Graffitis

Masamune

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2007
Xbox Live
MasamuneCW
Mich interessiert mal Eure Meinung dazu.

Sprüht Ihr?
Seit Ihr an Graffitis interessiert?
Oder,oder,oder...

Ich bin 14 Jahre und sprühe seit ca. 1 1/2 Jahren.

Ich sprühe auch nicht und finde so ziemlich alle Grafitties hässlich. Der Stil sagt mir überhaupt nicht zu und ich hätte mächtig was dagegen, so was in meiner Wohngegen zu haben (es gibt ja Mauern, die man besprühen darf). Und ich meine damit nicht den Vandalismus, das ist eine Sache für sich :shakehead:

Also mich faszinierd am Graffiti die Kunst. Man kann seine eigenen Styles kreiren und das hat so seinen Reiz. Ich habe gerade eben ein neues Graffiti mit Bleistift auf ein Papier gezeichnet.

Heute Mittag werde ich es bei Bedarf hochladen.

bin eigentlich auch sehr an graffiti interessiert und habe den style teilweise auch (auf dem Papier und vor allem auf den Schultischen) ausgelebt, dann wurde ein guter Kumpel erwischt---> musste den ganzen sommer putzen, strafe zahlen und hat noch nen eintrag im führungszeugnis, danach haben wir uns etwas davon distanziert...

hier ein uraltwerk von mir:

@megaman: du solltest hier auch werke posten dann wird der thread interessanter! ;)

Ich mag keine Sprayer...ihr seid dran schuld dass Deutschland so scheiße hässlich ist,ich sag nur Berlin Moabit xD

@QUARESMA: echte Sprayer machen nixx hässlich sie verschönern...

nichts macht sich schöner an einer schulwand als der Spruch ´´Fuck the police´´ ha ist das schön 8-)

nee ernsthaft ich finde gute, stylisch und originelle Graffitis können an der richtigen stelle echt ne verschönerung sein, also....

sprühe schon eine halbe ewigkeit, wobei ich mich eher auf das skizzirien besinne als auf das sprühen an sich. dazu fehlt mir oft die zeit, da ich legal sprühen geh und nicht illegalen crap an die wände schmiere...habe auch schon mehrere auftragsarbeiten gegen entgelt gemacht.

sprühen ist definitiv kunst, aber die wände vollschmieren, um sich oder seiner crew "ruhm" zu verschaffen ist übelst dämlich. dafür hab ich kein verständniss...vorallem wenn es in die hose geht, darf man ein paar jahrzehnte lang blechen im schlimmsten fall.

hier 2 skizzen und 2 bilder an der wand...alles legal ;)

1182572fa9.jpg

2103761pw2.jpg

313689uz1.jpg

313726tg7.jpg

Frontliner ich find deine sprays echt hammer :D (schon im art thread gesehen)

Bzw wie lange braucht man den dafür sowas an die wand zu zaubern ? Und wie gehst du vor wenn du dann vor der wand stehst mit deiner Skizze, kommt dann alles aus dem Handgelenk oder zeichnest du das mit "Bleistift" vor :lol:

Ich meine wenn man sich versprüht hilft ja auch kein Radiergummie mehr,deine allgemeine Einstellung find ich :goodwork:

im prinzip funktioniert das ähnlich wie auf papier. man nimmt eine helle farbe...so hell wie möglich, und macht damit umrisse (bleistift) und skizziert so sein bild auf die wand, so kann man auch noch korrigieren, hilfslinien machen etc. danach wird das bild ausgemalen, dann die umradungen nochmal mit markanter farbe nachgezogen und zum schluss hintergrund, details etc.

funktioniert also ähnlich wie auf papier ;)

ich sprühe nie nach skizze, sondern frei raus...ist für mich wesentlich interessanter als von anfang an zu wissen wie es am ende aussieht ;)

so 6 - 8h muss man schon rechnen für ein ordentliches bild mit hintergrund und co.

Es gibt schöne und hässliche .. wobei mir natürlich die illegalen Sprayer die ihre hässlichen Tags überall in der Stadt hinterlassen extrem auf den Sack gehen, die verschandeln die ganze Stadt.

Find ich auch. Große schöne Grafittis sehen wirklich gut aus. Was mir tierisch auf die Eier geht sind die Tags mit nem billigen Edding auf jedem Busplan, Telefonhäuschen, U-Bahnsitz...

Periplaneta schrieb:
Find ich auch. Große schöne Grafittis sehen wirklich gut aus. Was mir tierisch auf die Eier geht sind die Tags mit nem billigen Edding auf jedem Busplan, Telefonhäuschen, U-Bahnsitz...

dito...mich nervt das auch.
Gut aussehen tuen viele Grafitis. Nur find ichs nicht gut wenn man sowas illegal macht.

Also,

Ich war gerade gestern mit einem Graffiti an der legalen Bahnhof fertig geworden. Kommt zwar nicht an die Klasse von Frontliner ran, aber es ist trotzdem einigermaßen gut:

tapeop2.jpg

Dann noch ein aktuelles auf dem Papier. Das ist dann wahrscheinlich mein neuer Style: Der Puzzle-Style:

foto01ht9.jpg

Ich bin gerade dabei, ein neues Graffiti zu machen. Heißen wird es "JET". Sobald es fertig ist, lade ich es hoch.

Zurück
Top Bottom