Grafikkarte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Zu welcher würdet ihr mir raten?
Kenn mich mit Graka's überhaupt nicht aus. Was ist wichtiger? Die Taktrate oder der Speicher?

Möchte nicht mehr als 100 Euro investieren, da ich höchstens etwas ältere Spiele daddele.

Hätte jetzt diese hier gesichtet:
8500GT 1Gb 75 Eur
8600GT 512Mb 75 Eur
8600GT 1Gb 95 Eur

Oder gibts noch Alternativen?

Hab nen DualCore AMD4400+ mit 2Gb Ram DDR2.

Danke

Die 3 Karten sind unbrauchbar. Können auch nichts mit dem 1gb Speicher anfangen, da sie zu schwach sind.

Ich würde dir eine Ati x1950 Pro empfehlen. Reicht auch für Spiele wie Bioshock, Cod4, Gears of War, The Witcher etc.

http://geizhals.at/deutschland/a266143.html
Bekommst du schon für 86 Euro.
Oder guck in ebay. Dort bekommst du eine ab 60-70 Euro.

Die 3 Karten sind unbrauchbar. Können auch nichts mit dem 1gb Speicher anfangen, da sie zu schwach sind.

Ich würde dir eine Ati x1950 Pro empfehlen. Reicht auch für Spiele wie Bioshock, Cod4, Gears of War, The Witcher etc.

http://geizhals.at/deutschland/a266143.html
Bekommst du schon für 86 Euro.
Oder guck in ebay. Dort bekommst du eine ab 60-70 Euro.

ja die x1950pro kann man bedenkenlos empfehlen. mein cousin hat so ein ding in seinem "alten" pentium 4 stecken und der zockt damit sogar bioshock und cod4 flüssig.

für 60€ - 70€ bekommt man die pci express version. die agp version schlägt mit knapp 100€ zu buche. (ist eine der schnellsten agp karten und deshalb noch ziemlich teuer.

@saufi

ich würde auch zur x1950pro raten. preis leistung ist wirklich top und da du ne pci express version brauchst ist sie auch noch sehr günstig zu haben. die 8600gt taugt zum spielen zwar auch aber kommt nicht an die x1950pro ran. einziger vorteil der 8600 ist dx10 aber bei der geringen leistung die die karte hat kannst dx10 spielereien sowieso vergessen.

falls du noch 30€ mehr zur verfügung hast dann solltest du dir ne hd3850 holen. ich habe mir erst neulich eine bei ebay gekauft (für 130€) und sie in meinen "alten" internet pc gesteckt. jetzt kann ich auf der alten kiste alle aktuellen spiele auf high zocken^^

hier ne rangliste mit so ziemlich allen grafikkarten. kannst selber nachschauen wie gut die für dich interessanten karten abschneiden

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

ja die x1950pro kann man bedenkenlos empfehlen. mein cousin hat so ein ding in seinem "alten" pentium 4 stecken und der zockt damit sogar bioshock und cod4 flüssig.

für 60€ - 70€ bekommt man die pci express version. die agp version schlägt mit knapp 100€ zu buche. (ist eine der schnellsten agp karten und deshalb noch ziemlich teuer.

@saufi

ich würde auch zur x1950pro raten. preis leistung ist wirklich top und da du ne pci express version brauchst ist sie auch noch sehr günstig zu haben. die 8600gt taugt zum spielen zwar auch aber kommt nicht an die x1950pro ran. einziger vorteil der 8600 ist dx10 aber bei der geringen leistung die die karte hat kannst dx10 spielereien sowieso vergessen.

falls du noch 30€ mehr zur verfügung hast dann solltest du dir ne hd3850 holen. ich habe mir erst neulich eine bei ebay gekauft (für 130€) und sie in meinen "alten" internet pc gesteckt. jetzt kann ich auf der alten kiste alle aktuellen spiele auf high zocken^^

hier ne rangliste mit so ziemlich allen grafikkarten. kannst selber nachschauen wie gut die für dich interessanten karten abschneiden

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Hey cool .... meine ist noch ziemlich weit oben...mal sehen wo sie in ein paar Monaten ist :lol:

Danke Jungs. :-)

Die Grakaliste ist klasse.
Da hätt ich mir ja fast ne Klumpkarte gekauft. :oops:

Habe jetzt die hier in Augenschein genommen:
http://cgi.ebay.de/HD-3850-512MB-DD...yZ115465QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...und jetzt nicht bitte wieder sagen, "Wenn du noch 30 Euro drauflegst, bekommst du die und die!" ;-)
150 Euro ist die endgültige Schmerzgrenze.

Such mal nach der 256MB Version, wobei ich nicht glaube dass du die viel billiger kriegst, denn laut tests bringt dir die 512MB Version genau 1-2% mehr leistung, sprich überhaupt nicht merkbar in sämtlichen games.

Bei ATI ist es nicht wie bei NVIDIA wo die karten ohne 512MB drastisch einsacken und für die Tonne sind (Stichwort: 8800GT256MB)..

Such mal nach der 256MB Version, wobei ich nicht glaube dass du die viel billiger kriegst, denn laut tests bringt dir die 512MB Version genau 1-2% mehr leistung, sprich überhaupt nicht merkbar in sämtlichen games.

Bei ATI ist es nicht wie bei NVIDIA wo die karten ohne 512MB drastisch einsacken und für die Tonne sind (Stichwort: 8800GT256MB)..

Ja jedoch 1248x1024 Auflösung. Alles drüber sackt die 256mb Version ab.

Hab mir jetzt die 3850HD geholt. Hab aber riesen Probleme damit.
Wenn ich ein Spiel starte läuft es 10 min. und dann kommt ne Fehlermeldung.

"VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt"

Hab den VPU Recover in den Einstellungen ausgestellt und auch den neuesten Treiber installiert.

Hat von euch schon jemand die Erfahrung gemacht. Wie löse ich das Problem?

was haste für ein netzteil? kann sein das die karte zu wenig saft bekommt.

hast alle alten treiber sauber deinstalliert? aktuelle motherboard treiber können auch weiterhelfen.

ich selber hatte das problem nie aber ein freund von mir hatte das selbe bei seinem alten pc (radeon x700 grafikkarte)

was haste für ein netzteil? kann sein das die karte zu wenig saft bekommt.

hast alle alten treiber sauber deinstalliert? aktuelle motherboard treiber können auch weiterhelfen.

ich selber hatte das problem nie aber ein freund von mir hatte das selbe bei seinem alten pc (radeon x700 grafikkarte)

Das Netzteil hat 400 Watt.
Hatte vorher nur ne Onboard Graka Gforce 7050.
Habe den Driver Cleaner benutzt und Nvidia markiert. Aber da bekomm ich immer nen BlueScreen. :-?
Ansonsten hab ich eigentlich alle aktuellen Treiber drauf.

Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop. 'Eigenschaften' 'Erweitert' Reiter 'VPU-Recover' auswählen und dort das Häkchen rausmachen.

Schon probiert. Aber habe das Problem weiterhin.

Wenn das nicht hilft...

Ok dann weiss ich nicht weiter. Sorry, kann dir nicht helfen.

Das Netzteil hat 400 Watt.
Hatte vorher nur ne Onboard Graka Gforce 7050.
Habe den Driver Cleaner benutzt und Nvidia markiert. Aber da bekomm ich immer nen BlueScreen. :-?
Ansonsten hab ich eigentlich alle aktuellen Treiber drauf.

entferne mal nochmal die grafikkarten treiber und probier es mit einer älteren treiberversion.

besteht das problem bei allen spielen oder nur bei einem bestimmten?

Hab heut mal einige Stunden diverse Games spielen können ohne Probleme.
Hab alle Treiber gelöscht und die neuesten für Mainboard, Graka etc. draufgespielt.
Also bis jetzt funktioniert es.:-)
Allerdings hab ich bei Trackmania Nations online ein Problem. Da friert das Bild nach wenigen Minuten ein und kurz darauf kommt ein Blackscreen. Hilft nur noch das drücken des Reset-Knopfes.:-?
Offline funktionierts ohne Probleme.

Aber bin schon froh, das es soweit nun klappt.:-)

Danke für deine Hilfe.

Zurück
Top Bottom