Grafikkarte 3 Ausgänge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ullwe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ullwe

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
29 Aug 2007
Hi,
ich bin grad auf der Suche nach einer billigen Grafikkarte, mit folgendem Problem:
Ich habe 2 TFTs (Videoschnitt) und einen relativ neuen HDTV, und ich möchte alles ein meinen PC anschließen. D.h. ich bräuchte eigentlich 3 digitale Ausgänge (2x DVI und 1x SVideo findet man ja oft, aber ich glaub nicht, dass SVideo die Lösung für einen HDTV ist)... Dazu sollte die Graka wie gesagt billig sein, und Dx 10 können. Nicht, weil ich Vista hab, sondern weil ich keine Lust hab mir in einem Jahr wieder eine neue kaufen zu müssen, wie ich es jetzt muss, weil ich damals mir kein dx 9 c gekauft hab... Vom Chipsatz würd ich ganz gern ne 8600GT haben.

Vielleicht hat ja jemand was entsprechendes mal gesehen.. :-?

Wenn mans auf den Fotos richtig erkennt, scheint die wirklich drei Anschlüsse zu haben - cool. Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten, z.b. zwei Grafikkarten einbauen, weil dann hat man ja sowieso mehr Ausgänge? :-)

PS: ich such noch weiter nach 3 VGA/DVI, weil ein langes VGA Kabel irgendwie deutlich billiger ist als HDMI.. aber Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Jah, ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe. Das Ding gibt sich ja sozusagen als dritten Monitor aus. Dort steht, dass er erstmal pauschal die größte Auflösung 3840x1024 ausgibt. Das Ganze ist aber wohl dafür gedacht, drei gleiche Monitore anzuschließen, da stehen ja immer "giving you three 1280x1024 displays"... das Problem bei mir wäre ja dann, dass ich zwar zwei 1280x1024 displays habe, aber die Auflösung von meinem TV eine andere ist?!

Hi,
ich bin grad auf der Suche nach einer billigen Grafikkarte, mit folgendem Problem:
Ich habe 2 TFTs (Videoschnitt) und einen relativ neuen HDTV, und ich möchte alles ein meinen PC anschließen. D.h. ich bräuchte eigentlich 3 digitale Ausgänge (2x DVI und 1x SVideo findet man ja oft, aber ich glaub nicht, dass SVideo die Lösung für einen HDTV ist)... Dazu sollte die Graka wie gesagt billig sein, und Dx 10 können. Nicht, weil ich Vista hab, sondern weil ich keine Lust hab mir in einem Jahr wieder eine neue kaufen zu müssen, wie ich es jetzt muss, weil ich damals mir kein dx 9 c gekauft hab... Vom Chipsatz würd ich ganz gern ne 8600GT haben.

Vielleicht hat ja jemand was entsprechendes mal gesehen.. :-?

ja dann freu dich anfang des jahres 2008 kommen neue karten
die direct x 10.1 beherrschen werden ;-) also ich würde jetzt keine
direct x 10 karte holen, wenn schon eine günstige direct x 9 karte und für wenig geld gibt es viele die sogar ordentlich power haben.

Deswegen hasse ich PCs.. Da gibts immer schon die übernächste Generation :D
Ich glaub ich werd mir erstmal die Xpertvision HD2600pro kaufen, die kost 77€, das ist ja mal nicht so viel fürn GPU.

Deswegen hasse ich PCs.. Da gibts immer schon die übernächste Generation :D
Ich glaub ich werd mir erstmal die Xpertvision HD2600pro kaufen, die kost 77€, das ist ja mal nicht so viel fürn GPU.

laut alternate käufern soll das ding ne laute lüftung haben
aber die leistung der karte ist akzeptabel vor allem für den preis.

Zurück
Top Bottom