Grafik vs. Gameplay

Was zieht ihr vor?

• Ich kann mit etwas schlechterer Grafik leben wenn dafr dass Gameplay stimmt?

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann mit schlechterem Gameplay leben wenn dafr die Grafik stimmt?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MadMexx

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2006
PSN
Seeti
Die überschrift sollte alles sagen ; ich plediere eher auf Gameplay.......
Warum? Ok...wens interessiert soll halt ma weiterlesen.............
Also ich hab ja ne 360 ; mit eigentlich allen Spielen die man dafür so besitzen soll^^
Irgendwie bin ich nur gefrustet dass anscheinend die Entwickler für gute Grafik dass Gameplay total vernachlässigen.
Klar ; Kameo sieht geil aus ; nur warum ist die Steuerung nicht so geil wie die Grafik ? Warum werden in dem Spiel Bereiche grafisch bis aufs letzte hochgepusht und andere Bereiche Grafisch in Current-Gen gelassen nur dass 1000 Orks gleichzeitig dargestellt werden können?
Warum müssen in Oblivion 10000 Grashalme auf einmal sichtbar sein ; wenn sich nichtmal einer bewegt wenn man durchgeht ? Und warum sehen die Hintergründe so shice aus?
Mir persönlich währe es irgendwie lieber gewesen die Entwickler würden die starke Hardware der 360 dazu nutzen um bestehende Grafiken in die höhe zu pushen ; nicht um immer mehr neue und neue und bessere und bessere Grafik zu entwickeln wo im endeffekt nix zusammenpasst mehr....................

Absolut doofe frage natürlich ist das Gameplay nummero uno !
erst das spiel dann die Grafik ich denke das werden hier 99% der Leute sagen ist doch logisch !

Puh, extrem schwer das so zu voten.

Also da das Gameplay meiner Serien eh so bleibt wie es ist und in einigen das Gameplay sogar verbessert wurde (Resi 4, FFXII, NGB), können sich die Entwickler ruhig mal mehr Mühe bei der Grafik geben.

Allgemein bringt Grafik aber nix, wenn das Gameplay kein Spaß macht.

Zwieschneidiges Schwert. Grafik ist nicht alles, Gameplay aber auch nicht. Ich tippe für 3.)*

*3.) Ich kann mit etwas schlechterer Grafik und schlechterem Gameplay leben wenn dafür Story und Präsentation stimmen.

Beides ist wichtig und von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Aber wenn man sich entscheiden müsste wäre Gameplay natürlich vorzuziehen,imo.

Ich hab für das Gameplay gestimmt, denn schöne Grafik kann ich auch in Renderfilmchen sehen :)

Alles beide zusammen ist für mich aber am besten und das bietet mir die XBOX 360 :)

Ich hab zwar für Gameplay gestimmt aber Grafik ist mir auch extrem wichtig.

Zwar machen Spiele wie: Disgaea, Pro Evolution Soccer, SotC, Wario Ware usw. auch so einen Heidenspass aber wenn ich die möglichkeit habe hätte ich natürlich die Spiele mit High End Grafik.

Deswegen freue ich mich auf "richtige" next gen Titel. Man muss ja leider zugeben dass die meisten 360 Titel bis jetzt entweder Ports von dieser Gen sind, oder die 360 einfach nicht ausnutzen.

Denn auf ein SSX4, Def Jam 3, PES 7 (ein echtes next Gen PES), VT 3, SH 5 usw. kann ich wohl nicht verzichten. Klar sind dass alles Fortsetzungen, aber ich hab jetzt schon über 5 Jahre fast die selbe Grafik bei den Serien gesehen, es wird langsam wirklich Zeit für was "besseres".

Außerdem bleibt es noch zu sagen, dass Entwickler, wenn sie mehr Power zur Verügung haben, nicht nur die Grafik aufmotzen. Wenn man nur zb das Video von Half Life 2: Episode 2 sieht, könnte man fast dafür sterben. Die neuen Möglichkeiten die sich durch die stärkere Leistung der Konsolen ergeben sind einfach atemberaubend.

Mandrion schrieb:
Ich hab für das Gameplay gestimmt, denn schöne Grafik kann ich auch in Renderfilmchen sehen :)

Alles beide zusammen ist für mich aber am besten und das bietet mir die XBOX 360 :)
Vielleicht kommst du damit klar was manche Entwickler auf der 360 abziehen^^ ich freu mich auch auf jedes Spiel was ich für die 360 bekomme ; nur ausser Table-Tennis und GRAW hat bis jetzt alles gefrustet.............wobei mich die überlastung der Graka bei GRAW auch imma frustet wenn die mapping-fehler auftauchen.......und für diese ganzen Fehler und unregelmässigkeiten will irgendwie nicht damit klarkommen dass die dass nich mitm Gameplay ausgleichen........

Grafik is mir ehrlich gesagt scheissegal, ich könnte auch heute noch mit SNES-Grafik leben :P

Ich brauche schon ne gewisse Qualität an Grafik damit es mein Intresse für ein bald erscheinendes Spiel geweckt wird. Aber wenn es erstmal in meinen Händen sit zählt natürlich das Gameplay aber noch etwas mehr zählt bei mir die Story :P

Ganz klar Gameplay!

Klar, wenn die Grafik gut ist sage ich nix, aber IMO Gameplay --> Grafik
:)

Re4 war nicht nur wegen dem Gameplay so Hammer, ohne diese Grafik würde es vielleicht am Ende garnicht so hammer geworden. Also Grafik ist mr auch wichtig, aber bei mir geht GAMEPLAY klar vor.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber eingefahrenes Gameplay habe, als das Grafik anfängt zu stagnieren. Ich mag es Grafikfortschritte mitzuerleben. Das macht für mich auch einen Teil des Videospielen aus. Zuzuschauen, wie sich die Titel auf der PS2 von Tekken Tag bis hin zu God of War II entwickelt haben ist fantastisch.

Ja ich mein........warum voten hier eigentlich 99% für Gameplay ; aber in jedem thread ; ob im wii-Bereich ; im Sony-Bereich oder 360 Bereich bzw. WAR-Bereich wird den ganzen Tag nur über Grafik rumgestritten anstatt sich wenigstens 50% mal aufs Gameplay zu konzentrieren...............
"Boah.....seht euch mal die Grafik von GOW an ; dass Spiel wird Geil" ;

Mog schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber eingefahrenes Gameplay habe, als das Grafik anfängt zu stagnieren. Ich mag es Grafikfortschritte mitzuerleben. Das macht für mich auch einen Teil des Videospielen aus. Zuzuschauen, wie sich die Titel auf der PS2 von Tekken Tag bis hin zu God of War II entwickelt haben ist fantastisch.

Ja, natürlich, aber ich finde Gameplay ist wichtiger bei einem Spiel. :)

Denn ich soll es ja auch spielen und wenn das Gameplay dann total "kacke" ist, nüptzt mir die tolle Grafik wenig :)

Mog schrieb:

Natürlich spiele ich lieber ein Super Mario World als ein ... hm, als rund 99% der Spiele, die derzeit auf dem Markt sind und zweifellos über bessere Grafik verfügen.

was mir so in den letzten jahren aufgefallen ist...wenn das gameplay und die grafik 1A sind...kommt ein bomben game raus..siehe resi 4...oder damals noch zelda oot ^^

Ich zitiere mich einfach nochmal selbst. ;)

Mog schrieb:
Also da das Gameplay meiner Serien eh so bleibt wie es ist und in einigen das Gameplay sogar verbessert wurde (Resi 4, FFXII, NGB), können sich die Entwickler ruhig mal mehr Mühe bei der Grafik geben.

Allgemein bringt Grafik aber nix, wenn das Gameplay kein Spaß macht.

Sahasrahla schrieb:
Mog schrieb:

Natürlich spiele ich lieber ein Super Mario World als ein ... hm, als rund 99% der Spiele, die derzeit auf dem Markt sind und zweifellos über bessere Grafik verfügen.
Es spricht natürlich keiner von Mario world ; aber warum werden z.b. Wii Spiele nur wegen ihres aussehens von Sony bzw. M$ Fanboys als "sofort schlecht bezeichnet? Auch die Wii spiele werden viel besser aussehen wie current Game Spiele...........

Seeti schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Mog schrieb:

Es spricht natürlich keiner von Mario world ; aber warum werden z.b. Wii Spiele nur wegen ihres aussehens von Sony bzw. M$ Fanboys als "sofort schlecht bezeichnet? Auch die Wii spiele werden viel besser aussehen wie current Game Spiele...........

Das merkwürdige ist, dass hier keiner vom Wii angefangen ist, als diejenigen, die sich den Wii kaufen. :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom