Der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread

Wisst ihr was ich glaube?!
Wenn sich die Menschheit an die 10 Gebote halten würde, dann wäre alles friedlich.

Aber da Satan der Herrscher der Welt ist, sündigen die Leute immer wieder.

baphomet-satanic_68946-385.jpg


Du siehst seine Zeichen überall.
Symbolik ist eine große Sache für Satanisten.
Z.b der 5 eckige Stern ist ein Pentagramm.


Zieht euch das rein:

 
Krass @NaughtyDog hammer!

Aber dank deinem satan mal, sonst hättest du keinen spaß am leben... nein... du wärst noch nicht mal am leben :awesome:

Davon ab... 5 zackiger stern ist ein pentagramn? No shit sherlock :coolface:

Aber weißt du, wem symbole noch wichtiger sind als satanisten? Den christen!

So sehr, dass sie das von dir genannte pentagramm (etwas, was vor dem christentum unter anderem als drudenfuß bekannt war und dazu diente vor dem bösen zu schützen) von ihnen einfach geklaut und ihn seiner angeblichen wirkungsweise nahezu umgewandelt wurde :o

Ich hoffe, ich habe dein junges, naiv verträumtes weltbild damit nicht verwaschen :goodwork:
 
Wisst ihr was ich glaube?!
Wenn sich die Menschheit an die 10 Gebote halten würde, dann wäre alles friedlich.

Aber da Satan der Herrscher der Welt ist, sündigen die Leute immer wieder.
Was genau ist so Schlimm am Satanismus?
Wenn ich mir die elf satanischen Regeln der Church of Satan anschaue, sind teile davon durchaus Diskussionswürdig aber im großen und ganzen sind die nicht wircklich schlimm.
  • Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.
  • Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.
  • Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.
  • Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.
  • Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
  • Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.
  • Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen hast, wirst du alles verlieren, was du hast.
  • Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.
  • Verletze keine kleinen Kinder.
  • Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.
  • Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, vernichte ihn
 
Lol, das ist das offizielle satanistische Regelwerk? :coolface: Klingt eher nach 'nem Club für 15-Jährige. @DeathSephiroth weiß da mehr :D
Ja das ist das offizielle Regelwerk der Church of Satan

Ich weiß ist teilweiße hart edgy, aber die sind jetzt auch nicht das absolute böse.
 
Lol, das ist das offizielle satanistische Regelwerk? :coolface: Klingt eher nach 'nem Club für 15-Jährige. @DeathSephiroth weiß da mehr :D

Die Church of Satan existiert tatsächlich, ist aber eher eine Spaßvereinigung, die ihre Titel auch im Internet verkauft. Gibt natürlich auch noch solche die den Scheiß ernst meinen, aber das ist dann wirklich was für 15-jährige und solche die in diesem Alter hängen geblieben sind. Da finde ich neuerwachte Christen in Kombination mit Verschwörungstheorien bedenklicher, weil sowas zu Pizzagate und co führt, wie wir gesehen haben. :pcat: :nyanwins:
 
Ein Kumpel von mir hatte sich mal mit Logen hier in Deutschland beschäftigt, ich glaube, das war u.a. die fraternitas saturni, die über irgendwelche Umwege auch etwas mit Satanismus zu tun haben wollen. Das ist schon alles höchst dubios und gaga, aber die Typen scheinen sich im Gegensatz zur Church of Satan dann wenigstens noch einigermaßen ernst zu nehmen :D Wenn ich mir die 11 Gebote da oben anschaue, dann bin ich nicht mal interessiert, tut mir leid (donttalk) . Welche Ersatzreligionen gibt es denn sonst noch so, was haltet ihr vom Heidentum? :coolface:
 
Die Church of Satan existiert tatsächlich, ist aber eher eine Spaßvereinigung
Die Church of Satan ist schon mehr als eine Spaßvereinigung sondern sieht sich als ernsthafte Philosophische Sichtweiße(Stark angelegt an Ayn Rand plus ein paar harmlose Rituale) auf die Welt. Welche auch ernsthafte Ziele verfolgt.
  1. Schichtenbildung – Der eine Punkt, an den alle weiteren ultimativ angeknüpft sind. Es kann keinen Mythos der „Gleichheit“ aller mehr geben – das übersetzt sich zu „Mittelmäßigkeit“ und unterstützt die Schwachen auf Kosten der Starken. Der Fluss muss sich seinen eigenen Weg suchen können, ohne Eingriffe von Verteidigern der Inkompetenz. Niemand sollte vor den Folgen seiner eigenen Dummheit beschützt werden.
  2. Strikte Besteuerung aller Kirchen – Wenn die Kirchen für ihre Einkommen und Besitztümer besteuert würden, würden sie sich ob ihrer Überalterung über Nacht auflösen und das staatliche Defizit wäre ebenso schnell bereinigt. Die Produktiven, die Kreativen und die Einfallsreichen sollen subventioniert werden. So lange aber die Nutzlosen und die Inkompetenten bezahlt werden, so sollen sie gehörig besteuert werden.
  3. Keine Duldung, dass Religiöses verweltlicht und in staatliche Gesetze eingebracht wird – um das „Lex Talionis“ wieder einzuführen, sei es erforderlich, das bestehende auf jüdisch-christlichen Idealen basierende Un-Rechtssystem, in dem das Opfer oder der Verteidiger zu Kriminellen werden, völlig über den Haufen zu werfen. Eine Amnestie sollte für jedermann in Betracht gezogen werden, der wegen seines vermeintlichen „Einflusses“ auf einen tatsächlichen Verbrecher im Gefängnis ist. Jedermann ist davon beeinflusst, was er oder sie macht. Sündenböcke zu bestimmen ist eine Lebensweise geworden, ein Mittel zum Überleben für die Unfähigen. Als Erweiterung des feigen jüdisch-christlichen Ausweichens, nämlich dafür, alle Schuld dem Teufel in die Schuhe zu schieben, können Kriminelle Milde erwarten, sogar Lob, weil sie die Schuld auf einen bequemen Schurken schieben. Folgt man dem satanischen Gebot der „Verantwortung den Verantwortungsbewussten“, so muss in einer satanischen Gesellschaft jeder die Verantwortung für sein Handeln übernehmen – im Guten oder im Schlechten.
  4. Entwicklung und Produktion künstlicher menschlicher Partner – die verbotene Industrie. Ein wirtschaftliches „Geschenk des Himmels“, das jedermann „Macht“ über jemand anderen einräumt. Höfliche, raffinierte, technisch durchführbare Sklaverei. Und die den meisten Profit versprechende Industrie seit dem Fernsehen und dem Personalcomputer.
  5. Die Möglichkeit für jedermann, in einer abgeschlossenen Umwelt zu leben, die er sich auswählt, mit verbindlichen Standards in Ästhetik und Regeln – Privat betriebene und kontrollierte Welten als eine Alternative zu den homogenisierten und vielsprachigen. Die Freiheit, sich auf eine isolierte Insel zu begeben, auf der man sich persönlich wohl fühlt. Eine Gelegenheit, das zu fühlen, zu sehen und zu hören, was einen am meisten erfreut, ohne störende Einflüsse von denen, die diese Option verderben oder von ihr ablenken würden.


Es ist aber natürlich nicht die einzige Satanistische vereinigung. So enstand aus einer abspaltung heraus 1975 z.b. auch die Temple of Set welche sich mehr auf Altägyptische Gottheiten beziehen und derren Philosophischer überbau individuelle, experimentelle Selbstverwirklichungsstrategien propagiert.

Es gibt noch Temple of The Black Light welche ein bunter mischmasch aus verschiedenen Alten spirituellen richtungen(ägyptische, persische, vedische, nordische und hellenische) ist.

Es gibt den Rechtsextreme Order of Nine Angles, welche als okkulten, esoterischen organisation dem Esoterischen Hitlerismus anhängen. Sie werden mit meheren Terroanschlägen in verbindung gebracht und haben Kontakt zu Rechtsextremen Terrororganisationen.

Und zu guter letzt der Satanic Temple welche wie die Church of Satan den atheistischen Satanismus angehört sich aber im gegensatzt zur Church of Satan explizit von okkulten und esoterischen Praktiken Distanziert und ein humanistisches Menschenbild statt einen Sozial Darwinistischen verfolgt.


Übrigens sehr hörenswert zum Thema Church of Satan ist die Hoaxilla Folge 101 welche dieselbige zum Thema hat.
 
wenn ich GOTT wäre, würde ich selbst die schlimmsten taten verzeihen ( hat der wirkliche schon lange ) und alle heilen und helfen. bibel und koran usw.. haben gute lehren, waren aber auch politik. doch da steht auch nützliches und wertvolles drin. too much politics there/dort....
 
wenn ich GOTT wäre, würde ich selbst die schlimmsten taten verzeihen ( hat der wirkliche schon lange )
Nein hat er nicht.
In so gut wie allen landet man in der Hölle wenn man es wagt die willkürlichen regeln zu brechen.
Selbst im evangelischen ist sie Hölle noch Existenz als Strafe dafür das man im Jüngsten Gericht nicht Gottes Ansprüchen entspricht.

In den meisten Religion reicht es schon an eine andere Religion, oder nicht, zu glauben um sich sein Ticket zur Hölle zu ziehen.
 
Hölle wird aber überbewertet!

Genauso wie der christliche Gott mit der Zeit immer weicher und weicher wurde (bis er dann zu Allah wurde und sich an seine Zeit als Jahwe erinnerte) und die Hinabfahrt zur Hölle immer weiter erschwert wurde (das ist jetzt doch erlaubt, das auch ach und wenns ganz schlimm war, geh ne Runde beichten, das passt schon), so wurde sicher auch die Hölle im Laufe der Zeit weicher und weicher.

Man munkelt, dass Satan heutzutage auch regelmäßig Grillparties mit den Leuten da unten schmeißt :awesome:
Luzi war ohnehin immer der den Menschen zugetanere Gott von beiden :brit:
 
Was mir auf den Sack geht ist, dass manche Geistliche der Meinung sind, dass Tiere nicht in den Himmel kommen. WTF! Meine Katzen kommen nicht in den Himmel? Dann scheiß auf den Himmel xD

Ne, aber manchmal fällt es mir schwer gläubig zu sein...
 
Also meine Katzen kommen nicht in den Himmel. Die kommen dann mit mir, wenn ich kein Bock mehr hab unter euch Menschen zu wandeln :scan:
 
Was mir auf den Sack geht ist, dass manche Geistliche der Meinung sind, dass Tiere nicht in den Himmel kommen. WTF! Meine Katzen kommen nicht in den Himmel? Dann scheiß auf den Himmel xD

Ne, aber manchmal fällt es mir schwer gläubig zu sein...
Wohin/zu wem gehen (Haus)tiere die mehrere Bezugspersonen hatten und was passiert mit ihren natürlichen Verwandten (Geschwister/Eltern/Kinder)?
Und noch wichtiger: ab welcher Lebewesensgrenze bedeutet Game Over wirklich Game Over? Alles voller Mäusen, Ameisen, Fliegen, Fischstäbchen......oder gar noch kleiner und inkl Pflanzen?
 
Wohin/zu wem gehen (Haus)tiere die mehrere Bezugspersonen hatten und was passiert mit ihren natürlichen Verwandten (Geschwister/Eltern/Kinder)?
Und noch wichtiger: ab welcher Lebewesensgrenze bedeutet Game Over wirklich Game Over? Alles voller Mäusen, Ameisen, Fliegen, Fischstäbchen......oder gar noch kleiner und inkl Pflanzen?

Es geht darum, dass der Himmel das Paradies sein soll, aber was nützt es mir, wenn meine liebsten nicht da sind?
 
Zurück
Top Bottom