GP 32 von Gamepark

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller l3go
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

l3go

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
6 März 2002
habt ihr diesen handheld schonmal gesehn?

größeres display als der gba, 320x240 auflösung (mehr als der gba).
Man braucht kein link kabel (infrarot) und wenn man ein wap handy anstöpselt kann man surfen und mails versenden.
das teil hat natürlich farbdisplay.
speichermedium sind smart media karten
die games werden zwischen 30 und 40 € kosten.
hab leider auf die schnelle kein bild gefunden.

könnte aber ein ernsthafter konkurrent werden zum gba
ps.: als gehäusefarben wirds weiß und schwarz geben :P
pps.: der GP 32 wird gut 200€ kosten!
EDIT:
newgp32.jpg

ich habs schon gesehen.
kann man bei www.lik-sang.com kaufen.
aber gegen den gba hat es keine chance.
alle hersteller sind auf der seite des gba.
ich glaube es wird so floppen wie das gamegear oder die pc engine oder der wonderswan oder........

vieleicht garnet floppen, es wird schwer, aber wenn die hersteller das richtig machen bringen die des gerät gross raus.
haste dir ma die features gesehen?
holen werd ich mir den auf jeden fall, der is absolut genial, und man soll bald gba spiele roms auf dem gerät abspielen können, man kann auch filme auf die smart carts draufmachen und die dann 1 stunden kucken, 256 mb langen für nen guten film bei der auflösung.
und was der sonnst noch so kann is fabelhaft..

ich denke auch dass das teil rocken KÖNNTE die features sind echt beeindruckend, man braucht kein link kabel etc. mehr zu kaufen. das mit den smartcards ist auch geil und allein dieses riesen display, WOAH, das sieht dermaßen geil aus. wenn das ding jetzt noch ein beleuchtetes display hätte wärs ganz interessant ;) :-o

noch hat nintendo mehr als 90% des handheld marktes. dieser neuling mag technisch besser sein, aber alle spiele sind bis jetzt animierte witze. so wie fürs hand nur in farbe. allerdings will sega oder so was dafür programmieren. wenn das gerät überhaupt mal nach europa kommt (glaub ich nicht) hat es dennoch keine chance. der gba ist beliebt, hat sich etabliert und bietet immer noch vieeeeeeeeeeeel mehr spielspaß (glaub ich :grin: )

das Ding ist echt göttlich - schaut euch doch nur das Display im Vergleich zum GBA an. Ein paar Hersteller sind auch auf selbiger Seite, nur mal als Beispiel wäre da Capcom zu nennen. Natürlich wird es schwer werden gegen Nintendo was zu unternehmen - aber selbst, wenn es misslingt: Schon jetzt sind einige Emus für das Wunderding in Arbeit, bei 320x240 und der Rechenpower ist sogar ein port von UAE (Amiga emu) nicht auszuschließen, und da handelsübliche Smartmedias verwendet werden können, wird sicherlich noch mehr kommen. Wenn irgendjemand von euch bei einer Sammelbestellung dabei wäre, einfach mal hier posten oder bei ir melden.
Zum Thema Flop: Den Gamegear kann man nicht mit dem WS vergleichen - der WS ist ja nie in Europa erschienen und die PC Engine ist relativ gross gewesen, in Japan.

och mensch, wieso hab ich bloss schon einen gba :rolleyes:
das teil würde mich echt interessieren. *haben will*
dieses display ;) diese grafik ;) und es gibt ihn in schwarz :-o :lol:
*sabber auf tisch wegwisch*
naja, ein handheld reicht mir, schade schade, naja, man kann nicht alles haben :rolleyes:

Wer kennt das Teil schon? NIEMAND! Und das ist das Problem, es ist zwar technisch ein Krasser Hammer! Aber Nintendo hat den Handheld markt voll auf seiner Seite! Siehe Game Gear und Lynx

Soviel ich weiss gibts das Teil NUR in Korea im Handel und wird von dort aus von Lik-sang&Co importiert. Aber das Teil wird NIE erfolgreich sein, denn die Firma hinter dem Gerät hat nicht genügend Bares um das Gerät weltweit zu bewerben und zu liefern. Der enorme Spielemangel[nichtmal 20 games] ist auch zu beachten, und technisch ists dennoch nicht der Oberhammer. Der GBA hat mittlerweile ein besseres Display[SP] und eine enorme Spielauswahl auf seiner Seite, sogar preislich ist der GBA günstiger. Die technischen Vorteile des GP32 kann man in KEINEM einzigen Game erkennen, liegt aber wohl auch daran, dass sich kaum ein Hersteller auf diesen Handheld spezialisieren will.

Alles in Allem ist der GP32 für den GBA ungefährlicher, als der Wonderswan...

MaNiAX schrieb:
nochwas: hier ist ein nettes review über den GP32....
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0018703/gp32world/gp32/gp32.html
... man beachte den Unterschied zum GBA *gg*

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beachte mal den altersunterschied(!!!!!!!!!!) zischen dem ding und dem
GBA!!!!
wenn es schon die psp schwer haben wird wie soll es dann das ding es schaffen nintendos martkanteile zu klauen???

Du kannst es ja dann mit dem neuen gameboy vergleichen...und da ist die grafik bestimmt XXXXXXXXXXXXXXXXmal besser!!!!!! :lol: :lol: :lol: 8-) 8-) :P :P :P

Das Ding hat zumindest weitaus bessere Chancen als der N-Gage. Da bei allem das es bietet kein unsinniges Handy mit eingebaut wurde.

Wie die Zeit vergeht... Mittlerweile hats das Teil wirklich nach Europa geschafft, ändert allerdings nichts daran, dass der GP32 nach wie vor keine Chance und eine schlechte Spielauswahl hat.

Oh mir fällt grade auf, dass das Display des GP32 größer ist als der GBA SP selbst :o -Was für ein Monster :angst:

Ich hab mir den gp32 vor kurzem gekauft (lik-sang).
Ich besitze auch einen gba, aber ich muss wirklich sagen der GP32 ist einfach GÖTTLICH!!!!!

Hier ein paar sachen die ich mir meinem schon gemacht hab:

-Bios Flash und Firmware update
-Windows ähnliche benutzeroberfläche hinzugefügt
-Linux installiert und den Kernel zum laden gebracht.
-bis zu 2 stunden DIVX wiedergabe
-MP3 Playback
-Sega master System emulator installiert
-PC engine emu.
-Auf einer 128 smc kann man zirka 800 sega master system spiele speichern!!!!!!
-Das gerät ist kommplett open source, dh. jeder kann dfür Programmieren und seine software kommerziel oder kostenlos vertreiben!!!

Die liste könnt ich ewig so weiter führen. :)

ich will auch endlich so eine wunder kiste haben !! die homebrew szene hat das teil total ins herz geschlossen :)

und 2 stunden divx wiedergabe ??? COOL !! ist das bildtechnisch denn erwägenswert oder eher fürn popo ??

hmm wird das Teil in ganz Europa zu haben sein oder nur spezielle Länder (UK). Und wieviel TEuros wird man dafür hinblättern müssen ? Auf der Seite www.gp32.de gibts ja noch nicht viel zu sehen.

ein europa release ist jedenfals geplant, jedoch wird es in europa nicht von gamepark vertrieben, sondern von einer Japanischen Firma.

Die Qualität der Divx videos ist im durchschnitt sehr gut.
Der Sound jedoch varriert oft zwischen geht so und sehr gut.

Der GP untertützt NUR Divx 4.1 und XVID versionen, dh. du hast alle encode einstellungen wie bei einem normalen video am pc.

Hier noch einige aflistung einiger systeme die der gp zur Zeit emullieren kann:

-Sega Saturn
-Sega Master System
-Sega Game Gear
-Atari
-Lynx
-Wonderswan
-Wonderswan Color
-Neo Geo pocket
-Neo Geo (in entwicklung)
-Gameboy
-Gameboy Color
-Gameboy Advance (zur Zeit nur sehr Langsam)
-NES
-SNES
-PC Engine
-Chip 8
-Colecovision
-Commodore
-Spectrum
-Vectrex
-Genesis/Megadrive
-Dragon (ka was des is)
-Arcade Emulator (für allte Arcade spiele)

Hier noch einige ports von PC-Spielen die auf den GP gebracht wurden:

-Doom
-Wolfenstein 3d
-Rise of the triad
-Descent
-Heretic
-Elite: -the New kind
-SCUMMV (allte Lucasarts Adventures: Monkey island1/2...)
-Sarien (Sierra Adventures zb. Larry....)

Eine Kleine Liste von kostenlosen Programmen für den GP:

-U-Book (eBook reader)
-GPViewer (Bild betrachter /jpg/bmp/gif)
-Windups (windows ähnliche benutzer oberfläche)
-GPDivx
-Moviepark
-GPCinema
-Linux (Kein schertz, es lädt allerdings nur in den Kernel und stürtzt dann ab)
-Imappy (cooles programm mit dem man landkarten betrachten kann,
incl zoom funktion)
.........
(Don Miguel, der schon den RPG-Maker für den PC programmiert hatt, entwickelt ebenfalls spiele und tools für den GP32)
.....
...

Die meisten der Hier gennanten "Utilitys" hab ich selbst schon getestet und hatte keine Problemme sie zum laufen zu bringen.

Hier noch ein paar bilder:

3d Egine für den GP32 (noch in entwicklung)
3d-engine0s.jpg

3d-engine1s.jpg

3d-engine5s.jpg

3d-engine3s.jpg

Doom:
doom2.jpg

doom1.jpg

-----------------------------------------------------
Links:

http://www.gp32emu.com/
http://www.thaworx.co.uk/zine/modules/news/
http://www.gp32spain.com/
http://www.gp32news.com/gp32news/index.php
http://www.gp32x.com/

Ich hoffe mein eintrag war recht informativ.

PS. für den GP gibts so ziemlich jeden tag was neues, also regelmäßig die seiten oben besuchen.

Schade, GP32 kommt nicht nach Europa!

mag64.de schrieb:
Schock!! Mehr fällt uns im Moment nicht ein. Mitsui als geplanter Publisher des Gerätes in Europa gab heute bekannt das man den Launch des GP32 stoppt. Mittlerweile war der Release auf das Frühjahr 2004 verschoben liegen die Gründe beim Hersteller GamePark und dessen wirtschaftliche Verhältnisse. Da ja auch wir das Gerät zum Launch aufnehmen wollten sehr schade. Vor allem deshalb weil das Feedback eigentlich sehr optimistisch war. Ebenso betroffen ist unser Relaunch, da dadurch verzögert wird, da wir zum Start mit kompletten Inhalten starten wollten die teilweise schon fertig waren. Weiteres zu diesem Thema in der Relauch Rubrik auf der Hauptseite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom