- Seit
- 13 Feb 2004
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- 10.701
Nabend alle miteinander. 
Wundere mich eigentlich, wieso es bislang noch keinen G3-Thread gibt; das Spiel hat es allemal verdient!
Nun sind erste konkrete Infos und 5 Screenshots zum dritten Teil der deutschen Kultreihe aufgetaucht.
- Die welt ist ca 3 mal größer als G2
- möglicherweise gibt es Reittiere
- es gibt Wüsten, Wälder und Schneegebiete
- Ortsspezifische Monster
- Tiere haben nen eigenen Rythmus, suchen beute und Jagen in Rudeln
- Wenn man in den besetzten Städten Orks tötet kann es zu Aufständen der Bevölkerung kommen.
- Gibt 20 "Städte"
- der Held hat einen Ruf.
- Kapitel gibt es nicht mehr
- es gibt unterschiedliche Handlungsstränge
- man trifft alte bekannte
- man kann sich Söldner anheuern
- man kann mit sogut wie jeden handeln
- es gibt 6 Rassen
- man muss sich erst spät für eine Fraktion entscheiden
- es gibt 6 Berufsklassen
- es gibt Gladiatorenkämpfe
- es gibt Schilde
- es gibt Zauberstäbe
- es gibt ne frei konfigurierbare Steuerung
- die welt ist nicht mit nem Baukastensystem gebaut
- es gibt ragdoll Effekte
- echtzeitlichteffekte
- man erfährt mehr von den orks (kultur/ziele)
- die Magie ist "verschwunden"
- man startet als gestandener Kämpfer
- es gibt 3 Magiearten
- man kann Kreaturen nicht mehr überall beschwören
- kein MP Modi (braucht's aber auch net!!
)
Quelle: World of Gothic Forum, bezogen auf Artikel aus der aktuellen PC Action
Nun zu den Screens (Scans):
Und zu guter Letzt noch ein Statement von einem der Entwickler selber zu manch verwirrenden Aussagen wie den 6 "Rassen" (nicht dass jemand denkt, G3 würde noch zu einem gewöhnlichen Standard-RPG verkommen
): Post@Jowood-Forum
imo kann TES4 jetzt schon abdanken.
(wenn man sie denn jetzt direkt vergleichen kann, was bei Morrowind und Gothic 2 net so gut geklappt hat
)
Ach ja, und wieso ich es in Games allgemein stelle und nicht im PC-Forum: Die Developer Piranha Bytes spielen mit dem Gedanken, es auch (nach der PC-Version) für die NextGen-Konsolen (XboxNext bevorzugt) zu porten. Dürfte dank XNA nicht sehr aufwendig ausfallen und dieses Spiel ist dank der actionbetonten Kämpfe in 3rd-Person-View geradezu prrädestiniert zum Konsolenspiel (werd mir aber trotzdem erst die PC-Version holen und wie die Vorgänger 20 mal durchzocken^^).

Wundere mich eigentlich, wieso es bislang noch keinen G3-Thread gibt; das Spiel hat es allemal verdient!
Nun sind erste konkrete Infos und 5 Screenshots zum dritten Teil der deutschen Kultreihe aufgetaucht.
- Die welt ist ca 3 mal größer als G2
- möglicherweise gibt es Reittiere
- es gibt Wüsten, Wälder und Schneegebiete
- Ortsspezifische Monster
- Tiere haben nen eigenen Rythmus, suchen beute und Jagen in Rudeln
- Wenn man in den besetzten Städten Orks tötet kann es zu Aufständen der Bevölkerung kommen.
- Gibt 20 "Städte"
- der Held hat einen Ruf.
- Kapitel gibt es nicht mehr
- es gibt unterschiedliche Handlungsstränge
- man trifft alte bekannte
- man kann sich Söldner anheuern
- man kann mit sogut wie jeden handeln
- es gibt 6 Rassen
- man muss sich erst spät für eine Fraktion entscheiden
- es gibt 6 Berufsklassen
- es gibt Gladiatorenkämpfe
- es gibt Schilde
- es gibt Zauberstäbe
- es gibt ne frei konfigurierbare Steuerung
- die welt ist nicht mit nem Baukastensystem gebaut
- es gibt ragdoll Effekte
- echtzeitlichteffekte
- man erfährt mehr von den orks (kultur/ziele)
- die Magie ist "verschwunden"
- man startet als gestandener Kämpfer
- es gibt 3 Magiearten
- man kann Kreaturen nicht mehr überall beschwören
- kein MP Modi (braucht's aber auch net!!

Quelle: World of Gothic Forum, bezogen auf Artikel aus der aktuellen PC Action
Nun zu den Screens (Scans):



Und zu guter Letzt noch ein Statement von einem der Entwickler selber zu manch verwirrenden Aussagen wie den 6 "Rassen" (nicht dass jemand denkt, G3 würde noch zu einem gewöhnlichen Standard-RPG verkommen

imo kann TES4 jetzt schon abdanken.


Ach ja, und wieso ich es in Games allgemein stelle und nicht im PC-Forum: Die Developer Piranha Bytes spielen mit dem Gedanken, es auch (nach der PC-Version) für die NextGen-Konsolen (XboxNext bevorzugt) zu porten. Dürfte dank XNA nicht sehr aufwendig ausfallen und dieses Spiel ist dank der actionbetonten Kämpfe in 3rd-Person-View geradezu prrädestiniert zum Konsolenspiel (werd mir aber trotzdem erst die PC-Version holen und wie die Vorgänger 20 mal durchzocken^^).
