Das C&V Magazin hat mit dem Gründer und Creative Director des Reflection Studiso, Martin Edmondson, die gerade an DRIV3ER für die Xbox und PlayStation2 arbeiten ein Interview geführt. Zuerst auch für den GameCube angekündigt, hat man den dritten Teil der Driver-Serie vor einigen Monaten jedoch wieder gecancelt.
Man mag es eigentlich kaum glauben, aber die Probleme liegen in der Perfomance des GameCubes. So soll der Cube dazu nicht im Stande sein Detailstufen (orig. Begriff "Level of Detail") zu bewältigen. Eine Erklärung des Begriffs erhaltet ihr hier.
Man habe Ex-Mitarbeiter von Rare zu Rate gezogen, da diese sich mit der GameCube Hardware besonders gut auseinander gesetzt haben. So hieß es dann von den Jungs, dass es zwar möglich sei, aber nur mit Verlust von Details, zu denen man bei Reflection jedoch nicht bereit ist. Überraschend, dass die GCN-Hardware selbst im Gegensatz zur älteren PS2 so ihre Macken hat.
Scheinbar hat Atari nix drauf wenn die zu blöd sind das Spiel auf den Cube zu bringen. Sieht man ja an Resi 4 das der Cube nix draufhat. Aber wer braucht schon Atari und Driver?
Man mag es eigentlich kaum glauben, aber die Probleme liegen in der Perfomance des GameCubes. So soll der Cube dazu nicht im Stande sein Detailstufen (orig. Begriff "Level of Detail") zu bewältigen. Eine Erklärung des Begriffs erhaltet ihr hier.
Man habe Ex-Mitarbeiter von Rare zu Rate gezogen, da diese sich mit der GameCube Hardware besonders gut auseinander gesetzt haben. So hieß es dann von den Jungs, dass es zwar möglich sei, aber nur mit Verlust von Details, zu denen man bei Reflection jedoch nicht bereit ist. Überraschend, dass die GCN-Hardware selbst im Gegensatz zur älteren PS2 so ihre Macken hat.
Scheinbar hat Atari nix drauf wenn die zu blöd sind das Spiel auf den Cube zu bringen. Sieht man ja an Resi 4 das der Cube nix draufhat. Aber wer braucht schon Atari und Driver?
