

• Stimmen insgesamt
    27
So werd ich den Thread mal noch am Leben erhalten.

Ich habe eine 7800 GS von Club3D (ist die AGP 7800er).
Ich bin damit sehr zufrieden und kann sie völlig ohne Probleme von 375 MHz auf 500 MHz takten.
Übertreiben will ich es aber nicht wirklich und takte nur zum Benchen so hoch.
Hardwarelastige Spiele, spiele ich mit 450 MHz und sonst eben alles unter Normaltakt.
Vorher hatte ich eine 9800 Pro von ATi, die im Laufe ihres Lebens aber an Überhitzung leidete.
Da brachte dann nur noch extremes Runtertakten (vom Originatakt) etwas.
Ich denke ich werde in Zukunft aber bei Nvidea bleiben, da mich der ATI Catalyst ankotzt und ich einfach so begeistert von meiner 7800 GS bin.
Ausschlaggebend wird aber trotzdem das Preis-Leistungsverhältnis sein.

Meine BFG Geforce 8800GTS OC ist heut gekommen, zusammen mit meinem Core2Duo4300, 2GB 800er RAM und nem AbitFatality µATX Board.

LEider fehlt mir noch ein gehäuse, konnte also noch nicht testen.
Festplatte und laufwerk fehlen auch noch :blushed:

Werd ich mir dann alles im örtlichen computerhandel kaufen (man will a den kleinhändlern wenigstens etwas geben)

GForce 6800 GTX, das nächste mal wenn ne neue Grafikarte kommt hol ich mir irgendeine Budgetvariante für die 4 Spiele die ich mir im Jahr für den PC hole hats sich nicht gelohnt. :(
Naja die hält jetzt erstmal noch so die nächsten 2 bis 3 Jahre.

Ich verwende seit Jahren nur noch Nvidia. Was aber einfach daran liegt, dass die Quadros den Fire überlegen sind, und Nvidia weitaus bessere Linux-Treiber liefert. Ansonsten wär's mir egal...

Radeon 9600 (im Laptop)
GeForce 6800 GT (im PC)
GeForce 7600 (im Geschäftslaptop)

x1950 pro (extreme) hab den takt noch net raufgesetzt, sollte mit dem arcting cooling Kühler aber gut gehen. passt mit ach und krach ins gehäuße. ne r600 bzw 8800 gt würd gar ent reinpassen befürchte ich ^^

ATI Radeon 9600XT

Nicht wirklich gut, aber besser als die alte onboard. ;]
Und reicht immerhin für Spiele à la Gothic 3 sogar noch.

ne radeon x850xt. hatte eigentlich ne x800xt aber die hat vor nem halben jahr den geist aufgegeben und da ich noch garantie hatte, gabs im austausch die x850xt :D

Zurück
Top Bottom