Gott oder nicht?

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
20.745
Wollte nur mal die Katholiken unter euch daran errinern heute(also am Karfreitag)
Vergesst nicht heute kein Fleisch zu essen.
Ende der Durchsage. :shaded:
 

Weeman

L09: Professional
Seit
25 Dez 2001
Beiträge
1.030
Hälst du dich daran ?Ich bin evangelisch und esse eigentlcih auch sowieso nicht viel Fleisch mag ich ich einfach nicht und ich finds eigentlich auch dumm Leichen von Tieren zu essen.
 

SilentSin

L14: Freak
Seit
3 Okt 2001
Beiträge
6.360
hehe... rat mal wo ich morgen um diese Uhrzeit (naja, fast ;) ) sitzen werde ? Richtig, auf einer Grillpartry :shaded:
ist echt so, aber eher zufall, dass es auf Karfreitag gefallen ist, ich werde glaub ich aber wirklich kein Fleisch essen, weil ich schon denke, das das ja nicht sein muss am Karfreitag :)
 

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
20.745
Malike-pakile schrieb:
oooh stimmt ja! die kirche will das ja so!*schonmadatganzeschweininnenofenschieb*
Es ist nicht wegen der Kirche sondern eher weil es Tradition ist wie Weihnachten zu feiern. Ausserdem finde ich es nicht lustig wenn man sich über Menschen lustig macht die sich noch an sowas halten.
P.S. Das mit dem Fleisch gilt glaub ich aber nur für Katholiken. :rolleyes:
 

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
20.745
Malike-pakile schrieb:
und weihnachten ist ja eigentlich auch kaum eine tradition der christen oder? :rolleyes:
Wer Weihnachten feiert isst auch an Aschermittwoch und Karfreitag kein Fleisch so ist das.
 

andirass

L10: Hyperactive
Seit
8 Mai 2002
Beiträge
1.359
heiden aller welt vereinigt euch :)


Ich ess jederzeit soviel Fleisch wie ich will.....
Ich sauf jederzeit soviel wie ich will...
Ich rauch jederzeit soviel wie ich will...

aber macht ruhig was ihr wollt
 

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
20.745
Malike-pakile schrieb:
na wenn du das sagt muss das ja eigentlich stimmen! :confused4:
Mensch bei Katholiken is(s)t das so. kann ja sein das man das vegisst kein Fleisch zu essen. Oder überzeug mich vom Gegenteil :-?
 

kiffi

L12: Crazy
Seit
3 Jun 2002
Beiträge
2.334
Haben die Katholiten nicht auch ne Fastenzeit.Ich glaube an die halten sich
nur die wenigsten.Aber warum sollte man sich daran halten die Tiere sind
eh schon tot also bringt es nichts das Fleisch einen Tag länger im Kühlschrank zu lassen.
 

fase

L10: Hyperactive
Seit
3 Dez 2002
Beiträge
1.273
Ich esse so viel Fleisch wie ich will. Ein saftiges Steak oder ein schönes Bratwürstchen ist immer noch das Beste :p , naja ich bin auch kein Katholik.
 

SilentSin

L14: Freak
Seit
3 Okt 2001
Beiträge
6.360
so, bin doch noch wach ( hab mich schon vor ner stunde im Gutenacht-thread "abgemeldet" :blushed: ) :blushed:

woher kommt denn der Karfreitag und das man da kein Fleisch essen soll?!
Ich glaub, das kommt doch daher, da Jesus Christus doch an diesem Tag vor etlichen tausend Jahren gekreuzigt wurde! und am Ostersonntag ist er doch dann auferstanden
 

MarshallBravestarr

L08: Intermediate
Seit
23 Feb 2002
Beiträge
962
SilentSin schrieb:
so, bin doch noch wach ( hab mich schon vor ner stunde im Gutenacht-thread "abgemeldet" :blushed: ) :blushed:

woher kommt denn der Karfreitag und das man da kein Fleisch essen soll?!
Ich glaub, das kommt doch daher, da Jesus Christus doch an diesem Tag vor etlichen tausend Jahren gekreuzigt wurde! und am Ostersonntag ist er doch dann auferstanden
Er ist am Donnerstag gekreuzigt worden, am Freitag wurde er zu grabe getragen worden und am 3 Tag ( die nacht von Samstag auf Sonntag ) ist er auferstanden...

...und Fasten sollte man eigentlich seit Aschermittwoch ... 40 Tage lang ...
 

tomesi

L11: Insane
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
1.951
mir solls egal sein.Ich hab nix von der Kirche und vorschreiben was ich zu essen hab und was nicht kann ich mir selber. :p
 

spike

L16: Sensei
Seit
31 Jul 2002
Beiträge
12.405
Ich lass mir auch nichts vorschreiben.

Ich esse was ich will und wann ich es will.

Hoffentlich hören diese blöden Sachen endlich einmal auf. Die Leute interessierts eh nur mehr, weil sie nen Grund haben Geschenke zu bekommen und sich vollaufen zu lassen.
 
Top Bottom