Hardware GPX2 - Der GP32 Nachfolger kommt im Oktober....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hat der GPX2 auf dem Markt eine Chance ?

• Absolut null. Geht bei der Konkurrenz (PSP,DS & Co.) unter !

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja sicher, warum nicht. Klingt interessant

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    2
ich warte mal ab wie teuer er denn hier ist, ich habe ihn noch bei keinem Händler gesehen ^^

AcRo schrieb:
Swisslink schrieb:
ich warte mal ab wie teuer er denn hier ist, ich habe ihn noch bei keinem Händler gesehen ^^

Kommt ja auch erst Ende November ;)

Und bei einem 08/15 Händler (Manor, MM, Inter Discount) wird es ihn sicherlich nicht geben.
Werde ihn höchstw. bei lik-sang kaufen :>

@Acro Ja, auf manchen Screens sieht man die weisse Version, aber ich habe irgendwo gehört, dass der GPX2 schlussendlich nur in schwarz erscheint.

quirl schrieb:
AcRo schrieb:
Swisslink schrieb:

Kommt ja auch erst Ende November ;)

Wird sich IMO aber auch nicht lange halten können. Im Vergleich zu DS und PSP. Trotzdem würde ich es ihm wünschen. Er ist eigentlich schon ganz interessant

Wird sich "nur" als Nischenprodukt festsetzen wie sein Vorgänger.

Das Produkt wird um die 160€ kosten. Also, noch recht lohnenswert. Und SD-Karten sind auch nicht zu teuer.

GP2xTV.jpg

Ist nicht meiner, aber.....nice ! :-)

So, meld mich wieder mal zu Wort :>

Wie sieht's eigentlich aus,
hat jemand von euch schon den GP2X ?
Wie laufen die ersten Emulatoren bzw. was für Mängel besitzt das Gerät schlussendlich...

Ich bin mir noch immer nicht schlüssig, ob ich mir jetzt den GP2X oder die PSP kaufen soll. Mich interessieren zu 70% nur die Emulatoren...
Laufen die halbwegs akzeptabel auf GP2X/PSP ? :>

MfG

Bananarama

Na wenns dir hauptzächlich um Emulation geht, dann greif lieber zum GP2X als zum PSP, als Nachfolger des GP32 ist der GP2X in Zukunft wohl DER Emuhandheld.

moin, hab grad das topic entdeckt und naja ich hab einen ;)
mehr infos auf gp2x.de

hmm also bis jetzt bin ich nur begeistert, gibts zwar noch net viel aber es kommen täglich neue sachen raus.
sehr viele systeme werden schon emuliert und auch mehr und mehr pc spielen werden portiert.
es gibt sogar schon GBA und PSX emus, beide jedoch noch sehr lahm.
Zum filme kucken ist es auch sehr gut geignet, auf sone 1 oder 2GB karte passt schon so einiges drauf, ausserdem muss man Divx/Xvid filme nicht umwandeln (anderen coded oder kleinere auflösung) um sie abzuspielen, wenn man jetzt nen 720x512 film hat wird der sogar auf dem fernseher mit dem TV-Out Kabel in der auflösung wiedergegeben.

Die Leistung ist klar auf 2D sachen ausgelegt, standart geschwindigkeit ist 200Mhz, aber wie vieleicht schon erwähnt hat der gp2x 2 CPUs (jedoch hat die eine weniger funktionen) dazu kommt noch ein 2D Beschleuniger.

Man kann den gp2x auch übertakten, die eingebaute cpu ist bis 250Mhz ausgelegt. (ich zb komm aber bis 300Mhz stabil ;) )

Also wer nen guten günstigen Media abspieler (TV-out Kabel gibts für 8€) und ungefähr 25 Jahre Videospielgeschichte + noch viele nette opensource PC games zum spielen will sollte zum gp2x greiffen. Ausserdem sind SD Karten sehr billig und man kann wahrscheinlich bald auch USB geräte anschliessen (wlan, HDD, DVD ;) )linux sei dank.

wer aktuelle spiele mit fetter grafik will und sich wenn er mal ein paar homebrew sachen probieren will mit sony rumärgern will greift zur PSP ;)

PS:
zu den emulatoren.
MegaDrive = perfekt
Super Nintendo = noch net so prickelnd, kommt aber
GameBoy/COLOR = eigentlich perfekt
MAME = schon sehr viele Arcade games laufen
NeoGeo = der CD emu ist schon sehr gut, MVS kommt aber bestimmt auch bald
PC Engine = läuft schon super
NES = sollte bald auch perfekt laufen
PSX = einige spiele laufen schon jedoch sehr lahm, naja hier kann aber noch so einiges kommen
GBA = erste version noch sehr lahm, hier kann man aber mit den richtigen methode noch sehr viel rausholen

Danke für deinen Lagebericht ;>

Hast du die First Edition ? (es gibt ja schon second:x)
Hat die noch irgendwelche grössere Schwächen ? Bzw. wie lange halten jetzt die Batterien oO
*unsichersei*

Werde wohl noch eine Weile abwarten. Bis schlussendlich die meisten Emus wohl flüssig laufen :>
Wird GPH auch eine weisse Version releasen ? Ist da irgendwas bekannt ?

Also auf jeden Fall GP32 oder GPX2 kaufen, da auf PSP ab Version 2.01 und DS ohne "Hack" kein Homebrew/Emu möglich ist.

@sonic-nkt : Das Wichtigste vergessen !!! Frodo !!! C64 Emu der Superlative, funzt prima (schon auf GP32) :-)

oh stimmt c64 vergessen ;) naja hab auch noch so einiges mehr vergessen...

wegen problemen, ja ich hab auch noch die first edition, mein gerät hat auch noch so einige bugs aber naja stört mich nicht. GPH (der hersteller) hat bis jetzt regelmäßig updates rausgebracht die die wichtigsten probleme behoben haben und das wird so weitergehen. Im Januar ist der offizielle launch, bis dahin wird das schon alles gut laufen hoff ich.
Farbe ist bis jetzt nur schwarz, leider, hätte auch gern einen weissen gehabt, GPH meinte mal vieleicht kommen noch andeen farben, aber das wird dauern und hängt denk ich mal vom erfolg des gerätes ab.
Wegen der Akku laufzeit, der GP2x benutzt ja normale AA batterien und im moment frisst er echt viel, das hat mehrere faktoren, einmal das es echt ein starkes gerät ist und zweitens das die firmware noch net perfekt ist. der gp2x läuft zb im moment immer mit 200mhz, dabei könnte man ihn (was auch schon mit nem program geht) für viele sachen runtertakten, videos gehen auch bei 130mhz perfekt. Und nicht alle homebrew games und emus brauchen soviel power. Der musikplayer und ebook reader brauchen auch keine 200Mhz ;), aber naja wie gesagt alles software sachen die behoben werden.
Ausserdem sollte man sich schon gute akkus kaufen, hab mir bei ebay ganz gute mit 2900mAh gekauft und die halten auch ganz ordentlich.
ich hoffe ich könnte euch ein bischen weiterhelfen.
wenn ihr noch bedenken habt dann wartet noch bis zum offiziellen launch (ende januar?? glaub ich) oder noch bis bestimmte programme die euch interessieren erhälten sind oder perfekt laufen. man kann auf einen der vielen gp2x gp32 seiten darauf ne antwort erhalten.
falls ihr noch weitere fragen habt einfach hier reinposten.

EDIT:
vieleicht nicht für jeden interessant aber es kam grad ne special ff7 version vom psx emu raus mit dem das sehr gut spielbar sein soll (ein frameskip) ohne sound.

Gibt es eigentlich auch Akkus für den GP2X ? ^^
Und was meinst du mit dem "offizielen" Launch im Januar ? Hab gedacht, dass der GP2X nun seit Ende November "offiziel" erhältich ist :>

akkus für den gp2x, naja also man kauft sich einfach gute AA akkus. die sind im gegensatz zu irgendwelchen speziellen akkus sehr günstig und wenn man sich gleich mehrere kauft hat man eigentlich auch nie das problem mit leeren akkus.

Das im November war noch nicht wirklich der offizielle launch, eher ne offizielle beta des gerätes, vorallem der firmware. Die hardware wird die gleiche sein aber das firmware ist noch ziemlich verbugt. Der offizielle launch 06 wird dann ein weitesgehend gutes firmware haben ohne die jetzigen probleme.
(diese vorab versionen seit novemeber haben oben links unter dem gp2x logo auch stehen "First Edition" das wird wohl wegfallen oder sich ändern beim offiziellen Gerät)

oh mann ihr habt mich hier nun echt ins grübeln gebracht. eigentlich wollt ich mir in nächster zeit nen ds holen, aber das hört sich einfach zu genial an. mir persönlich sind meine alten perlen immer noch am liebsten und das dann unterwegs :suprised: *sabber* außerdem muss ein mobiler mediaplayer her und da kommt das ding genau richtig. :)

Zurück
Top Bottom