Hardware GPX2 - Der GP32 Nachfolger kommt im Oktober....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hat der GPX2 auf dem Markt eine Chance ?

• Absolut null. Geht bei der Konkurrenz (PSP,DS & Co.) unter !

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja sicher, warum nicht. Klingt interessant

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    2

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Das nächste Handheld steht in den Startlöchern. Wer kann sich noch an das GP32 erinnern oder besitzt noch eins. Leider hatte es abolut keinen Erfolg und hielt sich nur durch die grosse Hobbyprogrammiergemeinde am Leben, die kommerz. Spiele waren unter aller Kanone.

Nun wird uns der Nachfolger im Oktober erreichen und den Namen
"GPX2" tragen. Der Preis wird unter 200 $ sein !

GizmondoNews.de hat einen wirklich interessanten Artikel geschrieben, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Hier der Artikel : http://web8.h7184.serverkompetenz.net/index.php?page=artikel&artikel=gpx2

Hier noch ein paar Infos für diesen Thread :

2.jpg

3.jpg

Produktname: GPX2-F100

CPU:
Haupt-Prozessor: ARM920T (190-250 MHz. 16Kcache)
Videoprozessor: ARM940T (160-210Mhz)

Allgemein:
NAND Flash Memory: 64MB RAM
Abmessungen: 143.6mm* 82.9mm*34mm
RAM: 32MB
Speicherkarten: SD Card
Verbindung: USB 2.0
Betriebssystem: Linux
Stromversorgung: Zwei AA Batterien
Display: 3.5" TFT LCD
Auflösung: 320*240(QVGA)

Videodarstellung:
MPEG, MPEG4, Dvix 3.11,4x,5x, XVID, WMV.
Auflösung Max: 720*480
Frame Rate Max: 30 fps
Bit Rate Video Max: 1178 Kbps

Audiowiedergabe:
MP3, OGG, WMA
Audio Max: 384Kbps
No. Channels Stereo(L+R)
Frequenz Rate 20Hz~20KHz
Bitrate: 16bit/8~48KHz
Equalizer: Normal, Classic, Rock, Jazz, Pop

Zusätzliche Funktionen:
E-book, Spiele, Wörterbucher, Image Viewer: JPG, BMP, PCX, GIF, Emulatoren MAME, SNES, Genesis, PC Engine.

Akulaufzeit:
Videolaufzeit: ca. 8 Stunden
Audiolaufzeit: ca. 14 Stunden

sieht echt sexu aus, ich denke ich hol ihn mir (hab auch den normalen gp32)

greets aus holland, bin ab mittwoch wieder da.

btw, der gp32 war fuer einen koreaner ausserordentlich gut verkauft..

Nicht schlecht, das Gerät hat ein klasse Design, der Preis scheint auch zu stimmen[nicht so wie beim Gizmondo, der ja 400 Dollar kostet :lol:]. Ich fürchte nur, dass das gerät nicht sonderlich erfolgreich wird, zielt ja genau auf die Zielgruppe der PSP ab und ich fürchte der gp wird da spielerisch nicht mithalten können...

so, ich glaube der wird sich sehr gut verkaufen, eben wie der gp32 und seinen markt finden und neben der psp und dem ds bestehen.
eben nicht als konkurent sondern als nebenprodukt.

homebrew wird sicherlich sehr gut funktionieren...

naja was solls.
ich hoffe, der gpx2wird abwaertskompatibel zum gp32. also zu der software.

und> kann mir jewmand bisschen entschluesseln wo das ding technisch liegt

DreamRider schrieb:
und> kann mir jewmand bisschen entschluesseln wo das ding technisch liegt

CPU:
Haupt-Prozessor: ARM920T (190-250 MHz. 16Kcache)
Videoprozessor: ARM940T (160-210Mhz)

Würde sagen Gizmondo Niveau, vielleicht besser aber wohl unter der PSP, aber man weiß ja nie so genau, man muss wohl erstmal die ersten games abwarten. Wobei das Gerät sowieso eher für Emulationsfreunde interessant sein dürfte ;)

Wäre N64 Emulation möglich? weiss das jemand? Oh... ich seh grad, der hat zu wenig Knöpfe. Also eher nicht.

Ich glaube nicht, dass es an den Knöpfen scheitern würde, sondern schon an der Hardware an sich ;)

MuhMuh schrieb:
Wäre N64 Emulation möglich? weiss das jemand? Oh... ich seh grad, der hat zu wenig Knöpfe. Also eher nicht.

Naja da es ja auch N64 Spiele für den Gamecube gibt, sollte das schon möglich sein. Auch die Hardware könnte es u.U. packen. Einfach mal abwarten. PSOne-1:1 Umsetzungen waren ja jetzt schon auf dem N-Gage möglich und der is auch schon in die Jahre gekommen.

Ich frage mich nur ob Mitsui mit dem Gerät überhaupt Geld verdient. Aber da sie ja hiermit scheinbar den Nachfolger präsentieren, wird es wohl so sein. Sieht durchaus interessant und durchdacht aus, nur gerade in Sachen Spiele wird das Gerät wohl wenig erfolgreich sein. Als MP3 oder gar movie-player aber sicher eine interessante Alternative zu derartigen geräten und auch der PSP. Speziell der Preis scheint angemessen.

Mr. Anderson schrieb:
Ich frage mich nur ob Mitsui mit dem Gerät überhaupt Geld verdient. Aber da sie ja hiermit scheinbar den Nachfolger präsentieren, wird es wohl so sein. Sieht durchaus interessant und durchdacht aus, nur gerade in Sachen Spiele wird das Gerät wohl wenig erfolgreich sein. Als MP3 oder gar movie-player aber sicher eine interessante Alternative zu derartigen geräten und auch der PSP. Speziell der Preis scheint angemessen.

Naja, soviel ich gelesen habe, hat sich das GP32 sehr gut in Korea verkauft. Dort wird eh gezockt wie bescheuert und trotzdem kommen nicht alle Konsolen in die Geschäfte. Da kommt ein landeigenes Produkt natürlich sehr gelegen.

der gp32 hat sich auch in europa (wo er erschienen ist) super verkauft.
Natürlich nicht im ma0ße eines gbas aber immerhin,

Sieht ganz interessant aus.
Aber ich werde ihn mir 100pro nicht kaufen... kein Geld

der erste was super!
Der zweite wird noch besser und scheint ein guter Ersatz zu sein, wenn ich mir die PSP nicht kaufe!

Siskarad schrieb:
der erste was super!
Der zweite wird noch besser und scheint ein guter Ersatz zu sein, wenn ich mir die PSP nicht kaufe!

Ein Preis um die 180$ schwirrt im Internet herum. Damit wäre es auch gleich teuer wie die PSP und man hat die "Wahl der Qual" ;-)

Die PSP kostet ja in Japan nur knapp 160 Euro im Normalpack.

Hier nochmal im schwarz....sehr schick ! :

bgallery8.gif

So als reines Multimedia Gerät könnt ich mir den schon mal anschaun. Mir gefällt auf jeden Fall die Verbindungsmöglichkeit zum Fernseher. Wie groß solln das Teil werden?

Zurück
Top Bottom