PS5/XSeries/PC Gothic 1 Remake

Hab die Demo auf der Series X gezockt.

Ganz nett, aber es wirkt halt alles andere als Triple AAA. Die Inszenierung ist nicht mal auf Witcher 2/3 Niveau...

Und die Animationen und das Kampfsystem - selten was steiferes und undynamischeres gesehen...

So wird das leider gar nichts...

Gothic soll imho auch kein triple A werden. Hauptsache es wird so gut wie früher.

Gothic 1 und 2 waren damals mit der internationalen Konkurrenz durchaus auf Augenhöhe. Zum Beispiel mit Morrowind und Co.

Das waren internationale 80er-Titel.

Gothic Remake soll ja kein Remaster sein - sondern eben ein Reboot der Serie. Wie Tombraider, Resident Evil 2 oder Deus Ex Human Revolution

Wenn das Remake von Gothic genauso wird wie die Demo, dann wird es international ein Flop, obwohl es !sieben Jahre! in Entwicklung war und den Grundstein für die Remakes des zweiten und dritten Teils legen soll. Für Gothic-Fans mag das, was die Demo bietet, ja ausreichend sein, aber neue Fans findet man damit sicher nicht. Und so kann ich mir kaum vorstellen dass sich das Remake rentiert...

Ich habe mich schon zu Beginn der Ankündigung gewundert, wieso Gothic von einem spanischen Studio für THQ Nordic's neu aufgelegt wird – und nicht eine international bekanntere Marke; wie es Larian Studios mit Baldurs Gate 3 gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom