Größte Lachnummer des Jahres!?!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moses

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
8 Nov 2002
PSN
Moses85
Das C&V Magazin hat mit dem Gründer und Creative Director des Reflection Studiso, Martin Edmondson, die gerade an DRIV3ER für die Xbox und PlayStation2 arbeiten ein Interview geführt. Zuerst auch für den GameCube angekündigt, hat man den dritten Teil der Driver-Serie vor einigen Monaten jedoch wieder gecancelt.
Man mag es eigentlich kaum glauben, aber die Probleme liegen in der Perfomance des GameCubes. So soll der Cube dazu nicht im Stande sein Detailstufen (orig. Begriff "Level of Detail") zu bewältigen. Eine Erklärung des Begriffs erhaltet ihr hier.

Man habe Ex-Mitarbeiter von Rare zu Rate gezogen, da diese sich mit der GameCube Hardware besonders gut auseinander gesetzt haben. So hieß es dann von den Jungs, dass es zwar möglich sei, aber nur mit Verlust von Details, zu denen man bei Reflection jedoch nicht bereit ist. Überraschend, dass die GCN-Hardware selbst im Gegensatz zur älteren PS2 so ihre Macken hat.

Scheinbar hat Atari nix drauf wenn die zu blöd sind das Spiel auf den Cube zu bringen. Sieht man ja an Resi 4 das der Cube nix draufhat. Aber wer braucht schon Atari und Driver? :lol:

lol...von wegen ps2 kann mehr als cube....
die hängen doch total.

eigentlich hatte ich atari für ne ganz gute softwareschmiede gehalten :( :shakehead:

Naja "Atari" kann ja nichts dafür, weils die Firma ja offizielle nicht mehr gibt.

Die Spiele werden nur mehr unter dem Label verkauft.

Vielleicht hätte man nicht die (gekauften) Rare Mitarbeiter fragen sollen, sondern jemand der sich damit auskennt. Ob nun Factor5 wirklich in den gelben Seiten steht, lass ich mal im Raum stehen, aber die wären wohl eine bessere Wahl gewesen und nach den letzten Resi4 Shots wäre auch Capcom in Frage gekommen.

Bloss weil der Cube nicht mit der Engine klarkommt heisst das nicht das er techn. schlechter ist als die PS2, ihr dürft da nicht immer Sachen in solche Nachrichten reininterpretieren die einfach so nicht funktionieren.
Die Disc Größe soll wohl der Hauptgrund gewesen sein, und erst dann die Grafik Engine, letztednlich wäre eine gute Umsetzung möglich, doch nur auf 2 Discs und mit einem denkbar höherem Produktionaufwand.

Ich finde es mal wieder toll wie eine bekannte Spieleserie aufeinmal schlecht wird bloss weil sie nicht für den GC kommt ( Zitat: "Wer braucht schon Driver" ).

Tja bedenke mal. IG scheint es zu gut zu gehen wenn es sich eventuell nicht lohnt "aufwand" zu betreiben um vielleicht zusätlich noch 250k Cube Versionen von Driver zu verkaufen. Ich hätts mir auch nicht geholt wenns fürn cube gekommen wäre weil ich mit IG games allgemein nix anfangen kann und Driver auch nicht mag mir tut es halt um die Cube Only besitzer leid

Ehrlich es lohnt sich nicht die ganze Engine nur für GC umzukrempeln, und dazu noch die 2 Discs, das müsste dann die GC Version alleine wieder reinkriegen, und ich bezweifle das sich das Spiel auf dem Cube gut verkaufen würde ( es sei denn man kann Yoshi als Bonusfahrzeug freischalten ).

Also ich freue mich auf das Spiel da ich ein grosser Fan von Teil 1 bin.

die verkaufszahlen wären sicher nicht rosig geworden.

aber das mit der technik ist mist. ich gebe höchstens der disc die schuld, aber ich denke das es nur um die abverkäufe geht. und 2 discs, also mehr aufwand, der sich nicht lohnt, wäre ja käse.

naja, so machen sich die entwickler aber bei cube only besitzern keine freunde... naja...

mich reizt das spiel bisher kaum...!

EDIT:
aber ey, müssen wir das jetzt überall diskutieren? die haben sich doch eh entschieden, da is der grund doch wurscht!

Frenck schrieb:
Bloss weil der Cube nicht mit der Engine klarkommt heisst das nicht das er techn. schlechter ist als die PS2, ihr dürft da nicht immer Sachen in solche Nachrichten reininterpretieren die einfach so nicht funktionieren.
Die Disc Größe soll wohl der Hauptgrund gewesen sein, und erst dann die Grafik Engine, letztednlich wäre eine gute Umsetzung möglich, doch nur auf 2 Discs und mit einem denkbar höherem Produktionaufwand.

Ich finde es mal wieder toll wie eine bekannte Spieleserie aufeinmal schlecht wird bloss weil sie nicht für den GC kommt ( Zitat: "Wer braucht schon Driver" ).

also mir kommt's so vor wie ein Zugeständnis der Entwickler, dass ihr eigenes Spiel nix taugt. Denn wären sie wirklich so überzezgt von der Qualität ihres Spieles, würden sie es auch auf den Cube portieren, da sie sich (eben bei angemessener Qualität) auch guter Verkaufszahlen sicher sein könnten... :oops:

und das mit der Engine halte ich für Blödsinn. Bloß weil der Cube "angeblich" mit LoD net fertig wird, muss man bestimmt nicht die Engine komplett umschreiben. Und was die 2 Discs Sache angeht, da hat GI wohl auch noch nix von Komprimieren gehört... :lol:

NEIIIIIIIN, warum hat Sony mit der verfickten PS2 eigentlich diese krasse Monopolstellung. NFSU konnte auch ohne probleme für den Cube umgesetzt werden.

Warum benutzen Schwachköpfe wie diese hier auch veraltete TOOLS (PS2 eben) um Höchstleistungen zu programmieren?

Leute kauft mehr Gamecubes (Xboxen), damit das Monopol von Sony endlich ein Ende findet und nicht andauernt veraltete Spiele für veraltete Konsolen auf den Markt kommen, harrrr

Wirklich lächerlich. Die Gründe liegen doch eindeutig auf der Hand (Cube = falsche Zielgruppe [zwar auch falsch, aber nachvollziebar]). Da braucht sich doch eine große Entwicklerfirma wie Atari doch kein Bein ausbrechen und mit solchen Märchen anzukommen... :shakehead:

x-box-hater schrieb:
Das C&V Magazin hat mit dem Gründer und Creative Director des Reflection Studiso, Martin Edmondson, die gerade an DRIV3ER für die Xbox und PlayStation2 arbeiten ein Interview geführt. Zuerst auch für den GameCube angekündigt, hat man den dritten Teil der Driver-Serie vor einigen Monaten jedoch wieder gecancelt.
Man mag es eigentlich kaum glauben, aber die Probleme liegen in der Perfomance des GameCubes. So soll der Cube dazu nicht im Stande sein Detailstufen (orig. Begriff "Level of Detail") zu bewältigen. Eine Erklärung des Begriffs erhaltet ihr hier.

Man habe Ex-Mitarbeiter von Rare zu Rate gezogen, da diese sich mit der GameCube Hardware besonders gut auseinander gesetzt haben. So hieß es dann von den Jungs, dass es zwar möglich sei, aber nur mit Verlust von Details, zu denen man bei Reflection jedoch nicht bereit ist. Überraschend, dass die GCN-Hardware selbst im Gegensatz zur älteren PS2 so ihre Macken hat.

Scheinbar hat Atari nix drauf wenn die zu blöd sind das Spiel auf den Cube zu bringen. Sieht man ja an Resi 4 das der Cube nix draufhat. Aber wer braucht schon Atari und Driver? :lol:

Ausreden...
Klar da fragen Sie M$-RARE was der Cube draufhat...
Hätten mal lieber Factor 5(Die haben den Cube entwickelt)
fragen sollen...

svensonic schrieb:
NEIIIIIIIN, warum hat Sony mit der verfickten PS2 eigentlich diese krasse Monopolstellung. NFSU konnte auch ohne probleme für den Cube umgesetzt werden.

Warum benutzen Schwachköpfe wie diese hier auch veraltete TOOLS (PS2 eben) um Höchstleistungen zu programmieren?

Leute kauft mehr Gamecubes (Xboxen), damit das Monopol von Sony endlich ein Ende findet und nicht andauernt veraltete Spiele für veraltete Konsolen auf den Markt kommen, harrrr

LOL, warum werden solche Spinner nicht gesperrt?

schon witzig wie manche leute das game jetzt nieder machen, nur weil es auf gc nit mehr kommt. also wollten sie es vielleicht doch haben und sind nun sauer das sie es nit kriegen...
ich denke das es geil wird, wie jeder driver teil und ich denke das es schon technisch möglich wäre (ist doch driver nit das erste renngame auf dem gc, und sooo viel komplexer kann es ja auch nit sein mit der ganzen stadt, wenns auf den anderen konsolen auch geht)
ich denke es ist halt nur n marketing gelabber und atari denkt sich das sich das game nur auf den "erwachsenen" konsolem verkauft (jahhaaa der cube wird nunmal immer sein kiddie image haben...pech gehabt)

x-box-hater schrieb:
Man habe Ex-Mitarbeiter von Rare zu Rate gezogen, da diese sich mit der GameCube Hardware besonders gut auseinander gesetzt haben.

1.) Wieso denn gerade Ex-Mitarbeiter? Sind die vielleicht arbeitslos und daher käuflich?
2.) Reflections hat sich nicht gut mit der GC Hardware auseinandergesetzt; von wegen nicht machbar. Die schlimmste Lüge ever

Das konnte ich natürlich nicht so durchgehem lassen und habe Ex-Mitarbeiter von Sega, Capcom und Namco zu Rate gezogen und folgende spontane Reaktionen erhalten:

"Rofl"
"LOL"
"Wer ist Martin?"
"Was ist ein Edmonson?"
"Was erzählt der Mann für einen Dünnschis*!?"

zone schrieb:
schon witzig wie manche leute das game jetzt nieder machen, nur weil es auf gc nit mehr kommt. also wollten sie es vielleicht doch haben und sind nun sauer das sie es nit kriegen...
ich denke das es geil wird, wie jeder driver teil.....

So sehe ich das auch.
Wenn auf einer Konsole alte Spiele wie SMS(was auch noch nicht gerade überragend ist)so lange gut verkauft wird, überlegt man sich doch 3 mal ob es sich überhaupt noch lohnt für diese Konsole zu produzieren.

Und ja EA ist auch scheiße wie Atari, weil sie nicht für den Cube Geld verschwenden wollen.
Sony hat eine Monopolstellung... :rolleyes:
Und werfe mit Worten wie verfickt um mich und beleidige gerne Schaltkreise und ein Stück Plastik - für mein Ego.

i love you all. :love7:

zone schrieb:
(jahhaaa der cube wird nunmal immer sein kiddie image haben...pech gehabt)

:lol: jaaahahaa und nur auf dem Kiddie-Cube wirste auch in den Genuss eines RE4 oder Eternal Darkness kommen... Pech gehabt. :D

Gohma schrieb:
zone schrieb:

:lol: jaaahahaa und nur auf dem Kiddie-Cube wirste auch in den Genuss eines RE4 oder Eternal Darkness kommen... Pech gehabt. :D

Du hast seine Aussage wohl nicht verstanden. :)
Der Cube hat ein kiddie IMAGE, wie ein Fluch.
Die Mega-Freaks im Internet wissen schon was der cube so hat bzw. nicht hat.

Hier wird kein Spiel nieder gemacht, sondern Reflections, die zu inkompetent sind um eine GC-Fassung von Driver zu machen. Das Spiel kann ja ganz gut sein, aber das es TECHNISCH nicht auf dem Cube möglich ist, ist wirklich dünnschiss.

Außerdem hätte ich mir die Cube-Version geholt wenn man ein Yoshi-Mobil freispielen könnte :P

Ich wette das die PS2 Version Kantenfimmern haben wird und Pop-Ups und verwaschene Texturen, deshalb käme für mich nur die Xbox Version in frage.

Ken Ishii schrieb:
Gohma schrieb:
zone schrieb:

Du hast seine Aussage wohl nicht verstanden. :)
Der Cube hat ein kiddie IMAGE, wie ein Fluch.
Die Mega-Freaks im Internet wissen schon was der cube so hat bzw. nicht hat.

Ich glaube ich hab seine Aussage sehr wohl verstanden, nämlich dass er genauso verblendet ist und sich als leicht manipulierbares Massenprodukt der Medien erweist wie jeder unmündige Sony-Fanboy, der mir bislang untergekommen ist... leider vermehrt sich diese verkommene Spezies mit mehr als fragwürdiger Existenzberechtigung derzeit wie Parasiten mit der rational handelnden Nintendo-Fraktion als Funktion des Wirts... :shakehead: :-? :cry:

;)

Zurück
Top Bottom