Overchecker schrieb:Wen man Doom 3 und Half Life2 miteinander vergleicht dan hat für mich schon HL2 gewonnen den Doom (dieser Name passt zum Spiel ^^) so schön die Grafik da auch ist es hat keine Outdoor levels das finde ich zumindes ist der größte nachteil vom Spiel gegenüber Half Life 2 und Halo 2Jubei schrieb:Ich denke es ist nicht so gut Halo 2 mit Half Life 2 zu vergleichen. Half Life 2 sollte man wohl eher mit Doom 3 vergleichen...denn beide gehen eher in die Richtung Horror...wobei sich Half Life auch immer mehr vom traditionellen Ego-Shooter entfernt, denn man agiert viel mehr mit der Umwelt...in einem traditionellen Ego-Shooter geht es eher darum:"Wo kriege ich jetzt die grösste Knarre her um meine Gegner zu "besiegen"Bei Half Life 2 dagegen werden soviele Gegenstände in Gebrauch genommen, dass es in mancher Beziehung schon an ein Adventure erinnert. Doom 3 hat dagegen den Vorzug, dass Dich ständig ein Monster aus jeder Richtung plötzlich attackieren kann und dies auch geschieht. In dem Half Life 2 Trailer sah es eher so aus "ach da vorn sind ein paar Gegner...na dann überleg ich mir mal wie ich diese fertig mache".
Daran sieht man, dass man die unterschiedlichen Konzepte nicht unbedingt "bewerten" sollte...Wenn es nur um die Grafik geht, dann ist bei Half Life 2 durch die Outdoor Level mehr zu sehen. Aber Doom 3 versucht halt den Überraschungsmoment aufrecht zu erhalten, da ist Weitsicht und ähnliches eher hinderlich. Alle drei Spiele verfolgen bestimmte Spielekonzepte und begeistern auf ihre Weise...man kann halt nicht mehr so einfach sagen...Ego-Shooter ist Ego-Shooter...ich bin von allen drei Spielen begeistert...am meisten freue ich mich jedoch auf Halo 2 allein schon wegen dem Co-op.
Bei Half Life 2 dagegen werden soviele Gegenstände in Gebrauch genommen, dass es in mancher Beziehung schon an ein Adventure erinnert. Doom 3 hat dagegen den Vorzug, dass Dich ständig ein Monster aus jeder Richtung plötzlich attackieren kann und dies auch geschieht. In dem Half Life 2 Trailer sah es eher so aus "ach da vorn sind ein paar Gegner...na dann überleg ich mir mal wie ich diese fertig mache".

)...