Graffitis

Sooo,

neues Graffiti fertig:

jetll4.jpg

@Darkuser: dass ist auch gerade der Sinn von Graffitis, KREATIVITÄT!!!,

PS: @Fronti: echt stylisch, big respect. aber warum ist dein ´´graffitiname´´ Jadashi? aha entlarvt, geklaut gel? :)

@megaman:DEIN bahnhofsgraffiti ist auch nice.

-CyraX- schrieb:

PS: @Fronti: echt stylisch, big respect. aber warum ist dein ´´graffitiname´´ Jadashi? aha entlarvt, geklaut gel? :)

DEIN bahnhofsgraffiti ist auch nice.
ich wollt sagen das wenn du einem sagst der soll ne schrift 3d darstellen, sieht es immer genau so aus wie auf seinen graffitis ^^"

@darkuser: ja das ist vielleicht auch graffiti, aber nicht das ist graffiti. aber graffiti ist eben nicht schwarz und weiss, das kann man nicht erklären, man muss es begreifen...

finde graffs großartig, gehören einfach zum stadtbild. Jeden Tag inna S-Bahn! wie scheiße trocken wär das wenn ich nur die hässlichen kahlen wände sehen würde die einem das gefühl geben sich in nem käfig zu befinden. Ich steh drauf!

gibt allerdings auch viel scheiße da draußen..

die teile von frontliner sehen schon echt ordentlich aus.

crake schrieb:
finde graffs großartig, gehören einfach zum stadtbild. Jeden Tag inna S-Bahn! wie scheiße trocken wär das wenn ich nur die hässlichen kahlen wände sehen würde die einem das gefühl geben sich in nem käfig zu befinden. Ich steh drauf!

gibt allerdings auch viel scheiße da draußen..

die teile von frontliner sehen schon echt ordentlich aus.

Word.

Ich mal auch öfters... bei Gelegenheit lad ich mal was hoch. :)

Und Graffitis zerstören kein Stadtbild... im Gegenteil, wenn ich in eine Stadt fahre seh ich mir erstmal genau die Graffitiszene an, um zu gucken was "die" draufhaben. Und davon gibt es viele Leute...

Achja, und wer rechtfertigt die ganze Plakatwerbung in den Städten?

-CyraX- schrieb:

@megaman:DEIN bahnhofsgraffiti ist auch nice.

ehm..mein "graffitiname" ist nicht jadashi. 1. heisst das tadashi und 2tens war es nur gekritzel..ich habe keinen offiziellen graffitinamen..brauch ich nicht..wozu? ;) ruhm? ehre? respect? alles für die katz :P ich will spass dran haben :)

Naja ein "Tagname" ist nur soweit wichtig, wenn man die Graffitis sprüht. Aber naja...

Mega Man X 10 schrieb:
Naja ein "Tagname" ist nur soweit wichtig, wenn man die Graffitis sprüht. Aber naja...

ein tagname empfinden nur leute als wichtig, die sich wichtig machen wollen. unterschrift hier, unterschrift da...wozu? wer dafür sprüht um eindruck zu schinden, ist es nicht wert beachtet zu werden

jaaa fronti warum hast du hier dann einen avatar und ne sig? :D :D :D
was würdest du denn von einem user x ohne ava ohne sig denken? ist doch ziemlich uncool...

ist das nicht so ziemlich das selbe?

ein sprayer ohne tagname? unvorstellbar...

Frontliner schrieb:
ehm..mein "graffitiname" ist nicht jadashi. 1. heisst das tadashi und 2tens war es nur gekritzel..ich habe keinen offiziellen graffitinamen..brauch ich nicht..wozu? ;) ruhm? ehre? respect? alles für die katz :P ich will spass dran haben :)

Alles für die Katz? lol! Was bist du denn für ein Writer... natürlich will man mit seiner Kunst anerkennung bekommen, darüber diskutieren, eine Collection erschaffen, Kritik bekommen... sich einen Namen machen.

@caspar: ABSOLUT dito! du hast genau erkannt um was es mir geht...

aber fronti der selbstlosebraucht diesen ganzen rummel natürlich nicht ;)

@megaman: ich finde den thread hättest du auch ruhig zu consolewars arts reinfügen können -_- damit der auch mal wieder auflebt, naja egal zu spät...

gerrL schrieb:
kommt halt darauf an wie sie ausschaun ne ;)?

99% der Grafitis sehen nunmal beknackt aus... bzw sind an der falschen Stelle.
Es gibt Stellen wo es schön aussieht, und hinpasst ...
Aber dieser kack an den Gebäuden in der Innenstadt ... oder U-Bahn ... Bahnhof ... usw, nein, das muss echt nicht sein, und regt mich auch immer tierisch auf.

Casper schrieb:
Alles für die Katz? lol! Was bist du denn für ein Writer... natürlich will man mit seiner Kunst anerkennung bekommen, darüber diskutieren, eine Collection erschaffen, Kritik bekommen... sich einen Namen machen.

das writing wird ja fast nur noch auf das beschränkt. man redet mehr über den spinner der irgendwelche züge am bahnhoft bekloppt vertagt, als den künstler um die ecke der es legal macht und das auf einem hohen niveau.

der ganze rummel geht mir am allerwertesten vorbei. ich sprühe mit meinen freunden zusammen und damit hat es sich. erledige auch hie und da auftragsarbeiten...aber diesen kiddykram von "einen namen machen" verfolge ich nicht.

@n811

ich habe lieber bunte wände, als karge graue steinblöcke :P

@-CyraX-
ich falle lieber durch meine postings (graffities) auf, als durch meine sig / ava (namen).

Frontliner schrieb:
ich habe lieber bunte wände, als karge graue steinblöcke :P

Bunte Wände sind schön, aber damit meinst du doch hoffentlich nicht diese hässlichen Tags einiger Wichtigtuer. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Vandalen und Künstlern. Erstere schmieren leider alles voll, letztere leiden darunter ...

Spike™ schrieb:
Bunte Wände sind schön, aber damit meinst du doch hoffentlich nicht diese hässlichen Tags einiger Wichtigtuer. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Vandalen und Künstlern. Erstere schmieren leider alles voll, letztere leiden darunter ...

da hast du völlig recht. das taggen an sich geht mir auch auf den sack. siehe oberes posting von mir. wer beachtung kreigt hat sie selten verdient, der künstler bleibt dabei auf der strecke leider.

zwei beispiele:

mein Idol:

barcelona7505.jpg

vs. ein paar wichtigtuern:

rotze.jpg

das erste ist genial und wirklich kunst, das zweite ist bullshit.

Zum ersten Graffiti: Respekt, wer das gesprayt hat. Ist wirklich nicht einfach!

Zum zweiten...ähhmm...wenn man das Graffiti nennen darf: Das ist nunmal Verschmutzung total

Ich selber sprühe erstens nur legal, weil wenn man dann erwischt wird, gibt es genug Probleme. Und zweitens auch auf Aufträgen. Neulich haben wir einen Auftrag von der KJG bekommen, welches wir dann nächste Woche im Keller sprühen werden.

Aber diesen "rumgetagge" finde ich auch nicht wirklich schön. Vorallem in Freiburg oder Mannheim, wobei es sich in Mannheim in Grenzen hält, sind fast nur hässliche Tags aufzufinden. Schade eigentlich :cry:

Für alle Leude, die sich für das Thema interessieren und einiges vllt. nicht nachvollziehen können - checkt unbedingt Wholetrain!

-> http://www.wholetrain.com/

Hmm... naja so in der höchsten Liga. spielt das Montana Writer's Team. Atom one und Can Two!

Zurück
Top Bottom